congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Handy & Tablets
  4. Handys & Tablets
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Steffi 200284

    • Beitrag #1

    Dreistellig

    Beiträge : 17

    16. November 2021

    Smartphone auf Raten kaufen

      Hallo wie funktioniert das mit dem Ratenkauf? Läuft die Ratenzahlung auf 24 Monate und muss man dazu einen Tarifvertrag haben oder geht das dann auch ohne?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.995
    • Hilfreichste Antwort
    • 16. November 2021

      Hallo Steffi 200284 ,


      unsere monatlichen Raten für Endgeräte laufen in der Tat immer für 24 Monate.


      Ein Mobilfunktarif auf Rechnung ist für eine Handybestellung erforderlich. Falls du einen solchen noch nicht haben solltest, kannst gerne einen Tarif mit deinem Endgerät mitbestellen.


      Falls du weitere Fragen hast, bin ich gerne jederzeit für dich da.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi 200284

      • Beitrag #3

      Dreistellig

      Beiträge : 17

      16. November 2021

      Ist es möglich das auch auf meine Firma zu machen also als Firmenkunde?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ronny508

      • Beitrag #4

      VIP Member

      Beiträge : 583

      17. November 2021

      Congstar richtet sich nur an Privatkunden und bietet keine Tarife für Firmenkunden an.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.090

      17. November 2021

      Steffi 200284 ,


      Zitat von ronny508

      Congstar richtet sich nur an Privatkunden und bietet keine Tarife für Firmenkunden an.

      ...so ist es, unsere Tarife richten sich ausschließlich an "natürliche" Personen. Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi 200284

      • Beitrag #6

      Dreistellig

      Beiträge : 17

      17. November 2021

      Ok alles klar und danke für die schnelle Info :)

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • bukan

      • Beitrag #7

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      28. November 2021

      … und wenn ich einen Flextarif (ohne Laufzeit) abschliesse; zB. für 15,-€ und diesen zeitnah kündige.

      Zahl ich dann nur noch die Raten für das Smartphone ??


      Zitat von Mark O.

      Hallo Steffi 200284 ,


      unsere monatlichen Raten für Endgeräte laufen in der Tat immer für 24 Monate.


      Ein Mobilfunktarif auf Rechnung ist für eine Handybestellung erforderlich. Falls du einen solchen noch nicht haben solltest, kannst gerne einen Tarif mit deinem Endgerät mitbestellen.


      Falls du weitere Fragen hast, bin ich gerne jederzeit für dich da.


      LG


      Mark

      Alles anzeigen
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #8

      Bester Freund

      Beiträge : 716

      28. November 2021

      Ja, aber mit der Bestellung wird deine Bonität geprüft damit Congstar keine böse Überraschung erlebt. Genauso kann man auch vorzeitig das Gerät bezahlen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.393

      28. November 2021

      Hi bukan


      was C.Merkel schreibt ist korrekt.

      Die Raten für ein Endgerät können auch unabhängig vom Tarif weiter laufen.


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Giszmo30000

      • Beitrag #10

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      30. November 2021

      Zitat von C.Merkel

      Genauso kann man auch vorzeitig das Gerät bezahlen.

      Kannst Du das etwas ausführen?

      Bei mir steht eine VVL an und ich könnte dann ein Endgerät hinzubuchen.
      Die Frage an den Servicechat, ob ich den Gesamtbetrag auch einmalig begleichen könne, wurde verneint und auf die ausschließliche Ratenzahlung hingewiesen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 769

      30. November 2021

      Hallo Giszmo30000,


      da wurdest du tatsächlich falsch beraten. Die vorzeitige Auslösung der Raten ist kein Problem.


      Wenn du das entsprechende Kundenkonto hier im Forum hinterlegst und mir vielleicht noch kurz mitteilst, welches Endgerät abgezahlt werden soll (so es denn mehrere gibt), schreibe ich dir gerne eine Mail mit dem offenen Betrag und unserer Bankverbindung. Unter Angabe der zugehörigen Kundennummer als Verwendungszweck, wird der Betrag automatisch deinem Kundenkonto zugeordnet.


      Melde dich dann im Abschluss nochmal kurz für eine abschließende Prüfung - wir schauen dann, ob alles korrekt verrechnet wurde und beenden den Ratenplan.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Giszmo30000

      • Beitrag #12

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      30. November 2021

      Hi Jonathan,

      ich wollte eben meine Cyber-Deal Flat M (25GB für 20€) um 24 Monate verlängern und das iPhone 13 128 GB in mitternacht für 707€ hinzubuchen.

      Leider kann ich über mein Congstar nur die normale Flat M (15GB für 22€) auswählen.

      Da müsste mir dann jemand manuell weiterhelfen.

      Daten sind bei mir vollständig im Profil hinterlegt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 769

      30. November 2021

      Hallo nochmal Giszmo30000,


      sowohl der Cyber Deal als auch die Endgeräteaktion sind beendet. Daher sind diese nicht mehr auswählbar - auch für uns. Sorry! :(


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Giszmo30000

      • Beitrag #14

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      30. November 2021

      Hallo Jonathan,


      folglich können sowohl Du als auch ich nur die normale FlatM und das iPhone auswählen?

      Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nicht aktiv verlängere? Bleibt mir dann der Cyber-Deal einfach erhalten und läuft um 12 Monate weiter?


      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 769

      30. November 2021

      Zitat von Giszmo30000

      Hallo Jonathan,


      folglich können sowohl Du als auch ich nur die normale FlatM und das iPhone auswählen?

      Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nicht aktiv verlängere? Bleibt mir dann der Cyber-Deal einfach erhalten und läuft um 12 Monate weiter?


      Alles anzeigen

      Hier hat sich ein bisschen was geändert - was genau findest du hier.


      Dein Tarif befindet sich dabei bereits über der Mindestvertragslaufzeit und kann daher jederzeit zum Ende des laufenden Monats beendet werden. Die Vertragslaufzeit verlängert sich nicht mehr automatisch um 12 Monate. Den gebuchten Cyber Deal kannst du aber einfach weiternutzen.


      Bezüglich deiner Bilder:
      Wie ich gerade sehe meintest du gar kein Aktionsgerät, sondern die vergünstigten Konditionen bei VVL. Hier kann tatsächlich auch weiterhin das iPhone gebucht werden. Entschuldige, das ist mir durchgegangen.
      Dabei erhälst du dann aber nur die Konditionen der Winteraktion. Hier hast du aber nur 15 GB und der Tarif kostet 22,00 €.


      Alternativ kann ich dir das Endgerät natürlich auch einfach zum regulären Preis zubuchen.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Handy & Tablets
    14. Handys & Tablets
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren