Wechsel zum aktuellen Neukundenangebot

  • Kurama172

    Hallo, ich habe gerade das aktuelle Neukundenangebot gesehen. Die Allnet Flat M mit 25GB, LTE50 für 20 Euro und das Angebot ist super und das würde ich auch gern so haben! Nur habe ich da noch ein paar offene Fragen.

    Vor kurzem habe ich einen Flex Vertrag mit Gerät abgeschlossen und meine Fragen wären:

    Kann ich meinen jetzigen Vertrag kündigen und danach gleich den neuen abschließen? Würde mein Gerät unberührt bleiben, also würde der Ratenkauf normal weiter gehen!? Und könnte ich problemlos meine aktuelle Nummer mitnehmen?


    Wäre super wenn ich schnell antworten hätte, denn das Angebot geht nur noch heute. :|


    Mit freundlichen Grüßen


    Sergej :)

  • Online
  • Hilfreichste Antwort
  • @Kurama172 du hast hoffentlich deine Daten im Profil eingestellt dass, das Team auf deinen Vertrag zugreifen kann.

    Allgemein gilt Flexvertrag kann immer ein Tarifwechsel gemacht werden das geht oft sogar über die App. Insoweit braucht es keine Kündigung.

    Mit deinem Handykauf hat dein Vertrag nichts zu tun außer du hast ein Aktionshandy erworben und dafür 24 Monate dich gebunden. Du schreibst aber "ich habe Flexvertrag" insoweit sollten dir die Tarifwechselangebote angezeigt werden. Der Cyberdeal ist aber ein wenig versteckt, erst sieht man nur das Flat M mit 15 GB erst im Warenkorb sieht man die Cyberkonditionen.

    Hallo @Kurama172 !

    Bei einem Tarifwechsel geht deine Rufnummer nicht verloren, die bleibt, wie sie ist. Kündigen musst du hierfür nicht, der neue Tarif "überschreibt" den alten.

    Dein Ratenplan bleibt von einem Wechsel unberührt.


    Gib gern Bescheid, wenn ich auf 25GB inkl LTE50 für 20€ umstellen lassen soll. In deinem Fall müssten wir einen kleinen Umweg gehen -> wir stellen dir die Allnet Flat S Flex ein und wechseln dich am Folgetag automatisch in den Cyber Deal. Du selbst musst dann nichts mehr machen :thumbup: . Sollen wir es so machen?


    Gruß Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Kurama172

    Guten Morgen,

    Das klingt sehr gut und würde mich natürlich sehr freuen wenn das so klappen würde.

    also wir können das sehr gern so machen!! :)


    Ich danke wie verrückt!!


    Lg Sergej

    Hallo Sergej 🙂,


    den Auftrag setze ich jetzt für dich um. Der erste Schritt ist schon gestartet und du bekommst in wenigen Minuten eine Bestätigung über den Wechsel zu Allnet Flat S flex Tarif. Morgen geht es dann weiter und deine Rufnummer wird auf unser Cyber Deal Angebot umgestellt.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Kurama172

    Guten Morgen:-)


    Ich wollte mich nochmal herzlichst bei euch bedanken, der Wechsel hat super funktioniert!

    Wünsche euch trotz der momentanen Situation eine schöne Vorweihnachtszeit und natürlich auch schöne Weihnachten. :)


    Lg Sergej

    Guten Morgen Sergej,


    sehr umsichtig von dir, dich zurückzumelden. Vielen Dank dafür & auch für die lieben Grüße. Gebe ich natürlich weiter.


    Dir und deinen lieben auch eine schöne Weihnachtszeit.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo in die Runde.

    Möchte eine ähnliche Frage stellen: Habe momentan einen Allnet Flat Flex (ohne Laufzeit) und möchte gerne in den Allnet Flat M (das Angebot mit 22 Euro / 15 GB mit LTE 50) mit einem der Aktionsangebote Samsung S20 FE (15 pro Monat) oder S21 5G (20 pro Monat) hinwechseln. Bevorzugt ohne Vertrag, aber wenn es die Geräte nur mit Vertrag zu diesen Konditionen gibt, dann halt mit Vertrag.


    Die Geräte werden mir auch als angemeldeter Kunde angezeigt, jedoch kann ich sie nicht unter dem Kontext der Rufnummer (mit *904 am Ende) während des Tarifwechsels hinzufügen.


    Ich kann auch über Handy -> Tarif -> Warenkorb gehen, da fehlt aber die Eingabe, dass es sich nicht um Neuvertrag handeln soll, sondern über eine Vertragsanpassung.


    Lässt sich das irgendwie über den Kundensupport einrichten?


    Vielen Dank!

    Hallo mdd


    in Verbindung mit einem Wechsel zum Allnet Flat M Tarif (Weiterhin Flex, 15 GB zu monatlich 22,00 Euro) kann ich dir eins der Aktionsgeräte zubuchen :) .


    Samsung S 21 5G, grau, 128 GB, Anzahlung 49,00 Euro, Versand 4,99 Euro, monatlich 20,00 Euro

    oder

    Samsung S 20 FE, blau, 128 GB, Anzahlung 9,00 Euro, Versand 4,99 Euro, monatlich 15,00 Euro


    Teile mit gerne hierüber mit, ob ich den Wechsel und die Bestellung für dich veranlassen soll, welches der Geräte du haben möchtest und ob deine Anschrift noch aktuell ist.

    Oder hast du vorab noch Fragen? Immer raus damit ;)


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Steffi,


    das liest sich sehr gut. Bitte den erwähnten Wechsel bei der Tel.Nummer mit *904 am Ende (Vertrag *946) durchführen. Bei dem Wechsel bitte die LTE50 Option nicht vergessen, die ist gerade für 0 Euro zu haben und ist in Deinem Posting nicht erwähnt.


    Als Gerät bitte das S21 5G buchen und an die immer noch gültige Anschrift senden. Sobald das durchgeführt ist, bitte kurz hier schreiben, damit ich mir den Wechsel im Kundenbereich anschauen kann.

    Vielen Dank!

    Hey mdd ,


    die Buchung ist erledigt - du bekommst auch nochmal eine E-Mail als Aufstellung.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Kurze Rückmeldung meinerseits: Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung.


    Es hat alles auf Anhieb funktioniert - Tarifumstellung, Benachrichtigung per Mail mit super übersichtlicher Aufstellung ohne Tricksereien im Kleingedruckten, neue Tarifdaten direkt sichtbar im Portal, Umstellungsbenachrichtigung per SMS (Ok, hier könnte man besser terminieren, damit die SMS nicht um 2:30 und 6:40 reinflattern ;-)), Handyzustellung etc...


    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt eine solche Abwicklung genießen durfte - und das meine ich nicht auf Congstar bezogen, sondern generell auf "die heutige Zeit".


    Ich könnte fast behaupten, ich wäre schwer beeindruckt ;)


    Vielen Dank, Steffi und Conny

    Hi,


    ich habe denn CyberDeal 2021 für 24 Monate abgeschlossen.


    Nach Ende der Aktion bietet ihr das S21 für 529€ an.


    Wie kann ich dieses Gerät für den aktuellen Preis von 529€ hinzubuchen? Oder ist das nur für Neuverträge möglich?


    LG

    Hi skydream83


    ein Aktionsgerät kann bei einer Neubestellung eines Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten dazu bestellt werden, oder noch 14 Tage nach der Bestellung.

    Da die Bestellung mehr als 3 Wochen her ist, klappt es nicht mehr.

    Abgesehen davon, hast du bereits ein Aktionsgerät zu diesen Tarif bestellt, ein weiteres ist nicht möglich.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube