Hey daeffendi,
ich habe die Karten in die Reaktivierung gegeben und das Guthaben wieder auf die Karten geladen.
Gruß
Oliver

Reaktivierung von Prepaidkarten
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:32
-
-
Super, danke.
Schönen Sonntag noch.
-
Hallo,
ich habe heute zu einem meiner beiden Prepaid-Verträge eine Warn-Email erhalten, dass das Prepaid-Guthaben seit 15 Monaten nicht mehr aufgeladen wurde.
Die letzte Aufladung dieser Karte erfolgte am 13.06.2023. Die 15 Monate dürften nach meiner Rechnung somit am 12.09.2024 ablaufen.
Frage an den Support, weil ich die Info nirgends gefunden habe: Wann genau nach Ablauf der 15 Monate würde eigentlich die Deaktivierung der Prepaidkarte erfolgen – sofort oder zeitlich verzögert?
Grüße & Danke im voraus!
—helber
-
Hallo helber ,
du hast 2 Rufnummern.
Die ältere geht bis noch 12.09.2024 und hat keiner ersichtliche Aufladung und kein Guthaben.
Die Neuere hat viel Guthaben, wurde September 2023 aufgeladen und geht bis Dezember 2024.
Du kannst mit einer Abschaltung nach 15 Monaten rechnen. Hast aber auch die Möglichkeit dich zeitnah für eine Reaktivierung zu melden 🙂.
Viele Grüße
Ben
-
Zitat
"Du kannst mit einer Abschaltung nach 15 Monaten rechnen."
Das ist ja genau die – recht vage – Information, die überall zu finden ist. Ich möchte es gerne genau wissen! Nicht speziell bezogen auf meine Prepaidkarten, sondern im Allgemeinen.
Die Karten werden doch nicht manuell deaktiviert, sondern vom System. Und das agiert nach vorgegebenen Kriterien, exakt zum definierten Stichtag.
Deshalb meine Frage, wann genau findet die Deaktivierung von Prepaidkarten generell statt – unmittelbar nach Ablauf der 15 Monate oder mit einer zeitlichen Verzögerung? Falls verzögert, mit welcher Schonfrist?
Viele Grüße
–helber
-
helber du solltest kurz vor der tatsächlichen Kündigung eine SMS bzw. Mail erhalten zu welchem genauen Datum der Vertrag gekündigt ist wenn keine Aufladung erfolgt. Auch danach kann noch für eine kurze Zeit die Rufnummer reaktiviert werden.
-
Das Datum der Deaktivierung wurde dir ja bereits genannt, melde dich danach einfach direkt, falls du eine Reaktivierung wünscht @helber
Gruß Steffi
-
Hallo Congstar Support Team,
meine Karte wurde aufgrund Inaktivität deaktiviert.
Könnt Ihr meinen Vertrag bitte wieder aktivieren? Die Vertragsdaten habe ich im Profil hinterlegt.
Ich hoffe meine LegiPin stimmt. Ansonsten müsste sie zurück gesetzt werden.
Gibt es die Möglichkeit die Karte nur mit einem Cent oder Euro aufzuladen?
Besten Dank und viele Grüße!
-
Hey @julchen1989
ich habe deine Karte reaktiviert, starte dein Handy bitte in ca. 30 Minuten neu.
Du hast nun 30 Tage Zeit neues Guthaben aufzuladen. Die 1 Cent Aufladung ist nur möglich, wenn zuvor eine solche E-Mail an dich verschickt wurde, das geht also leider nicht.
Gruß Steffi
-
Danke, sind mir die 10 € schon ausbezahlt worden, die noch auf der Karte waren?
-
Hallo julchen1989,
dabei handelte es sich um geschenktes Guthaben, welches nicht ausbezahlt wird.
Gruß
Oliver -
Hallo,
mich hat es nun auch erwischt. Bitte reaktiviert meine Karte.
Noch eine Frage: Muss ich danach noch aufladen? Manchen Leidensgenossen wird gesagt, das es nötig ist, bei anderen wiederum ist es nicht.
Danke
-
Hey AntonioM,
die Reaktivierung habe ich angestoßen. Starte das Gerät bitte in 1-2 Stunden neu. In der Regel muss man nach der Reaktivierung einmal aufladen, damit der Tarif weiterhin aktiv bleibt. Man wird darüber per E-Mail noch einmal hingewiesen.
Gruß Kenan
-
Liebes Congstar-Team,
ich bemerkte gerade, dass meine Karte nicht mehr funktioniert.
Kann sie noch reaktiviert werden.
Liebe Grüße
Adrian
-
Hallo AdrianSu ,
leider ist deine Karte bzw. der Vertrag bereits seit 2019 unwiderruflich gekündigt. Eine Reaktivierung ist hier leider nicht mehr möglich.
Beste Grüße Patrick
-
Liebes Congstar Team,
2019 habe ich eine Ersatzkarte bekommen.
Diese müsste laut ihrer E-Mail bis zum 7.5.2024 gelaufen sein.
Am 18.03.24 hatte ich die Mail bekommen, dass meine Karte zum 7.5.24 deaktiviert wird.
Liebe Grüße
Adrian
-
Liebes Congstar Team,
2019 habe ich eine Ersatzkarte bekommen.
Diese müsste laut ihrer E-Mail bis zum 7.5.2024 gelaufen sein.
Am 18.03.24 hatte ich die Mail bekommen, dass meine Karte zum 7.5.24 deaktiviert wird.
Liebe Grüße
Adrian
Da wird die Deaktivierung vom 7.5. auch schon zulange zurückliegen.
Da der Vertrag gekündigt wurde, wurde die Rufnummer auch wieder in den Pool der Nummern zur Neuvergabe gegeben bzw. erstmal geblockt, bis sie wieder neu vergeben werden darf.
Nach der Kündigung kann eine Rufnummer noch für 90 Tage gerettet werden. Der 7.5. liegt über schon über 110 Tage zurück.
Da wirst du vermutlich leider Pech haben und die Rufnummer ist "weg".
-
Hey AdrianSu,
hast du noch ein anderes Kundenkonto? Korrigiere gerne die Daten im Forum-Profil, dann schauen wir nochmal rein.
Gruß Kenan
-
Die Kundendaten sollten laut der letzten Email so stimmen.
Nur bei der Legitimationspin bin ich mir unsicher.
Kann ich Dir die Mail irgendwie weiterleiten.
Liebe Grüße
Adrian
-
Nur bei der Legitimationspin bin ich mir unsicher.
Kann ich Dir die Mail irgendwie weiterleiten.
Wenn Du eine Mail hast, steht da normal die Kundennummer mit drinnen.
Sofern du dich nicht mehr in der App einloggen kannst, um die Legi-Pin zu sehen, kannst du auch mittels der Kundennummer dein Passwort zurücksetzen.
Sollte das nicht funktionieren, kannst Du dich mit deinem Personalausweis per Kontaktformular (bitte nicht hier im Forum hochladen!) legitimieren.
-