congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • 1
  • …
  • 30
  • 31Seite 31 von 34
  • 32
  • 33
  • 34
  • Neues Thema
  • loppi

    • Beitrag #601

    unregistrierter Benutzer (Gast)

    5. Januar 2022

    Hallo,

    bitte die Opt In Rufnummernportierung für meine hier eingetragen Rufnummer freischalten.

    Der Vertrag ist bereits gekündigt.

    Danke

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Conny

    • Beitrag #602

    congstar Support Team

    Beiträge : 884

    5. Januar 2022

    Hallo @loppi ,


    hab ich dir eingestellt :) .


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • lenasdv

    • Beitrag #603

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    5. Januar 2022

    Hallo liebes Congstar Support Team,


    ich bitte meine Rufnummer per Opt-in für die vorzeitige Rufnummernportierung freizugeben.


    Danke & Freundliche Grüße


    Lena

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #604

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.707

    5. Januar 2022

    Hey lenasdv,

    Ich habe deine Rufnummer freigegeben. Weitere Infos dazu kommen per E-Mail.


    MFG

    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • brufi-online

    • Beitrag #605

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    6. Januar 2022

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich bitte ebenfalls darum, das OPT-IN für meine beiden hier hinterlegten Rufnummern durchzuführen. Ich bin seit Anfang des Monats gekündigt (und nicht mehr erreichbar) und die Rufnummernübermittlung zum neuen Anbieter ist erst auf den 10.01. bzw. 11.01. datiert. Kann das bitte beschleunigt werden?


    Danke und viele Grüße

    Brufi

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Conny

    • Beitrag #606

    congstar Support Team

    Beiträge : 884

    6. Januar 2022

    Hallo leiber brufi-online !


    Das Opt-In kann ich dir leider nicht mehr einstellen, da wie du richtig sagst die Verträge bereits gekündigt sind. Durch die eingestellte Kündigung sind die Rufnummern ebenfalls zu sofort portierbar.

    Das bereits bestätigte Datum für eine Rufnummermitnahme können wir leider nicht beschleunigen :( . Das hängt mit schaltfreien Tagen und technischen Fristen (auch beim neuen Anbieter) zusammen. Das tut mir leid!


    Viele Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Babs1979

    • Beitrag #607

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    6. Januar 2022

    Hallo,

    bitte die Opt In Rufnummernportierung für meine hier eingetragen Rufnummer freischalten.

    Den Vertrag möchte ich nicht kündigen. Ich hätte dafür gerne einfach eine neue Rufnummer.

    Danke


    Bitte geben Sie Bescheid ab wann ich meine Rufnummer portieren lassen kann.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Conny

    • Beitrag #608

    congstar Support Team

    Beiträge : 884

    6. Januar 2022

    Hey Babs1979 ,


    dein Vertrag bleibt bestehen, du bekommst dann auch eine E-Mail, sobald eine neue Nummer zugeordnet wurde. Du kannst die Rufnummer ab sofort anfragen lassen.


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • brufi-online

    • Beitrag #609

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    6. Januar 2022

    Zitat von Conny

    Hallo leiber brufi-online !


    Das Opt-In kann ich dir leider nicht mehr einstellen, da wie du richtig sagst die Verträge bereits gekündigt sind. Durch die eingestellte Kündigung sind die Rufnummern ebenfalls zu sofort portierbar.

    Das bereits bestätigte Datum für eine Rufnummermitnahme können wir leider nicht beschleunigen :( . Das hängt mit schaltfreien Tagen und technischen Fristen (auch beim neuen Anbieter) zusammen. Das tut mir leid!


    Viele Grüße Conny

    Alles anzeigen

    Liebe Conny,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich frage mich nur, was ich beim Kündigen der Verträge falsch gemacht habe bzw. warum die Rufnummernmitnahme nicht zum 01.01.2022 erfolgen konnte? Ich habe am 30.11.2021 gekündigt! ?(


    Viele Grüße

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • C.Merkel

    • Beitrag #610

    Bester Freund

    Beiträge : 716

    6. Januar 2022

    brufi-online Portierungen sind grundsätzlich nicht an Wochenenden bzw. Feiertagen möglich. Somit wäre der 1.1. schon aus diesem Grund gescheitert.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • brufi-online

    • Beitrag #611

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    6. Januar 2022

    C.Merkel dann hätte ich allerdings erwartet, dass die Nummernübergabe spätestens am ersten Werktag des Jahres erfolgt.


    Hier nochmal meine Frage: Was habe ich beim Kündigen falsch gemacht bzw. was hätte ich dafür unternehmen müssen, dass ich am 03.01. wieder unter meiner Nummer erreichbar gewesen wäre?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Flosse08

    • Beitrag #612

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.013

    6. Januar 2022

    brufi-online das solltest du beim neuen Anbieter fragen. Die Nummer kann ja laut Conny zu sofort portiert werden. Dein neuer Anbieter hat aber anscheinend erst das spätere Datum bestätigt.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Alex_DE

    • Beitrag #613

    Guter Freund

    Beiträge : 229

    6. Januar 2022

    brufi-online


    Eine Portierung dauert in der Regel ca. 6 Werktage (ohne Wochenenden und Feiertage). Somit liegst Du noch im Limit. Du kannst die 6 Werktage ab dem 3.Januar rechnen. Da jetzt aber wieder ein Wochenende dazwischen ist, ist das von Dir genannte Portierungsdatum völlig ok.


    Hättest Du Dir im Dezember ein Opt-In zur sofortigen Rufnummermitnahme setzen lassen bei Congstar, wäre eine sofortige Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter möglich gewesen und Congstar hätte dein Vertrag bis Ende Dezember unter einer neuen Handynummer weitergeführt.


    Da Du Dich aber zur Portierung nach Vertragsende entschieden hast, musst du jetzt leider noch ein paar Tage warten.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neistar73

    • Beitrag #614

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    6. Januar 2022

    hallo

    Ich bitte auch um eine Freischaltung der Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #615

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.707

    6. Januar 2022

    Hey Neistar73,

    deine Rufnummer ist freigegeben, alle weiteren Infos dazu hast du per E-Mail erhalten.


    MFG

    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • BL81

    • Beitrag #616

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    7. Januar 2022

    Bitte Rufnummer opt in zur sofortigen Portierung freischalten.


    Komme hIhr nirgendwo weiter, ständig Abbruch oder Seite erforderlich

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Bea L.

    • Beitrag #617

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.575

    7. Januar 2022

    Guten Morgen BL81

    Schade, dass du uns verlässt. Ich habe deine Rufnummer soeben zur sofortigen Portierung freigegeben. Eine Bestätigung darüber ist bereits per Mail auf dem Weg zu dir.

    Beachte, dass dein neuer Anbieter die Rufnummer dann auch zu 'sofort' und nicht erst zum Vertragsende anfragen muss. Bei Portierung der Rufnummer bekommst du dann für die verbleibenden Tage bis zum Kündigungsdatum eine neue Rufnummer von uns zugewiesen.

    Gruß Bea

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Cavallino01

    • Beitrag #618

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    8. Januar 2022

    Hallo

    Bitte Opt-in für meine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung setzen.

    Kündigung ist raus.

    Gruß klaus

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

    • Beitrag #619

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.995

    8. Januar 2022

    Hallo Cavallino01 ,


    ich habe für die hinterlegte Rufnummer das Opt-in gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail hab ich dir zugesandt.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Alva91

    • Beitrag #620

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    12. Januar 2022

    Hallo liebes Congstar Support Team,


    ich würde gerne das Opt-In Verfahren zur vorzeitigen Rufnummer Mitnahme von euch für meinen Vertrag aktivieren lassen.


    Vielen Dank im Voraus.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 30
  • 31Seite 31 von 34
  • 32
  • 33
  • 34
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarife
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren