Guten Tag, ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter. Mit freundlichen Grüßen, Mark
Rufnummernportierung (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:29
-
-
Hab ich dir eingestellt @macmark ,
Mail kommt

Grüße Conny
-
Vielen Dank!

-
Vielen Dank!
-
Schönen guten Abend,
auch ich bräuchte bitte die Eintragung eines Opt-in für die vorzeitige Mitnahme meiner Nummer zu einem neuen Anbieter.
Danke Euch
Viele Grüße
Andy
-
Hallo @Andy83 ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt, weitere Infos erhältst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
Hallo,
ich möchte bitten für meine gekündigten Rufnummer (*71) Opt-In hinterlegen.
Grüße Konstantin
-
Hallo @kontrik ,
ich habe das Opt-in für dich eingerichtet. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
LG
Mark
-
Bitte meine Rufnummer zum Anbieterwechsel freigeben

-
Hallo, ich weiß noch nicht, ob ich das andere Angebot wahrnehme. Was passiert denn, wenn ihr das Opt-in setzt und ich dann bei congstar bleibe? Verfällt das dann wieder oder kann es passieren, dass meine Nummer weg ist?
Wenn das Opt-in ohne irgendwelche neg. Konsequenzen (worst case ist, dass meine Nummer dann weg ist) gesetzt werden kann,
dann bitte einmal das opt-in für meine Nummer *07 setzen. -
Hallo, ich weiß noch nicht, ob ich das andere Angebot wahrnehme. Was passiert denn, wenn ihr das Opt-in setzt und ich dann bei congstar bleibe? Verfällt das dann wieder oder kann es passieren, dass meine Nummer weg ist?
Wenn das Opt-in ohne irgendwelche neg. Konsequenzen (worst case ist, dass meine Nummer dann weg ist) gesetzt werden kann, dann bitte einmal das opt-in für meine Nummer *07 setzen.
Es kann passieren, dass alles in Tod und Verderben stürzt 😂
Nein, nein. Da passiert nichts. Nach 30 Tagen verfällt das Opt-in und congstar "sperrt" die Nummer zur Mitnahme. Wenn dann am 31. Tag eine Anfrage zwecks Portierung kommt, würde diese von congstar abgelehnt werden. Sprich, du müsstest das Opt-In dann erneut setzen lassen.
-
Bitte meine Rufnummer zum Anbieterwechsel freigeben

Ich habe deinen zweiten Beitrag entfernt. Ein Post reicht aus und der Support kümmert sich im Laufe des Vormittags um das Opt-In.
-
Danke für die blitzschnelle Antwort! Habe die Nummer schon seit über 20 Jahren und daher ist es mir total wichtig, dass sie immer bei mir bleibt 🙃
Congstar, dann bitte einmal das opt in für dir Nummer mit der *07 setzen (die Nummer mit der allnet flat m). -
Kommando zurück. Bitte keine Opt-In setzen. Ich bleibe doch lieber bei Congstar - wegen dem Serivce! Ist ja gruselig, wenn man sich Bewertungen zu dem Anbieter mit dem heute joch günstigen Unlimited Tarif durchliest. Guter Service und Erreichbarkeit ist mir dann doch wichtiger als Preis und Unlimited…
-
Kommando zurück. Bitte keine Opt-In setzen. Ich bleibe doch lieber bei Congstar - wegen dem Serivce! Ist ja gruselig, wenn man sich Bewertungen zu dem Anbieter mit dem heute joch günstigen Unlimited Tarif durchliest. Guter Service und Erreichbarkeit ist mir dann doch wichtiger als Preis und Unlimited…
Ich war mal so frei und habe deine Beiträge editiert (Text durchgestrichen). So sieht der Support gleich, dass kein Opt-In gewünscht ist.
Löschen würde ich sie aus dem Grund nicht, da deine gestellte Frage noch anderen Usern helfen kann 😉
-
@Andreas982 ,
ich hab dir das Opt-In eingestellt

Grüße Conny
-
-
Hallo,
bitte meine Nummer zur Portierung freigeben.
Danke vorab.
Viele Grüße
-
Hallo @Thacky ,
ich habe dir auf Wunsch das Opt-In gesetzt, weitere Infos erhältst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
-
Liebes Congstar Team,
Würde meine Nummer gerne vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Bitte setzt mir einen Opt-In
Liebe Grüße
Adrian
-