Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
-
-
Ich glaube ihr habt mir wieder ein Rate zuviel abgezogen und der Ratenplan läuft weiter obwohl ich das Handy voll bezahlt habe.
-
Hallo Sascha S.,
du hast ja ein neues Gerät bestellt. Bist du dir sicher, dass es nicht um diese Rate geht 😅? Bitte prüfe deine Rechnungen und Auszüge sorgfältig. Am 01.04.2022 wurde die letzte Rate eingezogen, die folgende ist vom iPad.MFG
Mario J.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Naja der Ratenplan steht ja immenoch bei mir drin,die 5 Rate war der April,jetzt steht im Ratenplan die 6 Rate.
-
Naja der Ratenplan steht ja immenoch bei mir drin,die 5 Rate war der April,jetzt steht im Ratenplan die 6 Rate.
Hallo Sascha S.,
die letzte Rate wurde ja dann zum 01.04.2022 abgezogen - das hattest du nach meiner Antwort ja auch so gewünscht. Das war auch der letzte Einzug. Die Einzüge nach dem 01.04. gehören zur Mobilfunkrechnung (20,00 €) und zu deinem neuen Endgerät (35,00 €).
Jedoch wurde der Status des Endgerätes noch nicht beendet gesetzt. Das müssen wir immer separat beauftragen. Der Endgeräteplan sollte im Laufe des morgigen Tages dann auch aus deinem Kundenbereich verschwinden.
Entschuldige bitte die entstandenen Irritationen.
Viele Grüße
Jonathan
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Alles klar,Danke für die Aufklärung
-
Hallo liebes congstar Team,
ich würde auch gerne meine restlichen Raten ausgleichen und bitte um entsprechende Informationen.
Danke
-
Erledigt
-
Ja, das ist richtig.
-
Hallo,
ich klink mich hier auch mal in das Thema ein. Ich möchte mein iPhone bei einem Händler in Zahlung geben. Das iPhone habe ich bei euch gekauft und Ratenzahlung läuft noch. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich das iPhone überhaupt in Zahlung geben darf. Von wegen "Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Congstar" oder sowas? Ist z.B. die IMEI eventuell registriert, und der Händler lehnt den Kauf ab?
Grüße
Jörn
-
Hallo Jörn,
möchte der Händler von dir den Kaufbeleg sehen? Dann geht aus der Rechnung für ihn hervor, dass das Gerät noch nicht dein Eigentum ist. Wenn es für dich infrage kommt die letzten monatlichen Raten vorzeitig abzulösen wäre das vermutlich die beste Möglichkeit bevor du das Gerät in Zahlung gibst.
Gruß MAx
Hallo Max,
ein Kaufbeleg wird nicht verlangt. Ich frage mich halt nur, ob über die IMEI oder ähnliches festgestellt werden kann, daß für das iPhone eine Ratenzahlung existiert. Unabhängig davon habe ich auch überlegt, das Telefon vorzeitig auszulösen. Das scheint ja möglich zu sein. Kann das jemand von euch in die Wege leiten?
Grüße
Jörn
-
Hallo Max,
ein Kaufbeleg wird nicht verlangt. Ich frage mich halt nur, ob über die IMEI oder ähnliches festgestellt werden kann, daß für das iPhone eine Ratenzahlung existiert. Unabhängig davon habe ich auch überlegt, das Telefon vorzeitig auszulösen. Das scheint ja möglich zu sein. Kann das jemand von euch in die Wege leiten?
Grüße
Jörn
Hallo Dokamog ,
es gibt da kein Verzeichnis. Der Eigentumsvorbehalt greift ja auch nur bei ausbleibender Zahlung beziehungsweise wenn im Anschluss der Ratenplan vorzeitig aufgekündigt wird. Und selbst in dem Fall wird zunächst die Restschuld gefordert, bevor man über eine Rückgabe nachdenkt. Das Gerät kann ja auch kaputt oder verloren gehen - in dem Fall ist Ersatz in Geld zu leisten.
Wenn du überdies das Endgerät vorzeitig abzahlen willst, kann ich dir gerne eine Mail mit dem offenen Ratenbetrag an deine bei uns hinterlegte E-Mail schicken. Wäre das für dich in Ordnung?Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
dann reihe ich mich hier auch mal ein! Meine Ratenzahlung hat zwar erst angefangen, aber wenn möglich würde ich das Smartphone doch schon direkt bezahlen
Wäre toll wenn das ginge!
Liebe Grüße
Sarah
-
Hallo sarah_k,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe dir dazu eine E-Mail geschickt. Schau bei Gelegenheit mal in deinen Posteingang
.
Gruß
Kenan
-
Hey,
ich hätte da auch ein Anliegen.
Ich würde auch gerne die restlichen Raten meines Smartphones vorzeitig begleichen.
Ich würde mich freuen, wenn dies möglich ist
Liebe Grüße
Lasse