Markus F.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe für meinen Vater einen Homespot eingerichtet. Dieser funktionierte auch mehrere Wochen zunächst wie gewünscht. Aber alle paar Tage kam es vor, dass die Internetverbindung ausfiel. Der Empfang war meistens bei 2 von 5 Balken. Manchmal half ein Neustart des Homespot (es ist das aktuelle, röhrenförmige Alcatel Modell). Jetzt funktioniert seit einigen Tagen aber der Zugang gar nicht mehr. Wir haben daraufhin zunächst den Standort in der Wohnung optimiert. Jetzt haben wir 4 oder 5 Balken Empfang, der Homespot meldet Verbindung mit LTE und bekommt auch eine IP Adresse zugewiesen.
Trotzdem gehen keinerlei Daten durch. Inkklusivvolumen ist nicht aufgebraucht. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Wir haben dann verschiedene APN ausprobiert, weil das hin und wieder bei diesem Problem bei anderen Usern geholfen hat. Hier hilft es nicht. Jetzt sind genau die Daten eingestellt, die hier auf der Webseite für den Homespot genannt werden, aber es geht weiterhin nicht.
Der Einsatzort hat sich natürlich auch nicht geändert und entspricht der hier hinterlegten Adresse. Es hat ja auch schon mal funktioniert!
Woran kann es noch liegen? Mein Handy (ebenfalls Congstar SIM) hat keine Probleme wenn ich zu Besuch da bin und auch das Handy meines Vaters (auch Congstar) bekommt problemlos Internetzugang per LTE.
Grüße
Markus