Ich habe das Profil nochmal ĂŒberarbeitet.
Ich habe es jetzt mit den Daten von Carola ausgefĂŒllt und die Daten vom der zweiten Telefonnummer bei den weiteren Information eingetragen.
Rufnummernportierung (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:29
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe es jetzt mit den Daten von Carola ausgefĂŒllt und die Daten vom der zweiten Telefonnummer bei den weiteren Information eingetragen.
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Bitte hinterlege ausschlieĂlich deinen eigenen Namen im Forenprofil und gib mir eine kurze RĂŒckmeldung.
FĂŒr dritte Personen können wir hier im Forum leider keine Ănderungen vornehmen. Diese mĂŒssten sich selbst mit einem separaten Account oder ĂŒber einen anderen Servicekanal melden.
GruĂ Christian
-
Der Nutzen, den ich bei den weiteren Informationen eingetragen habe kann sich hier nicht Registrieren, da wir beide die selbe Mailadresse nutzen.
Wir wollen aber beide den Anbieter wechseln und unsere Nummern mitnehmen.
Mit freundlichen GrĂŒĂen -
Ich habe die Profildaten jetzt nur auf mich umgestellt.
Also bitte die Nummmer ***52 freigeben.
Der Nutzen, den ich bei den weiteren Informationen eingetragen habe kann sich hier nicht Registrieren, da wir beide die selbe Mailadresse nutzen.
Im Zweifel soll sich die zweite Person an die Hotline/den Chat wenden. Oder die Person stellt dir eine Vollmacht aus, welche du dem Support per Kontaktformular zusenden kannst.
-
Hallo zusammen,
ich benötige fĂŒr meinen neuen Anbieter das Opt-In fĂŒr die Portierung der Rufnummer.
Nummer ***03
- Offizieller Beitrag
Ich habe die Profildaten jetzt nur auf mich umgestellt.
Also bitte die Nummmer ***52 freigeben.Die angegebenen Daten passen leider weiterhin nicht zusammen. Bitte achte darauf, dass zu deinem Namen auch deine Rufnummer sowie deine Legitimations-PIN eingetragen sind. Nur so können wir dir helfen.
GruĂ Christian
-
Die angegebenen Daten passen leider weiterhin nicht zusammen. Bitte achte darauf, dass zu deinem Namen auch deine Rufnummer sowie deine Legitimations-PIN eingetragen sind. Nur so können wir dir helfen.
GruĂ Christian
Da habe ich wohl etwas durcheinandergebracht. Tut mir leid fĂŒr die ganze Verwirrung.
Jetzt mĂŒsste es passen, hoffe ich.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Korrektur, das ist nicht der Legi-Pin, sondern der von der Sim. Ich Àndere das gleich -
- Offizieller Beitrag
Hallo Wolfgang_K ,
die hinterlegte Legitimations-PIN in deinem Forenprofil ist leider nicht korrekt. Bitte ĂŒberprĂŒfe diese noch einmal. AnschlieĂend kĂŒmmere ich mich gerne um dein Anliegen.
GruĂ Christian
-
Jetzt mĂŒsste die Legitimations-PIN richtig sein.
Hallo Wolfgang_K ,
die hinterlegte Legitimations-PIN in deinem Forenprofil ist leider nicht korrekt. Bitte ĂŒberprĂŒfe diese noch einmal. AnschlieĂend kĂŒmmere ich mich gerne um dein Anliegen.
GruĂ Christian
Hallo Christian,
ich hatte aus Versehen den PIN verwechselt. Jetzt mĂŒsste es der Richtige sein.
- Offizieller Beitrag
Hallo Carola_K ,
ich habe das Opt-in nun fĂŒr dich gesetzt. Eine BestĂ€tigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
GruĂ Christian
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Christian,
ich hatte aus Versehen den PIN verwechselt. Jetzt mĂŒsste es der Richtige sein.
Mit freundlichen GrĂŒĂenHey Wolfgang_K,
danke dir. Das Opt-In ist jetzt hinterlegt.
GruĂ Kenan
-
Hallo,
ich habe die Portierungsfreigabe erhalten, diese ist aber erst zum 22.09.2026 wirksam. Ich benötige stattdessen die sofortige Freigabe (Opt-In zu sofort), um die Nummer bereits jetzt zu einem neuen Anbieter zu portieren.
Hallo,
ich habe die Portierungsfreigabe erhalten, diese ist aber erst zum 22.09.2026 wirksam. Ich benötige stattdessen die sofortige Freigabe (Opt-In zu sofort), um die Nummer bereits jetzt zu einem neuen Anbieter zu portieren.
- Offizieller Beitrag
Hallo Wolfgang_K ,
hier liegt vermutlich ein MissverstĂ€ndnis vor: Deine Rufnummer ist natĂŒrlich ab sofort fĂŒr eine Mitnahme freigegeben. Aus technischen GrĂŒnden ist das aktuell Opt-in aber "nur" bis zum 22.09.2026 gĂŒltig. Danach können wir es bei Bedarf gerne jederzeit um 30 Tage erneuern.
GruĂ Christian
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
Mit freundlichen GrĂŒĂenHallo Carola_K
das hat schon seine Richtigkeit. GĂŒltigkeitsdatum Opt-In: 22.09.2026 bedeutet, dass bis zu diesem Datum deine Rufnummer freigegeben ist. Dein neuer Anbieter kann die Nummer zu sofort anfragen. Die Freigabe gilt immer fĂŒr 30 Tage. Erfolgt in dieser Zeit keine Anfrage vom neuen Anbieter, erlischt die Freigabe und muss neu erteilt werden.
Eine kleine Information noch, die Freigabe der Rufnummer zieht keine automatische KĂŒndigung mit sich, die muss, sofern gewĂŒnscht, separat veranlasst werden. Ohne KĂŒndigung bekommt der Vertrag hier mit der Mitnahme nur eine neue Rufnummer.GruĂ Stephanie
-