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SIM-Karte defekt?

  • aYoi5Bei
  • 12. Januar 2023 um 11:17
  • aYoi5Bei
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    • 12. Januar 2023 um 11:17
    • #1

    Hallo liebes Congstar-Team,

    meine (inzwischen wirklich alte) SIM-Karte scheint langsam den Geist aufzugeben. In sporadischen Abständen zeigt mein Handy den Fehler "Keine SIM-Karte eingelegt" an und verhält sich auch so. Nach Neueinlegen der Karte funktioniert es häufig wieder für ein paar Stunden bis der Fehler erneut auftritt. Manchmal sind mehrere Versuche erforderlich, bis es wieder läuft.

    Um den Fehler einzugrenzen, habe ich die SIM testweise in ein anderes Handy eingelegt und mein eigentliches Handy mit einer anderen SIM-Karte verwendet. Ergebnis: der Fehler ist mit umgezogen und tritt nun auf dem anderen Handy in ähnlicher Form auf.

    Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, mir eine Ersatzkarte zuzusenden, die noch nicht aktiviert ist, so dass ich sie nach Erhalt aktiviere?

    Danke für eure Mühe und viele Grüße,

    aYoi5Bei

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    • 12. Januar 2023 um 12:21
    • #2

    Hey aYoi5Bei ,

    da würde ich leider auch auf einen SIM-Kartendefekt tippen.

    Ich sende dir gerne kostenfrei eine inaktive neue Karte zu, die du bei Erhalt aktivieren kannst. Ist deine Adresse im Kundenkonto noch aktuell?

    Grüße Conny

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    • 12. Januar 2023 um 12:24
    • #3

    Hi Conny ,

    vielen lieben Dank! Die Adressdaten im Kundenkonto sind aktuell!

    Viele Grüße!

    aYoi5Bei

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  • Conny
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    • 12. Januar 2023 um 12:45
    • #4

    Supi aYoi5Bei ,

    die Karte habe ich beauftragt, diese sollte in 2-3 Tagen per Brief bei dir ankommen :)

    Meld dich gerne einmal ob alles klappt und natürlich auch, wenn du Hilfe bei der Aktivierung brauchst.

    Grüße Conny

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    • 17. Januar 2023 um 21:19
    • #5
    Zitat von Conny

    Meld dich gerne einmal ob alles klappt und natürlich auch, wenn du Hilfe bei der Aktivierung brauchst.

    Moin Conny, die neue Karte ist heute angekommen und wurde erfolgreich aktiviert. Danke für deine Hilfe! :)

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    ronny508
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    • 9. Februar 2023 um 13:40
    • #6

    Hallo zusammen,

    ich eröffne kein neues Thema, sondern hänge mich mal hier dran.

    Ich vermute, dass die Sim-Karte von meinem Sohn (läuft auf mich) bald den Geist aufgibt.

    Sie ist auch noch aus einer Zeit ohne Triple-Sim.

    In unregelmäßigen Abständen (manchmal mehrmals am Tag, manchmal auch nur alle paar Tage) wird uns angezeigt, dass keine Sim-Karte eingelegt ist. Neustart hilft meistens. Ansonsten funktioniert sie, also telefonieren und surfen ist möglich ... solange sie vom Handy erkannt wird.

    Haben testweise diese Sim-Karte einen ganzen Tag in das Handy unseres zweiten Sohnes gesteckt, und auch dort ist das tatsächlich einmal an diesem Tag aufgetreten.

    Können wir hier evtl. eine neue Sim-Karte erhalten?

    Bestenfalls NOCH NICHT aktiviert, dass mein Sohn die alte Karte zumindest noch solange nutzen kann, bis die neue da ist?

    Es geht um die Karte mit der 171er Vorwahl. > Vertrag xxxxx7733.

    Ich danke Euch!

    ronny508

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  • Patrick
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    • 9. Februar 2023 um 13:56
    • #7

    Hey ronny508 ,

    kein Problem.

    Ich habe eine kostenlose und inaktive Ersatzkarte zum Tarif deines Sohnes beauftragt, die sollte in 2-3 Werktagen im Briefkasten sein.

    Beste Grüße Patrick

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    • 9. Februar 2023 um 14:56
    • #8

    Super, besten Dank! :thumbup:

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    ronny508
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    • 11. Februar 2023 um 17:01
    • #9

    Respekt, trotz Post Streik war die Karte nach 2 Tagen im Briefkasten und war auch innerhalb 3 Minuten aktiviert :thumbup:

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  • JannaOHOH
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    • 5. April 2023 um 22:42
    • #10

    Hallöchen,

    ich schließe mich hier auch mal an, statt ein neues Thema anzufangen.

    Leider habe ich das gleiche Problem mit meiner SIM. Bitte nicht deaktivieren, während eine neue zugeschickt wird. Die wenige Zeit in der sie aktiv ist, brauche ich dringend.

    mfg

    Janna


    Achso, und meine Adresse hat sich geändert. Leider kann ich Sie im Kundenkonto nicht ändern, da die SIM gerade nicht funktioniert. Werde das sofort ändern sobald sie wieder erkannt wird.

    LG

    Janna

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tatiana (6. April 2023 um 11:38) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von JannaOHOH mit diesem Beitrag zusammengefügt. Und in passenden Bereich verschoben.

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  • harob
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    • 5. April 2023 um 23:59
    • #11
    Zitat von JannaOHOH

    Achso, und meine Adresse hat sich geändert. Leider kann ich Sie im Kundenkonto nicht ändern, da die SIM gerade nicht funktioniert. Werde das sofort ändern sobald sie wieder erkannt wird.

    Du kannst Deine neue Adresse auch im Forenprofil hinterlegen, in dem sie dann nur der Support einsehen kann (bspw unter Kundennummer, etc). Alternativ sagt dir der Support über welches Kontaktformular deine Adresse durchgeben sollst, dass sie neu hinterlegt wird ✌️

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    • 6. April 2023 um 11:34
    • #12

    Hallo JannaOHOH :)

    Magst du noch genauer beschreiben seit wann deine SIM-Karte die Ausfälle hat? Hast du sie schon in einem anderen Handy getestet?

    Die neue Anschrift kannst du gerne, wie von harob vorgeschlagen, in deinem Forenprofil hinterlegen.

    Liebe Grüße Tatiana

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    • 6. April 2023 um 11:39
    • #13

    P.S.: JannaOHOH Ich habe deinen Beitrag gerade noch in diesen Bereich verschoben.

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    • 6. April 2023 um 15:46
    • #14

    Hallo Tatiana,

    neue Adresse ist jetzt hier im Forum hinterlegt.

    Das Problem ist zum ersten Mal im Januar aufgetreten, wenn ich mich recht erinnere. Musste hin und wieder die PIN eingeben und hatte keine Ahnung woran das lag. Dann im Februar (meine ich) hatte ich über mehrere Tage ständig das Problem. Dann war Ruhe bis diese Woche. Habe erst gedacht, dass das Navi spinnt. Aber ab Dienstag kam ich gar nicht mehr rein. Nur was mit W-Lan funktioniert. Ich habe kein anderes Telefon zum Testen. Habe es mit Karte entnehmen und wieder einstecken versucht. Habe es mit Updaten versucht. Es wird nichtmal mehr die PIN abgefragt. Nur ab und zu die Anzeige: Keine SIM

    LG

    Janna

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    • 6. April 2023 um 16:28
    • #15
    Zitat von JannaOHOH

    neue Adresse ist jetzt hier im Forum hinterlegt.

    Hallo Janna :)

    ich weiß nicht, ob das Absicht ist. Aber die Adresse ist öffentlich sichtbar.

    Gruß Ingo

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    • 6. April 2023 um 16:39
    • #16

    Hey JannaOHOH ,

    ich hab deine neue Adresse eingetragen und die SIM ist inaktiv auf dem Weg :) . Die musst du dann noch aktivieren, wenn sie angekommen ist.

    Gib uns hier gerne mal ein Update.

    Grüße Conny

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    • 6. April 2023 um 22:29
    • #17

    Vielen Dank!

    Dass die öffentlich war, war keine Absicht. Danke für den Hinweis!

    LG Janna

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    • 6. April 2023 um 23:52
    • #18

    Nutzt du zufällig ein Oneplus?

    Ich meine mich zu erinnern, dass es in der Vergangenheit zwischen congstar und OnePlus einblase Problemchen gab und die Handys die SIM nach und nach zerstört haben. Entweder hier oder im Telekomforum müssten sich dazu auch Infos finden lassen.

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  • schlingo
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    • 7. April 2023 um 10:48
    • #19
    Zitat von JannaOHOH

    Dass die öffentlich war, war keine Absicht.

    Hallo :)

    die Angaben im Profil sind in zwei Abschnitte unterteilt. Oben der Bereich "Vertragsdaten zur Legitimation" ist nur für Dich und den Support sichtbar, unten der Bereich "Über mich" ist öffentlich.

    Zitat von JannaOHOH

    Danke für den Hinweis!

    Sehr gerne. Frohe Ostern :)

    Gruß Ingo

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    • 2. Juni 2023 um 11:52
    • #20

    Hallo liebes Congstar-Team,

    meine congstar SIM-Karte hat heute leider auch den Geist aufgegeben. In meinem normalen Smartphone funktioniert sie nicht mehr und auch nicht in meinem Zweit-Smartphone (in dem jede andere SIM-Karte funktioniert) geht sie nicht. Also ist nicht mein Smartphone, sondern die congstar SIM-Karte defekt.

    Ist es möglich, dass ich bitte eine neue SIM-Karte zugesendet bekomme?

    Viele Grüße

    sm

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