Ich habe das Profil nochmal überarbeitet.
Ich habe es jetzt mit den Daten von Carola ausgefüllt und die Daten vom der zweiten Telefonnummer bei den weiteren Information eingetragen.
Rufnummernportierung (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
February 3, 2022 at 10:29 AM
-
-
- Official Post
Ich habe es jetzt mit den Daten von Carola ausgefüllt und die Daten vom der zweiten Telefonnummer bei den weiteren Information eingetragen.
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Bitte hinterlege ausschließlich deinen eigenen Namen im Forenprofil und gib mir eine kurze Rückmeldung.
Für dritte Personen können wir hier im Forum leider keine Änderungen vornehmen. Diese müssten sich selbst mit einem separaten Account oder über einen anderen Servicekanal melden.
Gruß Christian
-
Der Nutzen, den ich bei den weiteren Informationen eingetragen habe kann sich hier nicht Registrieren, da wir beide die selbe Mailadresse nutzen.
Wir wollen aber beide den Anbieter wechseln und unsere Nummern mitnehmen.
Mit freundlichen Grüßen -
Ich habe die Profildaten jetzt nur auf mich umgestellt.
Also bitte die Nummmer ***52 freigeben.
Der Nutzen, den ich bei den weiteren Informationen eingetragen habe kann sich hier nicht Registrieren, da wir beide die selbe Mailadresse nutzen.
Im Zweifel soll sich die zweite Person an die Hotline/den Chat wenden. Oder die Person stellt dir eine Vollmacht aus, welche du dem Support per Kontaktformular zusenden kannst.
-
Hallo zusammen,
ich benötige für meinen neuen Anbieter das Opt-In für die Portierung der Rufnummer.
Nummer ***03
- Official Post
Ich habe die Profildaten jetzt nur auf mich umgestellt.
Also bitte die Nummmer ***52 freigeben.Die angegebenen Daten passen leider weiterhin nicht zusammen. Bitte achte darauf, dass zu deinem Namen auch deine Rufnummer sowie deine Legitimations-PIN eingetragen sind. Nur so können wir dir helfen.
Gruß Christian
-
Die angegebenen Daten passen leider weiterhin nicht zusammen. Bitte achte darauf, dass zu deinem Namen auch deine Rufnummer sowie deine Legitimations-PIN eingetragen sind. Nur so können wir dir helfen.
Gruß Christian
Da habe ich wohl etwas durcheinandergebracht. Tut mir leid für die ganze Verwirrung.
Jetzt müsste es passen, hoffe ich.
Mit freundlichen Grüßen
Korrektur, das ist nicht der Legi-Pin, sondern der von der Sim. Ich ändere das gleich -
- Official Post
Hallo Wolfgang_K ,
die hinterlegte Legitimations-PIN in deinem Forenprofil ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfe diese noch einmal. Anschließend kümmere ich mich gerne um dein Anliegen.
Gruß Christian
-
Jetzt müsste die Legitimations-PIN richtig sein.
Hallo Wolfgang_K ,
die hinterlegte Legitimations-PIN in deinem Forenprofil ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfe diese noch einmal. Anschließend kümmere ich mich gerne um dein Anliegen.
Gruß Christian
Hallo Christian,
ich hatte aus Versehen den PIN verwechselt. Jetzt müsste es der Richtige sein.
- Official Post
Hallo Carola_K ,
ich habe das Opt-in nun für dich gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
-
- Official Post
Hallo Christian,
ich hatte aus Versehen den PIN verwechselt. Jetzt müsste es der Richtige sein.
Mit freundlichen GrüßenHey Wolfgang_K,
danke dir. Das Opt-In ist jetzt hinterlegt.
Gruß Kenan
-
Hallo,
ich habe die Portierungsfreigabe erhalten, diese ist aber erst zum 22.09.2026 wirksam. Ich benötige stattdessen die sofortige Freigabe (Opt-In zu sofort), um die Nummer bereits jetzt zu einem neuen Anbieter zu portieren.
Hallo,
ich habe die Portierungsfreigabe erhalten, diese ist aber erst zum 22.09.2026 wirksam. Ich benötige stattdessen die sofortige Freigabe (Opt-In zu sofort), um die Nummer bereits jetzt zu einem neuen Anbieter zu portieren.
- Official Post
Hallo Wolfgang_K ,
hier liegt vermutlich ein Missverständnis vor: Deine Rufnummer ist natürlich ab sofort für eine Mitnahme freigegeben. Aus technischen Gründen ist das aktuell Opt-in aber "nur" bis zum 22.09.2026 gültig. Danach können wir es bei Bedarf gerne jederzeit um 30 Tage erneuern.
Gruß Christian
-
- Official Post
Hallo,
Mit freundlichen GrüßenHallo Carola_K
das hat schon seine Richtigkeit. Gültigkeitsdatum Opt-In: 22.09.2026 bedeutet, dass bis zu diesem Datum deine Rufnummer freigegeben ist. Dein neuer Anbieter kann die Nummer zu sofort anfragen. Die Freigabe gilt immer für 30 Tage. Erfolgt in dieser Zeit keine Anfrage vom neuen Anbieter, erlischt die Freigabe und muss neu erteilt werden.
Eine kleine Information noch, die Freigabe der Rufnummer zieht keine automatische Kündigung mit sich, die muss, sofern gewünscht, separat veranlasst werden. Ohne Kündigung bekommt der Vertrag hier mit der Mitnahme nur eine neue Rufnummer.Gruß Stephanie
-
Guten Morgen liebes Congstar Team,
Könntet Ihr mir bitte das "Opt In" für die vorzeitige Rufnummer Mitnahme setzen?
Vielen Dank im Voraus
-
- Official Post
-
Guten Abend liebes Congstar Team,
Könntet Ihr mir bitte das "Opt In" für die sofortige Rufnummermitnahme setzen?
Vielen Dank
-