Hallo,
am Montag, dem 09.05.2022 habe ich mein Iphone 11 zur Reparatur an den Congstar-Reparatur-Dienstleiter "Arvato Services" eingeschickt.
Fehlerbeschreibung:
Das Gerät hat "nichts weiter", als das es zu leise ist. Das Hören von Musik ist fast unmöglich und besonders wichtig ist, dass man nicht hört, wenn das Telefon klingelt.
Nur zwei Tage später !!!, am 11.05.2022 war das Gerät wieder bei mir zu Hause mit dem folgenden Schreiben:
"Sie haben uns Ihr oben genanntes Gerät mit der IMEI / Seriennummer .... zur Prüfung zugesandt. Leider konnten wir diesmal (diesmal ???) nicht für Sie aktiv werden!
Denn der Schaden ist nicht von der Gewährleistung abgedeckt. Und auch eine kostenpflichtige Abwicklung können wir Ihnen für dieses Produkt nicht anbieten. Daher senden wir Ihnen das Gerät unrepariert zurück."
Wie es aussieht, haben die sich das Gerät noch nicht mal angesehen, stattdessen kam eine Antwort fast gleichlautend wie die, die "berndr (BE)" - ebenfalls hier im Forum - am 21.Febr. 2018 bekommen hat.
Das scheint offensichtlich eine Standardantwort zu sein, mit der Reparaturanfragen erstmal abgeschmettert werden - das hätte ich von Congstar so nicht erwartet.
Und ich zitiere nocheinmal berndr:
"Eine an sich seriöse Firma verweigert dem Kunden seine Gewährleistungsrechte laut BGB."
Wirklich Schade, wie kann man da guten Gewissens noch bei Congstar kaufen, wenn man weiß, dass man im Regen steht, sobald der Gewährleistungsfall eintritt.