Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für Prepaid
ich bin eigentlich super zufrieden mit dem Homespot, aber seit 2 oder 3 Tagen lädt hier fast nichts mehr. Datenvolumen ist noch genügend vorhanden (120 GB sind noch offen) und wir brauchen das Internet fürs Homeoffice.
Zur eurer PLZ gibt es einen Ausfall des Netzes, da aktuell Antennen getauscht werden. Für diese Arbeiten müssen die Funkzellen abgeschaltet werden, deswegen kommt es leider zu Beeinträchtigungen im Netz.
Das Netz wird wieder wie gewohnt verfügbar, sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind. Ein genaues Enddatum kann ich dir dafür leider nicht nennen, nach meiner Erfahrung dauert es meist 2 oder 3 Tage.
Tut mir echt leid, dass ihr davon betroffen seid
Beschleunigen kann ich das ganze nicht, ich möchte euch aber anbieten eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls zu generieren , nachdem die Arbeiten abgeschlossen sind.
Kannst du mir über diesen Forenbeitrag bescheid geben, wenn ihr das Internet wieder wie gewohnt nutzen könnt?
auch von mir: bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Die Gutschrift steht außer Frage. Wir müssen aber natürlich zunächst wissen, wie lang der Zeitraum nun konkret dauerte. Wir bearbeiten den Vorgang also abschließend, wenn du dich zurückgemeldet hast.
bemerkst du die Aussetzer dauerhaft? Bitte starte einmal deinen Router neu. Ändert das etwas an der Lage?
Zusätzlich wäre es toll, wenn du zu zwei oder drei unterschiedlichen Tageszeiten einmal die Geschwindigkeit der Verbindung misst. Das geht über die Seite breitbandmessung.de.
Im Moment sollte alles wie gewohnt nutzbar sein. Allerdings hat die Telekom für den Zeitraum von morgen 10 Uhr bis zum 18.03. 18 Uhr weitere Umbauarbeiten an der Mobilfunksendeanlage bei dir vor Ort angekündigt. Ich kann nicht ausschließen, dass das auch bereits heute Auswirkungen hat. Es tut mir leid, dass die Arbeiten so umfassend sind es zu den Problemen kommt.
Die Netzsuche verbraucht kein Datenvolumen. Das wird nur verbraucht wenn auch tatsächlich eine Datenübertragung erfolgt.
wie mein Kollegen schon sagte, werden z.Zt. weitere Umbauarbeiten in deinem PLZ-Bereich durchgeführt. Diese sollen bis zum 18.03.22 ca. 18:00 Uhr andauern.
Deshalb kommt es zwischendurch immer mal wieder zu den Aussetzern. I
Ein größeres Datenpaket als de 200 GB bieten wir leider nicht an. Hast du mal über einen DSL Anschluss nachgedacht, an deiner Adresse wären alle 3 unserer Tarife verfügbar... https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/
Ich habe noch einen bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter, da bin ich dran wegen der Sonderkündigung. Außerdem müsste doch dann wieder ein Techniker raus kommen, oder?
@Feechen53 genau, bei einem Wechsel würden wir dir nach Ablauf der Widerrufsfrist die Technikergebühren und auch die Bereitstellungsgebühr gutschreiben. Zudem würden wir noch eine Sonderkündigung für deinen Homespot einstellen, sofern da noch Restlaufzeit wäre.
ja mega gerne . Du müsstest dich dann bitte nach Erhalt der ersten Rechnung melden, damit wir dir die Bereitstellung und die Technikergebühr erstatten können. Falls fragen aufkommen melde dich ruhig!