Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
durch den Wechsel hat sich an der Möglichkeit der Netzeinwahl nichts geändert. Du solltest dich auch weiterhin mit dem LTE und 2G-Netz innerhalb des D1-Netzes verbinden können.
Ich habe mal probeweise einen Datenpass über 1 GB aufgebucht (kostet dich natürlich nichts), um zu schauen, ob etwas mit dem gebuchten Paket nicht funktioniert. Aber mir wird auch gar keine Verbindung von der SIM angezeigt. Hast du vielleicht noch ein weiteres Endgerät im Haushalt - idealerweise ohne DualSIM - und kannst mal schauen, ob die Karte hier eine Internetverbindung aufbaut? Dadurch könnten wir etwaige Konfigurationsprobleme ausschließen.
Die Netzverfügbarkeit sieht an der hinterlegten Adresse zumindest ganz gut aus. Auch sind dort keine Störungen gemeldet.
deine mobilen Daten sind aber vermutlich eingeschaltet und der Flugmodus aus? Nutzt du ein iPhone? Eine Störung an deiner PLZ gibt es schonmal nicht und es liegen auch keine Sperren für deinen Vertrag vor, das kann ich also ausschließen. Hattest du den SIM-Kartenslot nochmal überprüft - also ob der korrekt angewählt war?
ja flugmodus ist aus, habe ja lte Empfang. benutze huawei p30 pro sim 1. Habe es auch bei xiaomi probiert genau gleich. Habe jetzt eine andere karte rein getan von einem anderen Anbieter die hat gleich funktioniert. Können sie es vielleicht irgendwie die mobile daten resetten?
nein, resetten können wir da nichts. Aber deine Schilderungen klingen sehr nach SIM-Kartendefekt. Ich würde es hier mal mit einer Ersatzkarte probieren. Ist deine hier hinterlegte Adresse noch aktuell?
komischer weise habe ich paket gebucht mit unbegrenzter Telefon flat. aber wenn ich Anrufe kann ich nicht telefonieren weil mein guthaben nicht ausreicht.
in der app wird 5.87 euro Guthaben angezeigt. am telefon wird gesagt das ich kein Guthaben drauf habe obwohl ich flat habe. ist echt sehr komisch
in welchem PLZ-Gebiet hältst du dich auf? Hast du mal einen einfachen Neustart am Gerät gemacht? Teste deine SIM-Karte doch mal in einem anderen Handy.
hab jetzt in einem anderen handy probiert ist genauso. also geht nicht. ich befinde mich grad in stuttgart, mache dort studium. Können sie mir bitte eine ersatzkarte schicken. meine Adresse ist aktualisiert.
jetzt habe ich ein kleines Problem, durch diese neue sim Karte habe ich auch eine neue Rufnummer, könnt ihr mir die alte Rufnummer auf die neue Sim Karte übertragen??
Sehr seltsam eigentlich solltest du unter der alten Rufnummer telefonieren können und auch erreichbar sein. Die auf der Karte aufgedruckte Rufnummer sollte nicht aktiviert sein. Aber jemand vom Supportteam schaut sich das bestimmt an.
durch diese neue sim Karte habe ich auch eine neue Rufnummer
Hallo
ergänzend zu MCP62 : woher weißt Du das? Wie MCP62 schreibst, kannst Du die aufgedruckte Nummer ignorieren. Oder hast Du telefoniert und es wurde die andere Nummer angezeigt?
ja ich werde unter meiner nummer nicht mehr erreicht und wenn ich Anrufe wird die neue Rufnummer angezeigt. Übrigens wird auch in der Congstar app die neue Rufnummer angezeigt.