Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich möchte in Zukunft meine congstar-sim in meiner Autostandheizung nutzen. Dafür muss der PIN-Code auf "1234" geändert werden. Das habe ich auf meinem Telefon gemacht, aber unter meincongstar/meine-Daten wird noch die alte PIN angezeigt.
Ist das so normal? Wird da immer die Original-PIN angezeigt?
ja, das ist normal. Wenn du eine individuelle PIN für deine Karte vergibst, wird diese aus technischen Gründen leider nicht ins meincongstar Kundencenter übernommen.
Nur wenn du eine neue Karte zu deinem Tarif bekommst, wird im meincongstar Kundencenter die PIN aktualisiert.
Hallo, ich ändere die PIN meiner SIM auch immer direkt nach Erhalt. Schade, dass dies in meincongstar nicht angezeigt wird. Vielleicht ist das ja technisch nicht möglich, aber könntet ihr ein Kommentarfeld mit einbauen, damit ich meine neue PIN wenigstens von Hand da rein schreiben kann? das wäre super!
wie du schon ahnst: Das geht technisch einfach nicht. Die Daten auf der SIM-Karte werden nicht synchronisiert, sondern sind nur lokal gespeichert.
An einer entsprechenden Funktion für Notizen - insbesondere für die App - sind hin- und wieder Kunden interessiert. Ich gebe auch dein Feedback sehr gerne weiter. Bis dahin hilft ja vielleicht ein Post-It
Ja ein PW-Manager ist da sicher einem Post-It zu bevorzugen. Nutze ich übrigens auch. Aber hier bei den ganzen Vertragsdaten in meincongstar wäre eine PIN halt logisch zu finden.
Aber sowohl in der App als auch wenn man in "Meincongstar" sich eingeloggt hat kann man seine PIN bzw. PUK doch unter "Meine Daten" einsehen oder verstehe ich jetzt was falsch?
Ja, aber nur die original vergebene. Nicht die, die man sich selbst gibt über die Funktion seines Smartphones. Ja, das macht kaum jemand, aber ich kann mir eine selbst vergebene halt besser merken. Außerdem möchte ich mehr als 4 Stellen nutzen.
Ja, aber nur die original vergebene. Nicht die, die man sich selbst gibt über die Funktion seines Smartphones. Ja, das macht kaum jemand, aber ich kann mir eine selbst vergebene halt besser merken. Außerdem möchte ich mehr als 4 Stellen nutzen.
Gruß Myst
Ich glaube so selten ist das nicht. Ich selbst ändere die PIN auch immer in eine Wunsch-PIN. Die im "mein congstar" hinterlegte PIN stimmt dann zwar nicht mehr, aber bisher habe ich sie dann auch nicht mehr gebraucht ...