Hey ich hatte am 25.07.2024 ein Handy + Karte bei euch bestellt die einmal Zahlung ist auch schon Freitag abgebucht worden ich wollte jetzt nur so ungefähr wissen wann ich mit der Lieferung rechnen kann

Lieferstatus eures Endgeräts
-
- [SAMMELTHREAD]
- congstar
-
-
Hallo Vincent und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum 🌞😊
Du kannst von dem Tag der Bestellung bis zur Lieferung von etwa 9-10 Werktagen ausgehen.
Ich würde von Anfang nächster Woche ausgehen. Sobald das Paket in den Versand geht, kommt die DHL Trackingnummer an deine hinterlegte Email Adresse.
Viele Grüße und schön, dass du bei Congstar bist.
Merlin
-
Hallo Vincent ,
ich habe deine Anfrage in den Sammelthread verschoben. Dein Handy wird voraussichtlich am 02.08.2024 an den Versand übergeben und dann zeitnah verschickt. Wie merlin1986 schon treffend geschrieben hat, werden wir dich per E-Mail informieren sobald dies geschieht.
Gruß Christian
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo,
Ich hatte am 29.07 ein Vertrag + Handy bei euch bestellt. Wann ist mit der Lieferung des Handys zu rechnen?
Mfg
-
Hallo Aljeeeks
deine Bestellung wird voraussichtlich am 06.08. versendet. Du bekommst dann noch eine Bestätigung per Mail mit der Sendungsnummer.
Gruß Linda
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo,ich hab am 29.7.2024 ein handy + Esim bestellt und würde gerne den wissen wie weit der versandstatus ist.
Gruß
-
Hallo,ich hab am 29.7.2024 ein handy + Esim bestellt und würde gerne den wissen wie weit der versandstatus ist.
Gruß
Hallo und willkommen im Forum Joerg1972 ,
ich habe deinen Beitrag zunächst in unseren Sammelbeitrag verschoben. Also nicht wundern. Ich schaue gerne nach dem Bestellstatus. Überprüfe dafür bitte noch kurz die angegebene Legitimations-PIN. Diese ist nicht korrekt.
Du findest sie im Kundenbereich auf der Homepage oder in der App unter meine Daten beziehungsweise Profil.
Viele Grüße
Jonathan
Sollte jetzt stimmen
-
Danke Joerg1972
deine Bestellung wird voraussichtlich Anfang kommender Woche verschickt
Du bekommst eine E-Mail mit der Tracking ID von DHL, wenn es soweit ist.
Gruß Steffi
Super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
-
Hi Pedro580
das neue Gerät kann erst bestellt werden, wenn das ursprüngliche wieder bei uns eingetroffen und registriert wurde. Sobald dies gemacht wurde, bekommst du eine E-Mail dazu zugeschickt. Leider muss ich dich noch um etwas Geduld bitten.
Gruß Steffi
Sorry, aber das von euch zurückgeorderte Endgerät ist bereits am 31.08. wieder bei euch eingegangen. Mittlerweile ist über eine Woche vergangen nachdem ihr meinen Anschluss wegen Datenschutzbedenken gesperrt habt und ihr das Endgerät einbehalten habt. Das ganze könnte ich nachvollziehen, wenn es einen verständlichen Grund dafür gebe. Aber wie kann man davon ausgehen, dass mein Email Adresse gehackt wurde? Würde ein Hacker ein bestelltes Telefon an den gehackten schicken lassen? Für mich ist diese Vorgehen absolut sinnbefreit. Zumal die Anzahlung für mein nicht geliefertes Mobiltelefon natürlich schon von euch eingezogen wurde.
In der kommenden Woche bin ich zudem nicht Zuhause und könnte ein ggf dann versandetes Gerät nicht in Empfang nehmen. Bisher war ich mit eurem Angebot und Service immer zufrieden. Aber unter diesen Umständen bin ich mir nicht sicher ob die Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung war. Es ist nicht mal ein Entgegenkommen zu erkennen und mit meiner Geduld bin ich auch so gut wie am Ende.
MfG
P.
-
ja, das Gerät ist inzwischen wieder bei uns eingetroffen und die Fachabteilung kümmert sich am Montag um die neue Bestellung. Möchtest du diese Bestellung nun doch nicht mehr, weil du in der nächsten Woche nicht zuhause bist?
Die Sperre deines Tarifs wurde schon vor ein paar Tagen entfernt. Wir nehmen Hacking-Verdachtsmomente sehr ernst. Dass es in deinem Fall deine eigene Bestellung verhindert hat, ist natürlich ärgerlich. Das bitte ich zu entschuldigen.
Gruß Linda
Das ganze könnte ich nachvollziehen, wenn es einen verständlichen Grund dafür gebe. Aber wie kann man davon ausgehen, dass mein Email Adresse gehackt wurde?
Dreh den Fall doch mal um:
Du wurdest tatsächlich gehackt und Konten kompromittiert. Der Angreifer hätte deine Rechnung in die Höhe getrieben und anderen Schmu angestellt.
„Warum habt ihr nichts dagegen gemacht und zugelassen, dass mein Geld geklaut wird?“
Das Timing ist in einen ungünstigen Zeitpunkt gefallen. Aber lieber Vorsicht als Nachsicht!
Diese Sicherheitsmaßnahmen haben ihr berechtigtes Da-Sein.
-
Hallo,
Ich hab am Freitag (2.8.) einen Vertrag über Tarif und Handy bei euch abgeschlossen.
Die Esim zum Vertrag wurde bereits freigeschaltet. Soweit alles gut, allerdings kann ich in der Congstar App nicht erkennen wie weit die Bearbeitung des Endgerätes ist und wann es in etwa versendet wird. Dass es bei Euch alles ne Weile dauert ist mir klar, ich wusste einfach gern worauf ich mich einstellen kann.
LG
Lisa
-
Hallo LisHasse
ich habe deinen Beitrag mal in den Sammelthread verschoben.
Deine Bestellung wird voraussichtlich am 10.08. versandt, du bekommst dann eine Mail mit der Sendungsnummer.
Gruß Linda
ja, das Gerät ist inzwischen wieder bei uns eingetroffen und die Fachabteilung kümmert sich am Montag um die neue Bestellung. Möchtest du diese Bestellung nun doch nicht mehr, weil du in der nächsten Woche nicht zuhause bist?
Die Sperre deines Tarifs wurde schon vor ein paar Tagen entfernt. Wir nehmen Hacking-Verdachtsmomente sehr ernst. Dass es in deinem Fall deine eigene Bestellung verhindert hat, ist natürlich ärgerlich. Das bitte ich zu entschuldigen.
Gruß Linda
Ich habe am 04.08. per Mail die Rückmeldung erhalten, dass man den alten Auftrag storniert hat und das neue Endgerät nun bestellen kann. Daraufhin habe ich um eine Neubestellung gebeten.
Heute bekommen ich nun wieder die wieder die identische Mail die ich bereits am 27.07. erhalten habe, mit dem Wortlaut „deine Anfrage habe ich zur Bearbeitung an die entsprechenden Experten weitergeleitet. Da die Kolleg*innen immer viel um die Ohren haben, kann die Antwort etwas dauern. Ich melde mich aber sofort, wenn mir eine Rückmeldung vorliegt.“
Ich habe so langsam das Gefühl hier wird auf Zeit gespielt und stehe wieder am Anfang des Verfahrens. Ich möchte gerne eine klare Rückmeldung wann ich mit meinen neuen Endgerät rechnen kann.
Mfg
-
Ich habe am 04.08. per Mail die Rückmeldung erhalten, dass man den alten Auftrag storniert hat und das neue Endgerät nun bestellen kann. Daraufhin habe ich um eine Neubestellung gebeten.
Heute bekommen ich nun wieder die wieder die identische Mail die ich bereits am 27.07. erhalten habe, mit dem Wortlaut „deine Anfrage habe ich zur Bearbeitung an die entsprechenden Experten weitergeleitet. Da die Kolleg*innen immer viel um die Ohren haben, kann die Antwort etwas dauern. Ich melde mich aber sofort, wenn mir eine Rückmeldung vorliegt.“
Ich habe so langsam das Gefühl hier wird auf Zeit gespielt und stehe wieder am Anfang des Verfahrens. Ich möchte gerne eine klare Rückmeldung wann ich mit meinen neuen Endgerät rechnen kann.
Mfg
Hallo Pedro580 ,
das Kundenkonto ist für weitere Bestellungen gesperrt. Daher ist für jede Änderung eine Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung nötig. Dein erneuter Bestellwunsch wurde dabei bereits weitergeleitet. Hab bitte noch etwas Geduld.
Bis die Bestellung erfasst ist, können wir keine Aussage zum voraussichtlichen Versanddatum machen.
Viele Grüße
Jonathan
Jetzt habe ich die Rückmeldung erhalten, dass mir das Endgerät nicht mehr zu den Konditionen angeboten werden kann. Was kann mir denn nun alternativ angeboten werden? Online ist das Mobiltelefon zu den Konditionen noch vorhanden.
Sollte ich das Angebot in der Form nicht wahrnehmen können, machen ich von meinen Widerrufsrecht Gebrauch und Wechsel den Anbieter.
So eine katastrophale Kommunikation habe ich noch nie erlebt. Für die Sperrung meines Anschlusses gab es keinen Grund. Es ist nur Chaos entstanden. Es scheint mir so als wäre es nur ein Lockangebot gewesen um mich zu einer Vertragsverlängerung zu bringen.
-
Jetzt habe ich die Rückmeldung erhalten, dass mir das Endgerät nicht mehr zu den Konditionen angeboten werden kann. Was kann mir denn nun alternativ angeboten werden? Online ist das Mobiltelefon zu den Konditionen noch vorhanden.
Sollte ich das Angebot in der Form nicht wahrnehmen können, machen ich von meinen Widerrufsrecht Gebrauch und Wechsel den Anbieter.
So eine katastrophale Kommunikation habe ich noch nie erlebt. Für die Sperrung meines Anschlusses gab es keinen Grund. Es ist nur Chaos entstanden. Es scheint mir so als wäre es nur ein Lockangebot gewesen um mich zu einer Vertragsverlängerung zu bringen.
Hallo Pedro580 ,
es ist in der Tat so, dass wir das Endgerät leider nicht einfach erneut so buchen können. Aber hier sollte doch zumindest eine Gutschrift über die Differenz geprüft werden. Das Kundenkonto ist momentan aber auch weiterhin gesperrt, was ebenfalls zur Aufhebung weitergeleitet werden muss. Daher habe ich den Vorgang parallel an zwei Fachabteilungen weitergeleitet.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo liebes Support-Team,
ich habe letztes Wochenende einen Vertrag mit Nummernportierung und neuem Endgerät bei euch abgeschlossen.
Die Portierung wurde für kommenden Montag (12.08.) bestätigt, die Zahlung für das Endgerät gestern morgen eingezogen.
Kann ich mit einem Eintreffen des Endgerätes vor der Portierung rechnen?