Steffi 200284
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo wie funktioniert das mit dem Ratenkauf? Läuft die Ratenzahlung auf 24 Monate und muss man dazu einen Tarifvertrag haben oder geht das dann auch ohne?
Hallo wie funktioniert das mit dem Ratenkauf? Läuft die Ratenzahlung auf 24 Monate und muss man dazu einen Tarifvertrag haben oder geht das dann auch ohne?
Hallo @Steffi 200284 ,
unsere monatlichen Raten für Endgeräte laufen in der Tat immer für 24 Monate.
Ein Mobilfunktarif auf Rechnung ist für eine Handybestellung erforderlich. Falls du einen solchen noch nicht haben solltest, kannst gerne einen Tarif mit deinem Endgerät mitbestellen.
Falls du weitere Fragen hast, bin ich gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ist es möglich das auch auf meine Firma zu machen also als Firmenkunde?
@Steffi 200284 ,
Congstar richtet sich nur an Privatkunden und bietet keine Tarife für Firmenkunden an.
...so ist es, unsere Tarife richten sich ausschließlich an "natürliche" Personen. Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
… und wenn ich einen Flextarif (ohne Laufzeit) abschliesse; zB. für 15,-€ und diesen zeitnah kündige.
Zahl ich dann nur noch die Raten für das Smartphone ??
Alles anzeigenHallo @Steffi 200284 ,
unsere monatlichen Raten für Endgeräte laufen in der Tat immer für 24 Monate.
Ein Mobilfunktarif auf Rechnung ist für eine Handybestellung erforderlich. Falls du einen solchen noch nicht haben solltest, kannst gerne einen Tarif mit deinem Endgerät mitbestellen.
Falls du weitere Fragen hast, bin ich gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
Ja, aber mit der Bestellung wird deine Bonität geprüft damit Congstar keine böse Überraschung erlebt. Genauso kann man auch vorzeitig das Gerät bezahlen.
Hi @bukan
was MCP62 schreibt ist korrekt.
Die Raten für ein Endgerät können auch unabhängig vom Tarif weiter laufen.
Gruß Steffi
Genauso kann man auch vorzeitig das Gerät bezahlen.
Kannst Du das etwas ausführen?
Bei mir steht eine VVL an und ich könnte dann ein Endgerät hinzubuchen.
Die Frage an den Servicechat, ob ich den Gesamtbetrag auch einmalig begleichen könne, wurde verneint und auf die ausschließliche Ratenzahlung hingewiesen.
Hallo @Giszmo30000,
da wurdest du tatsächlich falsch beraten. Die vorzeitige Auslösung der Raten ist kein Problem.
Wenn du das entsprechende Kundenkonto hier im Forum hinterlegst und mir vielleicht noch kurz mitteilst, welches Endgerät abgezahlt werden soll (so es denn mehrere gibt), schreibe ich dir gerne eine Mail mit dem offenen Betrag und unserer Bankverbindung. Unter Angabe der zugehörigen Kundennummer als Verwendungszweck, wird der Betrag automatisch deinem Kundenkonto zugeordnet.
Melde dich dann im Abschluss nochmal kurz für eine abschließende Prüfung - wir schauen dann, ob alles korrekt verrechnet wurde und beenden den Ratenplan.
Viele Grüße
Jonathan
Hi Jonathan,
ich wollte eben meine Cyber-Deal Flat M (25GB für 20€) um 24 Monate verlängern und das iPhone 13 128 GB in mitternacht für 707€ hinzubuchen.
Leider kann ich über mein Congstar nur die normale Flat M (15GB für 22€) auswählen.
Da müsste mir dann jemand manuell weiterhelfen.
Daten sind bei mir vollständig im Profil hinterlegt.
Hallo nochmal @Giszmo30000,
sowohl der Cyber Deal als auch die Endgeräteaktion sind beendet. Daher sind diese nicht mehr auswählbar - auch für uns. Sorry!
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Jonathan,
folglich können sowohl Du als auch ich nur die normale FlatM und das iPhone auswählen?
Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nicht aktiv verlängere? Bleibt mir dann der Cyber-Deal einfach erhalten und läuft um 12 Monate weiter?
Alles anzeigenHallo Jonathan,
folglich können sowohl Du als auch ich nur die normale FlatM und das iPhone auswählen?
Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nicht aktiv verlängere? Bleibt mir dann der Cyber-Deal einfach erhalten und läuft um 12 Monate weiter?
Hier hat sich ein bisschen was geändert - was genau findest du hier.
Dein Tarif befindet sich dabei bereits über der Mindestvertragslaufzeit und kann daher jederzeit zum Ende des laufenden Monats beendet werden. Die Vertragslaufzeit verlängert sich nicht mehr automatisch um 12 Monate. Den gebuchten Cyber Deal kannst du aber einfach weiternutzen.
Bezüglich deiner Bilder:
Wie ich gerade sehe meintest du gar kein Aktionsgerät, sondern die vergünstigten Konditionen bei VVL. Hier kann tatsächlich auch weiterhin das iPhone gebucht werden. Entschuldige, das ist mir durchgegangen.
Dabei erhälst du dann aber nur die Konditionen der Winteraktion. Hier hast du aber nur 15 GB und der Tarif kostet 22,00 €.
Alternativ kann ich dir das Endgerät natürlich auch einfach zum regulären Preis zubuchen.
Viele Grüße
Jonathan