• [VORSCHLAG]

    Speed Test in der Congstar App

      Hallo liebes Congstar Team,


      Könntet ihr bitte in eurer Congstar App eine Speed Test Funktion mit rein integrieren womit man immer die aktuelle Geschwindigkeit nachmessen kann wie viel Datenvollumen im Download Bereich zur Verfügung sind sowie im Upload und so weiter.


      Es gibt zwar viele Apps dafür bereits schon fände es aber nicht schlecht wenn es von euch eine App gibt die wirklich die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt zu dem wäre es nicht schlecht wenn man diese in eurer vorhandene App mit rein integrieren könnte.


      Eure App ist echt spitze und richtig gut aufgebaut wäre aber schön wenn ihr noch ein paar Zusatz Funktionen mit rein machen könntet vielleicht auch Aktionen wo man MB oder GB geschenkt bekommt fürs nutzen der App die man zusätzlich mit dazu bekommen kann.


      Kann man auch seine Vertragsunterlagen als PDF Datei in der App Downloaden? Falls nein bitte nachbessern.


      Was ich auch noch ganz gut fänden würde wenn man eine Funktion hätte in der App oder über eure Homepage wo man die Nummer ändern kann gegen eine einmalige Gebühr.


      Es kommt immer wieder mal vor das jemand seine Nummer ändern möchte aus welchen Gründen auch immer daher fände ich sowas nicht schlecht kann ja eine zufällige Nummer sein die man generieren kann nur eben das man nicht wieder einen neuen Tarif erst abschließen muss um eine neue Nummer zu erhalten gab ja einen ähnlichen Thread zu dem Thema mit Nummer ändern von mir vielleicht kommt ja sowas irgendwann von euch noch hier als Funktion mit rein.



      Im großen und ganzen ist eure App echt Spitze und euch richtig gelungen dafür möchte ich mal an euch ein Lob aussprechen und auch für eure tolle Arbeit und was alles mit dazu gehört.


      Es wäre schön wenn ihr die App noch interessanter macht und mit noch mehr zubuchbaren Funktionen wie z.B mehr als 5 GB Datenvollumen, Datenpässe wie für soziale Netzwerke und so weiter.


      Vielleicht wird ja etwas von meinen Vorschlägen hier übernommen hauptsächlich ging es mir hier um eine Speed Test Funktion in eurer App die denn genauen Wert anzeigt.

    • Ich habe den Vorschlag auch schon gemacht. Vor Monaten an die Congstar Ideenschmiede geschickt. Ich bin ehemaliger Telekom Kunde. Habe einen Tipp für dich. Lade dir die MeinMagenta App runter. Da kannst du unter MOBIL DATEN AN in den Reiter Service - Internet Zuhause - Internet Geschwindigkeit messen gehen und das beste, alle Speedtests OHNE Anrechnung des Datenvolumens. Meine 50 MBs werden sehr oft ausgereizt, weil das Telekom Netz sehr gut ausgebaut ist in meiner Region und DE allgemein.

    • Danke für denn Tipp aber ich hab die Hoffnung das der Vorschlag hier vielleicht noch übernommen wird würde es generell nicht schlecht finden wenn sowas in die Congstar App mit rein integriert wird ähnlich wie die Magenta App.


      Da die App von Congstar gut aufgebaut ist hab ich die Hoffnung das sowas vielleicht auch noch irgendwann rein kommt.

      Ich habe den Vorschlag auch schon gemacht. Vor Monaten an die Congstar Ideenschmiede geschickt. Ich bin ehemaliger Telekom Kunde. Habe einen Tipp für dich. Lade dir die MeinMagenta App runter. Da kannst du unter MOBIL DATEN AN in den Reiter Service - Internet Zuhause - Internet Geschwindigkeit messen gehen und das beste, alle Speedtests OHNE Anrechnung des Datenvolumens. Meine 50 MBs werden sehr oft ausgereizt, weil das Telekom Netz sehr gut ausgebaut ist in meiner Region und DE allgemein.

      Den Speedtest gibt es nicht mehr in der MeinMagenta app. Ich finde zwar in der Suche unter Service in dem ersten Suchergebnis nach Speedtest einen Link aber der funktioniert nicht mehr.


      merlin1986 findest du noch den Speedtest in der neuesten MeinMagenta app?


      Es wäre schön wenn congstar den Speedtest in der congstar app integrieren würde.

      Es wäre schön wenn congstar den Speedtest in der congstar app integrieren würde.


      Den Wunsch/Vorschlag geben wir immer mal wieder weiter an unsere Entwickler. Bisher haben wir aber keine konkreten Pläne und - das ist jetzt meine persönliche Vermutung - mittelfristig wird es die Funktion auch nicht geben. Mit der Neufassung des Telekommunikationsgesetzes und der für die kommenden Jahre anstehenden Regelung bezüglich zu niedriger Downloadraten im Mobilfunk gerät der Speedtest der Bundesnetzagentur immer stärker in den Fokus: https://www.breitbandmessung.de/ - die App dient für Festnetz/DSL jetzt schon als Nachweis für zu geringen Downloadraten.


      Ob wir für die Breitbandmessung selbst ein Zero-Rating einführen können, nehme ich aber mal mit.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Flosse08 der Speedtest in der Mein Magenta App ist jetzt ein wenig versteckt. Man muss sich mit den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses einloggen, dann unter Service den Punkt Internet Zuhause anklicken. Wenn man nun runterscrollt findet man bei Router & Heimnetzwerk den bisherigen Telekom Speedtest. Dieser funktioniert nach wie vor hat aber ja nicht die Ausagekraft wie der "breitbandmessung.de".

      Hi!


      Grundsätzlich ist die Idee begrüßenswert. Da die Telekom es bereits in der "Mein Magenta" -App ermöglicht sollte auch Congstar diesen weg mitgehen. Das verbrauchte Datenvolumen darf jedoch nicht angerechnet werden! Auch wenn der Kunde bereits in der Drossel hängt, so muss er für den Test die maximale Geschwindigkeit haben.


      Natürlich sollte es vor dem Test auch einen kleinen Hinweistext zum Aufklappen (bei antippen) geben, wo alle relevanten Infos drinnen stehen.


      Grüße.