Lieferstatus eures Endgeräts

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • danke aber das hilft uns nicht wirklich weiter.

ich konnte und kann bis jetzt nichts in der app sehen. und das ist ja das problem.

muss doch möglich sein, das jeder das in der app direkt nach der bestellung oder zumindest kurz danach einsehen kann, wie weit der status ist. egal ob mahnprüfung, verzögerung usw. und das ist leider nicht der fall.

also macht die app einfach besser und alles ist gut ;)

man darf doch mal kritik ausüben und verbesserungsvorschläge machen.

oder ist das hier der falsche ort? wenn ja, an wen muss man sich sonst wenden? danke

• Für Verbesserungsvorschläge gibt es einen eigenen Thread Ideensammlung & Umfragen. Hier kannst du gerne ein neues Thema bezüglich des Bestellvorganges beginnen.

hab mal geschaut, auch da gibt es bereits das gleiche thema: Lieferstatus klarer darstellen

aber auf antwort seitens congstar wartet man vergeblich. also erspare ich mir die mühe, dort das gleiche thema zu eröffnen...

• Offizieller Beitrag

hab mal geschaut, auch da gibt es bereits das gleiche thema: Lieferstatus klarer darstellen

aber auf antwort seitens congstar wartet man vergeblich. also erspare ich mir die mühe, dort das gleiche thema zu eröffnen...

Das gleiche Thema noch einmal zu eröffnen, bringt auch niemandem etwas und führt nur zu mehr losen Enden im Forum. Wenn du etwas sinnvolles zum Thema Lieferstatus klarer darstellen ergänzen möchtest, poste es aber gerne unter den von dir verlinkten Beitrag. Da ist auf jeden Fall der richtige Ort dafür.

Wir nehmen eure Verbesserungsvorschläge wahr und haben schon viele davon umgesetzt. Leider können wir aber nicht alles so machen, wie wir es gerne möchten.

Gruß Christian

• Moin, Da überlegt man sich wirklich zweimal, ob man unter diesen Umständen noch weitere Partnerkarte bestellen möchte.

Ich bin selbst im Einkauf und Versand tätig und kenne solche Abläufe daher gut. Wenn mein Chef mich fragt, wann die Ware bei uns eintrifft und ab wann sie anschließend an den Kunden weiter versendet werden kann, kann ich ihm innerhalb weniger Minuten eine konkrete Auskunft dazu geben.

Daher würde ich mir hier eine deutlich bessere Kommunikation und vor allem eine zeitnahe und verlässliche Information zum aktuellen Stand wünschen.

• Offizieller Beitrag

lena070823

es hat sich nichts geändert. Bitte habe etwas Geduld.

Gruß Linda

• Hallo zusammen,

Einer meiner Verträge (Handynummer endet auf 889) wurde heute Nacht auf einen Partner-Tarif umgestellt.

Direkt heute Morgen um 05:29 Uhr habe ich anschließend eine Apple Watch Ultra 4 5G, 49 mm, Titan Natur mit Trail Loop Sand in Größe M/L bestellt.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde die Watch als verfügbar bzw. auf Lager angezeigt. Auch nach Abschluss meiner Bestellung war genau diese Variante weiterhin noch als verfügbar aufgeführt.

Inzwischen habe ich allerdings die Information erhalten, dass sich die Auslieferung verzögert.

Könnt ihr bitte einmal prüfen, wie der aktuelle Stand meiner Bestellung ist und ob für genau diese Variante bereits ein voraussichtlicher Liefertermin bekannt ist?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Natascha DApolito

wir können dir leider kein genaues Datum nennen. Bitte habe etwas Geduld. Sobald das Paket bei uns rausgeht, bekommst du eine Mail mit der Sendungsnummer.

Gruß Linda

• Offizieller Beitrag

Tenchi_75

leider können wir kein Datum nennen, sorry. Wir können dich nur um Geduld bitten. Sobald die Bestellung bei uns rausgeht, bekommst du eine Mail mit der Sendungsnummer von uns.

Gruß Linda

• Moin, Da überlegt man sich wirklich zweimal, ob man unter diesen Umständen noch weitere Partnerkarte bestellen möchte.

Ich bin selbst im Einkauf und Versand tätig und kenne solche Abläufe daher gut. Wenn mein Chef mich fragt, wann die Ware bei uns eintrifft und ab wann sie anschließend an den Kunden weiter versendet werden kann, kann ich ihm innerhalb weniger Minuten eine konkrete Auskunft dazu geben.

Daher würde ich mir hier eine deutlich bessere Kommunikation und vor allem eine zeitnahe und verlässliche Information zum aktuellen Stand wünschen.

Nicht aufregen, bringt nichts.

Geh einfach Mal genau 1 Jahr oder 2 Jahre oder 3 Jahre hier im Forum zurück, ungefähr zur gleichen Zeit des Jahres, immer so rund um den Erscheinungstermin des neuen Iphones und du wirst inhaltlich sehr ähnliche Diskussion betrachten können.

Was glaubst du wie ich zu meinem Forenstatus gekommen bin.😋

Es bringt nichts sich hier auszulassen über die nicht vorhandenen Auskünfte über etwaige Liefertermine zum jeweiligen neuen iPhone.

Wieso sollte Congstar auch was ändern, genug Menschen bestellen ja bei Ihnen.

Jeder sollte für sich selber entscheiden, ob das für Ihn akzeptabel ist. Wenn nicht, dann sollte man zu einem anderen Anbieter wechseln.

Bis vor ca. 10 Jahren war ich jahrelang höchst zufriedener Kunde bei Base. Mehrere parallele Verträge, locker über 80 Euro im Monat nur dafür ausgegeben. Geräte dann noch oben drauf. Zum Teil aus beruflichen Gründen.

Bei einer Vertragsverlängerung gab es dann plötzlich kein Entgegenkommen mehr im Preis, als wäre man als Bestandskunde nicht mehr wichtig.

Nach einem kurzen Irrweg über Freenet bin ich vor über 7 Jahren dann hier gelandet und war die längste Zeit auch sehr zufrieden....

Aber nach fast 10 Gerätebestellungen (können auch mehr sein), die letzte davon gerade dass neueste iPhone (Hier mein Drittes Iphone nach 13 und 15) finde ich mich als langjähriger und teuer zahlender Bestandskunde nicht mehr wirklich gut aufgehoben.

Zu Beginn meiner Zeit hier bei Congstar hat man innerhalb weniger Tage die bestellten Geräte bekommen. Heute bestellt, übermorgen im Versand und ein Tag danach in der eigenen Hand.

Am Montag soll meine Mahnprüfung durch sein. Ich hoffe auf einen Versand bis spätestens Mittwoch, ansonsten müsste ich Mal wieder weiterziehen...

Schönes Wochenende🙃

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neshua (25. September 2026 um 16:24)

• Hätte ich das eher gewusst, wäre ich hier erst gar nicht hin gewechselt..

Wirklich nicht zufriedenstellend..

Weitere Äußerungen behalte ich für mich.. besser ist es.

• Hätte ich das eher gewusst, wäre ich hier erst gar nicht hin gewechselt..

Wirklich nicht zufriedenstellend..

Weitere Äußerungen behalte ich für mich.. besser ist es.

Das ist doch absoluter Quatsch.

Es gibt überall Lieferprobleme. Wenn men deshalb congstar schlecht reden möchte, dann bitte. Kannst es ja gerne wo anders probieren, wenn du meinst, dass es da schneller geht. 🙄

• Hallo ich möchte mich nach dem Lieferstatus meines bestellen Handys erkundigen. Den Ratenplan habe ich erhalten. Das Geld wurde ebenfalls von meinem Konto abgebucht. Aber es fand keine Kommunikation statt. Finde den Ablauf etwas schwierig und es kommt insgesamt sehr wenig Info bei mir an.
    Danke für die Hilfe und die Mühe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toni (26. September 2026 um 12:12)