congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Hillas

• Beitrag #1

Routinier

1. Dezember 2021

SMS Zustellung an einen Empfänger nicht möglich

Mein Mann und ich sind Mitte November beide zu congstar gewechselt. Seitdem werden sms an meinen Mann nicht mehr zugestellt. Ich kann aber sms von ihm empfangen.

Ich kann an andere Kontakte sms schicken. (Habe natürlich noch nicht alle Kontakte durchprobiert)

Mit einer andern Karte in meinem IPhone kann ich an meinen Mann sms senden. Ebenso mit meiner congstar Karte in einem anderen Smartphone.

Nur mit der neuen Karte in meinem IPhone geht es nicht.

Haben Sie noch eine Idee?

• Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Mark O.

• Beitrag #2

congstar Support Team

1. Dezember 2021

Hallo Hillas ,

kannst du SMS an andere congstar-Kunden senden? Und kannst du mit einer anderen congstar SIM-Karte in deinem Handy SMS an deinen Gatten schicken?

Probier das gerne mal aus, da die Antworten auf diese Fragen beim Eingrenzen von Fehlerquellen helfen.

LG

Mark

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • Hillas

• Beitrag #3

Routinier

1. Dezember 2021

Vielen Dank! SMS an andere congstar Empfänger funktioniert. Als andere congstar Karte in meinem IPhone kann ich nur die von meinem Mann nehmen und damit kann ich ihm eine sms senden.

• Zum Seitenanfang
    • Mark O.

• Beitrag #4

congstar Support Team

1. Dezember 2021

OK, dann liegt der Knackpunkt scheinbar im direkten Zusammenspiel zwischen deiner Karte und deinem Handy.

Tritt das Phänomen zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Orten auf? Oder kannst du deinem Ehemann generell an verschiedenen Orten keine SMS senden?

LG

Mark

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • Hillas

• Beitrag #5

Routinier

1. Dezember 2021

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass es an der Kombi Karte + mein Handy liegt.

Zeitlich ändert sich nichts, es klappt zu keiner Zeit. Ortsabhängig habe ich noch nicht getestet, kann das aber auch morgen erst.

Könnte es auch damit zusammenhängen, dass beide Nummern vorzeitig portiert wurden und bei beiden noch beim alten Anbieter für einen Monat der Vertrag unter anderer Nummer läuft?

LG

Hilla

• Zum Seitenanfang
    • Steffi

• Beitrag #6

congstar Support Team

1. Dezember 2021

Hi Hillas

kann dein Mann denn von anderen SMS empfangen bzw. kann er bitte kontrollieren, ob evtl. der SMS Speicher voll ist und er deswegen deine Nachricht nicht empfangen kann?

Und deine Nummer wurde im Handy deines Mannes nicht aus versehen für SMS gesperrt? Bei anderen Kunden kam es schon vor, dass eine Rufnummer für den SMS Empfang unabsichtlich und unbewusst blockiert wurde.

Ich denke nicht, dass es etwas mit der Rufnummerportierung zu tun hat, da andere deine SMS ja empfangen können.

Gruß Steffi

• Zum Seitenanfang
    • Hillas

• Beitrag #7

Routinier

1. Dezember 2021

Hallo Steffi,

Mein Mann kann ansonsten sms empfangen und senden. Nur von mir keine empfangen.

Ebenso kann ich von anderen sms empfangen (auch von meinem Mann) und senden, nur an meinen Mann keine senden.

Der Speicher ist auch nicht voll und blockiert ist auch keine Nummer.

Mir ist das völlig rätselhaft!

LG

Hilla

• Zum Seitenanfang

Flosse08

• Beitrag #8

Ehrenmitglied

1. Dezember 2021

Hillas Ich würde folgendes der Reihe nach probieren:

iPhone neu starten.

In Einstellungen - Nachrichten - als SMS senden aktivieren wenn die Option aus ist.

In Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzen - auf zurücksetzen tippen und dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Ich hoffe dass spätestens Netzwerkeinstellungen zurücksetzen was bringt. Die Menüführung ist anhand iOS 15.

Update: unter Einstellungen - Allgemein - Info auf Netzbetreiber tippen. Dort sollte IMS Status stehen mit Sprache & SMS. Die Netzbetreiber Version ist bei mir 48.0.

• Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosse08 (1. Dezember 2021) aus folgendem Grund:
      Update hinzugefügt

• Hillas

• Beitrag #9

Routinier

1. Dezember 2021

Flosse08

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort!

Ich habe alles ausprobiert, was du vorgeschlagen hast…aber leider kein Erfolg. :( Die SMS an meinen Mann werden weiterhin nicht zugestellt.

LG

Hilla

• Zum Seitenanfang

Flosse08

• Beitrag #10

Ehrenmitglied

2. Dezember 2021

Oh je. Schade. :(

• Zum Seitenanfang
    • Conny

• Beitrag #11

congstar Support Team

2. Dezember 2021

Hillas ohje, das klingt aber wirklich alles sehr rätselhaft :( .

Auch wenn das jetzt sicher doof klingt, aber : kannst du bitte auch nochmal schauen, ob die Rufnummer richtig eingespeichert ist und nicht eventuell die Vorwahl falsch ist, oder ein Zahlendreher drin?

Und weil ich das aus dem restlichen Thread hier nicht ganz ersichtlich fand : hattest du deine SIM jetzt schon in einem anderen Handy getestet und ging da der Versand der SMS an deinen Mann?

Grüße Conny

• Zum Seitenanfang
    • Hillas

• Beitrag #12

Routinier

2. Dezember 2021

Conny

Die Nummer ist richtig eingegeben und mit meiner SIM im anderen Handy kann ich SMS an meinen Mann senden.

Es ist nur die Kombination SIM in meinem IPhone in der ich an meinen Mann keine SMS schicken kann. An andere Empfänger geht es und SMS Empfang von meinem Mann geht auch.

Mir fällt einfach keinerlei logische Erklärung mehr ein.

LG

Hilla

• Zum Seitenanfang

Patrick

• Beitrag #13

congstar Support Team

2. Dezember 2021

Hallo Hillas ,

ich habe hier mal ein wenig in den Einstellungen deiner Basisprodukte "gespielt" und die Funktion "SMS abgehend" einmal kurz gelöscht und dann wieder aktiviert. Führe bitte mal einen Neustart am Handy durch und versuche dann nochmal deinem Mann eine SMS zu senden.

Und zur Sicherheit dann auch noch mal eine SMS an jemand andern. Danke,

Gruß Patrick

• Zum Seitenanfang
    • Hillas

• Beitrag #14

Routinier

2. Dezember 2021

Patrick

Vielen Dank! Leider war auch dies nicht von Erfolg gekrönt. SMS an andere werden gesendet, an meinen Mann nicht.

LG

Hilla

• Zum Seitenanfang

Patrick

• Beitrag #15

congstar Support Team

2. Dezember 2021

Puh, mmh. Bekommst du denn eigentlich irgendeine Information, wenn du deinem Mann einen SMS sendest? Also eine Fehlermeldung wie " SMS konnte nicht versendet werden" mit einer Fehlernummer oder ähnlichem?

Befindet ihr euch im Ausland ? Ist eventuell Roaming aktiviert?

Hat dein Mann eventuell eine MultiSIM / TwinCard, dann kommt die SMS vielleicht nur auf einer der beiden Karten an?

Hat dein Mann als Empfänger eventuell ein Gerät mit Dual-SIM-Karte?

Ist die Nummer der SMS-Zentrale korrekt in den SMS-Einstellungen deines Endgeräts hinterlegt ? +49 171 076 0000

Sende bitte auch mal eine Test SMS mit folgendem Text an die Nummer deines Mannes. *T#LeerzeichenText also *T# Test

Gruß Patrick

• Zum Seitenanfang

Flosse08

• Beitrag #16

Ehrenmitglied

2. Dezember 2021

SMS Zentrale kann man in den iPhone Einstellungen nicht finden. Ich habe sie zumindest nicht gefunden.

Es ging wohl mit USSD Code. Aber der USSD Code zum auslesen von SMS Zentrale, den ich gefunden habe, bringt nur eine Fehlermeldung in iOS 15.1 bei mir.

Wo kann man sie auslesen?

• Zum Seitenanfang
    • Mario J.

• Beitrag #17

congstar Support Team

2. Dezember 2021

Hey Flosse08,

hast du die Nummer der zentrale angehangen, oder den Code einzeln abgesendet? Welche Fehlermeldung wird dir denn genau ausgegeben?

MFG

Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!

• Zum Seitenanfang
    • schlingo

• Beitrag #18

VIP Member

2. Dezember 2021

Zitat von Flosse08

der USSD Code zum auslesen von SMS Zentrale, den ich gefunden habe, bringt nur eine Fehlermeldung in iOS 15.1 bei mir.

Hallo :)

welcher Code und welche Fehlermeldung waren das? SMS Mitteilungszentrale am iPhone finden und einrichten. Ich habe es aber nicht selbst ausprobiert.

Gruß Ingo

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

• Zum Seitenanfang

Flosse08

• Beitrag #19

Ehrenmitglied

2. Dezember 2021

Ich habe folgenden Code *#5005*7672# eingegeben und dann auf grünen Hörer. Also ohne Rufnummer.

Fehlermeldung: Fehler beim ausführen der Anforderung. Unbekannter Fehler.

• Zum Seitenanfang
    • Mario J.

• Beitrag #20

congstar Support Team

2. Dezember 2021

Hey Flosse08,

schade, ich hatte mir etwas spezifischeres erhofft. leider bin ich bei iPhones komplett raus und kann nicht wirklich eine Hilfestellung geben 🤐.

MFG
      Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!

• Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 2
    • 2
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service