Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
das Update wurde kurzzeitig vom Hersteller pausiert, also nicht zurückgenommen. Sobald das aktuelle Update dann zur Verfügung steht, kannst du das über deine Routeroberfläche checken - eine Mail versenden wir hierzu voraussichtlich nicht, da wir nicht rausfinden können, welche Kunden betroffen sind.
Ich arbeite selber in der IT, werde mich hier aber nicht über Spitzfindigkeiten wie „wurde kurzzeitig pausiert und nicht zurück genommen“ auslassen. Das Ergebnis ist am Ende dasselbe und sehr unbefriedigend für mich als Anwender.
Fehler können passieren, aber dann erwarte ich offene Kommunikation. Ihr wisst doch genau, wer den Homespot nutzt, ich habe ja auch die Mail für das Update bekommen. Warum also keine Mail , dass das Update „pausiert“ und (nach erfolgreichen Tests) wieder eine Mail, dass es jetzt endlich losgehen kann. Der Hersteller hat Mist gemacht, ich erwarte jetzt wenigstens Schadensbegrenzung durch Information und nicht, dass wir uns hier durch Foren wühlen müssen!
Hallo, ich habe nun schon mehrfach versucht das Update zu aktivieren, aber genauso wie bei den anderen kommt die Info, dass kein Update vorliegt. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass ich es Ende dieser Woche nochmal versuchen soll. Aber aktuell hat sich nichts geändert. Könntet ihr bitte einfach eine E-Mail an die User senden, wenn das Update wieder vorliegt? Wer schon upgedatet hat, weiß es doch und es kann ja in entsprechender Hinweis in der E-Mail stehen. Danke.
wir werden auf jeden Fall hier im Forum informieren, wenn das entsprechende Update wieder verfügbar ist. Generell eine Benachrichtigung per E-Mail kann ich dir in diesem Fall nicht garantieren. Schau deshalb am besten gelegentlich mal hier rein.
bei meinem Versuch, das Update auf Version ..._12 heute zu installieren, wurde mir dieses nicht angeboten. Ich vermute nach Lektüre des Threats, dass es weiterhin "zurückgenommen" ist.
Mir fiel jedoch auf, dass bei mir die Version HH71_LI_02.00_04 als "aktuell" vom Updateprozess der Router-Oberfläche (congstar.home/) bezeichnet wird; es sei keine aktuellere Version verfügbar. Eine Version ..._06 wurde mir folglich nicht angeboten.
Bei dem hiesigen Gerät handelt es sich um einen Congstar-Router, der seinerzeit von der Telekom (als techn. Dienstleister im Reparaturprozess) 1:1 getauscht wurde. Das ursprüngliche Gerät hatte von Beginn an Fehlfunktionen und wurde dort als defekt eingestuft.
Ist insofern etwas zu beachten? Warum berichten Anwender hier mehrheitlich von aktuellen Versionen ..._06, bei mir wird aber ..._04 als aktuell dargestellt? Ich hätte zumindest ein Update auf ..._06 erwartet, wenn ..._12 zzt. nicht angeboten wird.
Welche Einschränkungen sind zu erwarten, wenn das/die Update(s) nicht installiert werden (können)?
auch bei mir steht aktuell _04 und nicht _06. Der Router ist ein congstar Router. Es ist ja weiterhin so, dass das Update wohl noch nicht zur Verfügung steht - zumindest wird mir das so angezeigt.
Dasselbe Problem ist hier auch. Update mit 06 auf dem neuesten Stand. Seit ein paar Tagen ist das Internet immer wieder aus. Ich muss das Gerät dann neu starten damit es wieder geht. Im congstar home Bereich wird einem aber angezeigt man hätte Internet.
Dasselbe Problem ist hier auch. Update mit 06 auf dem neuesten Stand. Seit ein paar Tagen ist das Internet immer wieder aus. Ich muss das Gerät dann neu starten damit es wieder geht. Im congstar home Bereich wird einem aber angezeigt man hätte Internet.
wenn das erst nach dem Update auftritt ist ein Routerproblem natürlich naheliegend. Wenn möglich kannst du die Karte aber nochmal in einem Smartphone oder ähnlichem betreiben, um auf Nummer sicher zu gehen.
Aber das sieht schon recht eindeutig aus. Hast du das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es neu eingerichtet?
Wenn das nicht hilft, würde ich tatsächlich darum bitten das Gerät einzusenden. Wir haben mit den Geräten ja nicht gerade wenig Ärger und daher tauscht unser Reparaturdienstleister diese recht unbürokratisch einfach aus. Dabei bitte angeben, dass nach einem Firmwareupdate die Funktionalität eingeschränkt ist, damit das zügig eingeordnet werden kann.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich habe seit gestern 11.06.23 , ca. 20:30 kein 4G mehr via Homespot. Es gibt nur noch 2G. Auch nach dem zurücksetzten und ein/aus-Spiele und Neueinrichtung gibt es kein 4 G mehr. Interessanterweise hab ich auf meinem Handy und dem meiner Frau aber LTE. Alle drei Simkarten sind von Congstar aber bur die Handy-Sim´s funktionieren wie gewohnt.
Könnte das am fehlenden Update liegen oder was ist da los?