congstar MultiSIM - Eure Fragen, unsere Antworten

  • esim für watches generell nicht? ich bin ja extra deshalb von alditalk zu euch gekommen?


    OK. der 2te Versuch hat geklappt. Samsung Galaxy Watch 5 LTE und Samsung Handy. Telefonieren und auf whatsapp Antworten geht.

    darf ich fragen wie du vorgegangen bist??


    Vielen Dank im Voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rollifraktion () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Rollifraktion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    esim für watches generell nicht? ich bin ja extra deshalb von alditalk zu euch gekommen?

    Nein, generell nicht. So hatte es dir mein Kollege im Chat ja zuvor auch schon mitgeteilt ;)

    Siehe auch: MultiSIM

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Genau. Wird nirgends beworben das watches unterstützt werden.


    Nachtrag. Die Multisim ist ja auch nur physisch.

    Ok dann ist da meine eigene Blödheit :( Schade ist aber auch das das Workaround bei mir nicht klappt :( aber vielleicht bekomme ich ja noch einen heißen Tipp oder Congstar bietet irgendwann eine Lösung. Finde nämlich den Service und alles TOP

  • Kann ich leider Bestätigen.

    Auch bei mir: Workaround mit eigens dafür bestellter Telekom-Karte (bitte nie wieder ... das war echt ein Aufwand) hat funktioniert, dann eSIM in Handy und MultiSIM in SmartWatch.


    Aber leider auch bei mir: In Österreich hat kein Roaming funktioniert, und ich meine auch die Telefonie nicht.

    Zurück in Deutschland, hier klappt wieder alles. Schade. Der Workaround ist super, aber leider ohne Roaming nicht mehr ganz so toll.

    Oder liegt es daran, dass diese Länder (Österreich und Italien) gar nicht unterstützt werden von der Pixel Watch?
    https://support.google.com/googlepixelwatch/answer/12652073

    Hallöchen,


    und vielen Dank erstmal für die vielen Infos hier im Bezug auf die Smartwatch, im Zusammenhang mit Congstar und der Multi-Sim. Ich möchte dazu eben meine Erfahrung teilen.


    Ich bin erst vor kurzem zu Congstar gewechselt und habe zunächst ganz normal eine physische Sim-Karte mit der Allnet Flat für mein Handy bestellt.


    Für meine Galaxy Watch 5 Pro LTE habe ich bis vor einigen Tagen noch eine Esim von Edeka genutzt, nur störten es mich mit der Zeit, beim raus telefonieren eine andere Telefonnummer zu haben, wenn das Handy mal nicht dabei ist.


    Nun hatte ich eine Multi-Sim beantragt und nach dem diese eintraf, was echt schnell ging, habe ich sie in mein Handy eingelegt (noch den SMS Dienst per *2221# aktiviert) und dann im Kundenkonto die Haupt-Sim Karte, wie beim Gerätewechsel, kostenlos in eine Esim getauscht. Es hat knapp 15 Minuten gedauert und meine Esim konnte aktiviert werden. Abschließend einfach mit der Wearble App den Code eingescannt und dann ging alles bereits.


    Erst befürchtete ich, wenn es nicht funktioniert, 15 Euro für den Rückwechsel zu zahlen und die Multi-Sim wieder kündigen zu müssen. ^^ Aber alles super, funktioniert top und ich bin absolut zufrieden. :thumbup: <3


    Vielleicht hilft es ja jemanden!


    Schöne Grüße

    Ari

    Galaxy Watch 6 mit Congstar eSim Multisim nutzen?


    Ja es geht!


    Ich nutze die MultiSIM in meinem Handy (Galaxy S22 Ultra). Durch den Code (*222#) den man auf dem Tastenfeld eingibt und mit der Anruftaste bestätigt kommen in Zukunft die SMS auf dem Handy an. Die Umstellung wird durch eine kurze Nachricht bestätigt.



    Die HauptSIM habe ich auf eine eSIM umgestellt.


    Diese habe ich dann via QRcode und der Galaxy-Wearable App auf der Uhr eingerichtet. Es erscheint zwar eine Fehlermeldung aber, es funktioniert jetzt schon ein paar Tage einwandfrei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Arkes mit diesem Beitrag zusammengefügt. Schriftgröße auf ein erträgliches Maß reduziert. Hier braucht es keine Plakatschrift.

  • Neu

    Funktioniert dieser Workaround wohl auch mit einer AppleWatch? Habe bisher nur von den Samsung Uhren gelesen, dass es funktioniert.

    Warum es hier nie eine konkrete Aussage zu der eSim Unterstützung für Smartwatches gibt, sollte ja klar sein. Weil es nicht an dem System im Hintergrund liegt, sondern weil der Mutterkonzern es für Congstar nicht freigibt. Sonst würde es noch einen Grund weniger geben einen Vertrag bei dem Munterkonzern abzuschließen anstelle bei der günstigeren Tochter.

    Und, dass hier die Community Betreuer keinen Einblick haben in strategische Entscheidungen des Mutterkonzerns ist auch klar.