1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Tarife mit Vertrag

Von Tarif zu Prepaid

  • Teilzeittelefonierer
  • 19. November 2022 um 11:20
  • Teilzeittelefonierer
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5
    • 19. November 2022 um 11:20
    • #1

    Hallo,

    ich möchte gerne von meinem "congstar wie ich will" zu Prepaid "Allnet M" wechseln.

    Leider wird mir die Option beim Tarifwechsel in "meincongstar" nicht angeboten.

    Wie bekommen wir das hin?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana (19. November 2022 um 17:02) aus folgendem Grund:
    Beitrag auf Basis des Ausgangstarifes in passenden Forenbereich verschoben.

    • Zitieren
  • Steffi
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.201
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2.747
    • 19. November 2022 um 11:41
    • #2

    Hi Teilzeittelefonierer

    darum kümmere ich mich gerne :)

    Für den Wechsel ist ein neues Ident Verfahren nötig. Hierzu benötige ich die Info, welche Nationalität du hast und welches Ausweisdokument du verwenden möchtest.

    Dies kannst du entweder einfach hier rein schreiben. Alternativ kannst du dieses Formular nutzen, wenn du die Infos nicht öffentlich posten möchtest: Link

    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • Teilzeittelefonierer
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5
    • 19. November 2022 um 12:25
    • #3

    Hi Steffi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe lieber das Formular ausgefüllt und auch schon abgeschickt...

    • Zitieren
  • Steffi
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.201
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2.747
    • 19. November 2022 um 12:37
    • #4

    Dankeschön.

    Zur Sicherheit: Hier im Forum hattest du die Rufnummer mit der Endung 277 angegeben, im Formular jedoch die mit der Endung 470.

    Für welche der Rufnummer soll der Tarifwechsel durchgeführt werden?

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • Teilzeittelefonierer
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5
    • 19. November 2022 um 16:18
    • #5

    470 ist richtig


    Könnte ich zu folgendem Tarif wechseln?

    Allnet Flat S Flex mit GB+ für € 10,-

    dann könnte einfach weiterhin von meinem Konto abgebucht werden


    in der monatlich kündbaren Version, bitte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Teilzeittelefonierer (19. November 2022 um 16:28) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Teilzeittelefonierer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Zitieren
  • Tatiana
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.317
    • 19. November 2022 um 17:15
    • #6

    Noch mal Hallo Teilzeittelefonierer:) ,

    die Allnet Flat S mit GB+ kostet 12€ im Monat, sowohl mit als auch ohne Laufzeit.

    Aus deinem alten congstar wie ich will mit Laufzeit kannst du leider nicht direkt in alle neuen Tarife wechseln, deswegen müssen wir einen kleinen Umweg über Prepaid oder die Laufzeitvariante gehen. Wenn du mit dem Preis von 12€ monatlich einverstanden bist, würde ich deinen Tarif zu morgen Abend in die Allnet Flat S mit GB+ mit Laufzeit umstellen und am Montag dann zu Flex wechseln.

    Ist das für dich in Ordnung?

    Beste Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • Teilzeittelefonierer
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5
    • 20. November 2022 um 11:33
    • #7

    Aha, dann gilt das Allnet Flat S Angebot für € 10,- also nur für Neukunden?

    Dann möchte ich gerne, wie ursprünglich gedacht, zu Prepaid "Allnet M" wechseln.

    • Zitieren
  • Flosse08
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    • App
    • Vorschlag
    Reaktionen
    3.049
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.435
    • 20. November 2022 um 11:45
    • #8

    Teilzeittelefonierer

    Auch für Neukunden kostet der Allnet Flat S mit GB+ 12€.

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.746
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.836
    • 20. November 2022 um 12:00
    • #9

    Ich denke er sieht den Preis für das Partnerkartenangebot.

    • Zitieren
  • Max S.
    congstar Support Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2.104
    • 20. November 2022 um 12:03
    • #10
    Zitat von Teilzeittelefonierer

    Dann möchte ich gerne, wie ursprünglich gedacht, zu Prepaid "Allnet M" wechseln.

    Den Tarifwechsel habe ich jetzt für dich beauftragt 😊. Eine Bestätigung bekommst du per E-Mail. Bitte beachte, dass der Tarif nach der Umstellung noch kein Guthaben hat und du entsprechend erst das Guthaben aufladen musst, um alles nutzen zu können.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • JoSi77
    Kommt öfter vorbei
    • 30 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    7
    • 11. Dezember 2022 um 17:36
    • #11

    Hallo Congstar-Team,

    ich möchte gerne mit meinem Vertrag (01xx-xxx1977) zum Vertragsende (31.12.22) in den Prepaid Tarif "wie ich will" wechseln.

    Wie ist der weitere Ablauf? Muss der Vertrag von mir erst gekündigt werden oder handelt es sich um einen Tarifwechsel?

    Gruß, Jörn

    • Zitieren
  • Christian
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.754
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3.662
    • 11. Dezember 2022 um 17:50
    • #12

    Hallo JoSi77 ,

    eine Kündigung ist nicht erforderlich. Ich stelle dir gerne den gewünschten Wechsel zum 01.01.2023 ein. Wenn das OK für dich ist, schreib mir bitte hier, dass du unseren AGB zustimmst. Dann schicke ich dir alle wichtigen Infos per E-Mail und stelle den Wechsel ein.

    Wichtig: Für den Wechsel ist ein gesondertes Identverfahren erforderlich. Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft und einen gültigen deutschen Personausweis? Falls du die Frage nicht öffentlich beantworten möchtest, kannst du die Antwort auch gerne in deinem Forenprofil hinterlegen.

    LG

    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • JoSi77
    Kommt öfter vorbei
    • 30 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    7
    • 11. Dezember 2022 um 18:08
    • #13

    Hallo Mark,

    ich stimme den AGB zu. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und einen gültigen deutschen Personalausweis.

    LG

    Jörn

    • Zitieren
  • JoSi77
    Kommt öfter vorbei
    • 30 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    7
    • 11. Dezember 2022 um 19:25
    • #14

    Desweiteren habe ich die Regelung zum Widerrufsrecht und Widerrufsrecht für Warenlieferungen zur Kenntnis genommen. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, dass vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Leistung begonnen wird

    • Zitieren
  • Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5.079
    • 12. Dezember 2022 um 08:25
    • #15

    Hey JoSi77 ,

    ich habe den Wechsel, wie gewünscht, eingestellt. Weiter Infos bzw. eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail.

    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren

Mitglieder online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen