Visuall Voice Mail

• Hallo siggia ,

das Leistungsmerkmal Visual Voicemail ist bei congstar nicht verfügbar. Wir informieren, sobald es in dieser Hinsicht etwas Neues gibt.

Gruß Patrick

• Auch mein Samsung Smartphone hat eine Einstellung "Visuelle Mailbox". Ich habe keine Ahnung, seit wann es das gibt. Aber wie zu erwarten, geht es bei congstar nicht.

Jetzt können es also viel mehr Kundengeräte, nicht nur iPhones. Vielleicht wird das bei der Telekom nun nochmal diskutiert für congstar. Meinetwegen als Option für schmales Geld.

Nun, eine geräteeigene Direktmailbox mit Transkription gibt es schon länger bei Samsung, aber die ist natürlich bei nicht erreichbaren Gerät wertlos.

• Auch mein Samsung Smartphone hat eine Einstellung "Visuelle Mailbox". Ich habe keine Ahnung, seit wann es das gibt. Aber wie zu erwarten, geht es bei congstar nicht.

Jetzt können es also viel mehr Kundengeräte, nicht nur iPhones. Vielleicht wird das bei der Telekom nun nochmal diskutiert für congstar. Meinetwegen als Option für schmales Geld.

Nun, eine geräteeigene Direktmailbox mit Transkription gibt es schon länger bei Samsung, aber die ist natürlich bei nicht erreichbaren Gerät wertlos.

Naja die Telekom ist der Meinung wer die VVM haben möchte muss halt zur Telekom wechseln! Ich denke die VVM genau so wie die AppleWatch Unterstützung wird niemals kommen! Ach wenn Congstar seit Jahren immer wieder sagt, das man es weiterleiten wird!

• RayYa

Einerseits verstehe ich deinen Wunsch dem Feature, auf der anderen Seite kann ich gut nachvollziehen, warum congstar nicht alle Dienste anbietet, welche von der Telekom angeboten werden.

congstar ist eben nicht die Telekom. Das siehst du nicht nur an fehlenden Features, das siehst du an unterschiedlichen Produkten, Preisen und natürlich auch am Marketing.

Fliegst du mit einer guten Billigfluggesellschaft, ist die Leistung, welche du für den günstigeren Preis erhältst, auch nicht gleichwertig mit derjenigen, welche die Premium Muttergesellschaft anbietet.

So ist es bei congstar, du nutzt das Netz der Telekom aber du fliegst halt nicht Telekom.

Und als technischen Hintergrund sei noch gesagt: VVM verlangt eben wieder eine an die Smartphone Software angepasste Serverinfrastruktur, damit beides miteinander funktioniert. Das sind Extrakosten, die bei der Telekom mit eingepreist sind. Kostenlos wird es das also nicht ohne weiteres bei congstar geben. Entweder werden Preise angehoben oder die Leistung wird an anderer Stelle dafür runtergeschraubt.

Dein Vorschlag einer Option gegen Entgelt ist zwar auch ein Weg, dem muss aber auch gegenübergestellt werden, wie viele tatsächlich am Ende bereit wären dafür zu zahlen. Machen das am Ende zu wenige, kostet die Aufrechterhaltung der Struktur mehr als die Einnahmen einer Option erwirtschaften.

Wie da congstar und Telekom rechnen, werden wir nie erfahren aber am Ende bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob er ggf. zu einem anderen Anbieter im günstigen Sektor wechselt, bei dem dieses Feature inkludiert ist.

Da muss man dann für sich prüfen, ob man ggf. an anderer Stelle Abstriche machen möchte (Netz/Service/Preis/andere Features) und ob es das einem dann Wert ist.

Gruß, zedtea

• Prima Meinung, zedtea.

Ich meinte ja, mit jetzt größerer Gerätebasis würde sich eine Zahloption vielleicht jetzt rentieren. Wahrscheinlich ist es sogar ein Android Feature für alle Hersteller. Und der Anpassungsaufwand ist ja schon bei Telekom erfolgt (Samsung Nutzer bei Telekom berichten von funktionierendem VMbox).

Es ginge nur noch um die Buchung in der congstarwelt.