Hey Schacken ,
wie ich sehe konntest du das bereits lösen? Die hinterlegte Rufnummer ist jedenfalls ohne weitere Aufladung noch bis Ende nächsten Jahres nutzbar .
Grüße Conny
Hey Schacken ,
wie ich sehe konntest du das bereits lösen? Die hinterlegte Rufnummer ist jedenfalls ohne weitere Aufladung noch bis Ende nächsten Jahres nutzbar .
Grüße Conny
Hallo Conny
Es geht um die Karte meines Vaters.
Die ist wahrscheinlich wegen mangelnder Aufladung gekündigt worden. Die letzte Aufladung war 30,-€ aber keine Ahnung wann das war.
So um Weihnachten konnte noch das Guthaben kontrolliert werden und es waren noch ca. 5,-€ vorhanden.
Es wäre gut wenn die Karte reaktiviert werden könnte und dann würde sofort wieder Guthaben eingezahlt werden.
Gruß
Uwe
Hallo Schacken
ist die Nummer, die du im Profil hinterlegt hast, denn die Nummer deines Vaters?
Gruß Linda
Hallo Linda
Nein, da habe ich nur meine Nr. hinterlegt.
Soll ich die Nr. hier angeben oder wo kann ich sie noch hinterlegen?
Gruß
Uwe
Hallo Linda
Nein, da habe ich nur meine Nr. hinterlegt.
Soll ich die Nr. hier angeben oder wo kann ich sie noch hinterlegen?
Gruß
Uwe
wenn die Rufnummer auf deinen Vater registriert ist, müsste er sich im Normalfall hier melden.
Wenn die Karte auf dich läuft, hinterlege sie einfach im entsprechenden Profilfeld (mit zugehöriger Legi-PIN).
Rufnummer und PIN bitte nie öffentlich posten
Würde er ja gerne, zum ersten ist er gar nicht irgendwo registriert weil die Karte nur zum abtelefonieren aktiviert wurde und zweitens ist er
froh das Telefon zum telefonieren nutzen zu können.
Er kann sich ja nicht melden, Karte ist ja deaktiviert und IT-mäßig kommt er nicht klar.
welcher Name wurde denn bei der Aktivierung eingegeben? Das ist dann der Karteninhaber, der bei uns registriert ist.
Gruß Linda
Jürgen K.
ich wollte eigentlich nur wissen ob es der Name deines Vaters ist oder deiner. Du solltest hier nicht öffentlich sensible Daten posten, deswegen habe ich den Nachnamen in deinem Post zensiert.
OK, das ist also der Name deines Vaters. Wenn du seine Rufnummer und die Legitimations-PIN nennen kannst, und mir noch bestätigst, dass du dich in seinem Namen meldest, dann kann ich mir das anschauen. Die Daten bitte in dein Profil eintragen, nicht hier posten!
Die Legitimations-PIN findest du im meincongstar Bereich oder der App unter "meine Daten".
Gruß Linda
Also, die Nr. kann ich nennen, mit der Legitimations-PIN muss ich passen.
Ich glaube, dass ich nocht nicht einmal ein Online-Konto für ihn eingerichtet habe. Die Karte sollte ja nur zum Telefonieren sein.
Und danke für die Kürzung des Namens.
Gruß
Uwe
Hey Schacken,
die Nachricht haben wir bekommen, allerdings müssen wir dich eindeutig legitimieren für das congstar Konto deines Vaters. Das geht, wenn du die Legitimations-PIN nicht kennst derzeit leider nur durch ein gültiges Ausweisdokument, was du nicht mit senden konntest.
Ich hab dir in der E-Mail beschrieben, was wir benötigen um Einsicht in das Konto zu bekommen, oder Änderungen vornehmen zu dürfen.
Gruß
Oliver
Scheint alles komplizierter zu werden als angenommen.
Kann ich nicht einfach eine Prepaid-Karte "ohne alles" ordern? Ohne Internet, ohne Abrechnungszeitraum etc., einfach nur Guthaben aufalden,
telefonieren bis kein Guthaben mehr drauf ist und neu aufladen.
Und dann meinem Vater geben, natürlich mit neuer Nr.
Gruß
Uwe
Das geht bei Congstar direkt mittlerweile leider nicht mehr.
Der aktuelle Prepaid-wie-ich-will hat MUSS leider mit mindestens der kleinsten Daten-Option gebucht werden. Darin enthalten wären dann 1GB/Abrechnungszeitraum für 2€. Telefonieren kann man dann für 9 Cent/Minute.
Alternativ bleibt dann nur ein Blick über den Tellerrand.
Es gibt ja noch weitere Discounter im Telekom-Netz, deren Prepaid sogar von Congstar realisiert werden
du könntest natürlich eine neue Prepaid Karte kaufen, wenn eine neue Rufnummer in Ordnung ist. Du solltest sie dann auf deinen Namen registrieren, denn es muss ein Legitimationsverfahren durchlaufen werden, für das ein gültiger Ausweis nötig ist.
Einen Prepaid Tarif ohne Internet bieten wir aktuell nicht mehr an, es muss im Prepaid wie ich will mindestens 1GB gebucht werden. Und auch bei dieser Karte muss mindestens alle 15 Monate neues Guthaben aufgebucht werden, unabhängig vom Verbrauch.
Gruß Linda
Ok, dann schaun´mor mal.
Danke für euer Anteilnahme.
Gruß
Uwe
Liebes Congstarteam,
könnt ihr meine Prepaidkarte mit der Nummer 01512******* reaktivieren? Danke!
VG
Michelle
Liebes Congstarteam,
könnt ihr meine Prepaidkarte mit der Nummer 01512******* reaktivieren? Danke!
VG
Michelle
hinterlege bitte deine vollständigen Legi-Daten im Forenprofil
nein, deine Prepaid Karte kann ich nicht mehr reaktivieren, da diese bereits vor 3 Jahren gekündigt wurde.
Aber ich habe die Auszahlung des Restguthaben angestoßen, es wird in ca. 7 bis 10 Tagen bei dir ankommen.
Gruß Steffi