Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel

Sehr geehrter Congstar Support,

ich möchte gerne von meinem jetzigen Vertrag (Congstar X flex mit corporate benefits) wechseln auf

Congstar Allnet Flat S Extra 10 GB mit monatlicher Kündigungsoption mit 20% corporate benefit.

Mein Rabattcode ist im Forum-Profil hinterlegt.

Vielen Dank

RodriguezFazanatas ja auch ein Partnervertrag ist ein Postpaidvertrag und somit berechtigt ein Endgerät erwerben zu können. Wenn man das Endgerät zum Aktionspreis will aber halt mit Bindefrist. Für den Partnervertrag ist aber auf alle Fälle ein Neuabschluss notwendig. Wenn man die Rufnummer behalten will und bereits bei Congstar ist müsste man kurz zu einem anderen Anbieter (z.B. jamobil). Von dort ist dann aber der Partnervertrag möglich.

Ja cool! Erledigt… Danke dir 🙂

Vielen Dank. Da gibt es ein paar Dinge die wir am besten per E-Mail klären. Ich habe dir dazu etwas geschickt. Schau bei Gelegenheit bitte einmal in deinen Posteingang.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hey moogrob,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich leite deinen Wunsch weiter an die Fachabteilung. Die Kolleg*innen melden sich dann per E-Mail bei dir :)

Gruß Kenan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo RodriguezFazanatas ,

ja, Kenan hat deine Mail gelesen 🙂. Ich kann auch sehen, dass er die wie versprochen an die Fachabteilung gegeben hat.

Bitte hab noch etwas Geduld. Du wirst eine Antwort erhalten 😊.

Gruß Ben

Hallo Congstar-Team,

ich habe das selbe Problem wie die vorherigen User.

Ich würde gerne den Tarif wechseln und das Angebot der Allnet Flat S mit derzeit 5 GB Datenvolumen und 5G Option nutzen.

Den CB-Code habe ich ebenfalls unter "Vertragsnummer" im Profil hinterlegt.

Könnt ihr den Wechsel bitte prüfen?

Vielen Dank!

Beachte, dass der Wechsel inkl. CB nur dann möglich ist, wenn du schon einen CB-Rabatt aktiv in deinem bisherigen Vertrag nutzt.

Hallo manu0611 ,

ich gebe das gerne an die zuständige Fachabteilung weiter. Die hinterlegte Legitimations-PIN ist jedoch nicht korrekt. Könntest du bitte die korrekte hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben?

Du findest diese in der App oder im Kundenbereich unter 'Meine Daten' bzw. 'Profil'.

Viele Grüße

Jonathan

• Hallo,

ich habe letztes Jahr bei einem neuen Arbeitgeber angefangen, der Cooperate Benefits anbietet. Jetzt habe ich meinen Tarif gewechselt und wollte diesen Code gerne angeben. Leider habe ich aber kein Feld gefunden, wo ich hätte diesen eingeben können. Ich habe in meinen Profildaten soweit alle Informationen hinterlegt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

LG Nicole

das funktioniert nur bei Neubestellungen. Bei Tarifwechseln kann ein Rabatt nur mitgenommen werden, wenn schon ein entsprechender Rabatt besteht.

Du müsstest die Nummer kurzzeitig wegportieren und neu mit CB abschließen.

Hallo, so wie ich raus lese nutzt du noch kein CB in deinem Tarif. In dem Fall kann man nicht nachträglich CB einbuchen. Da bleibt nur ein kurzzeitiger Wechsel zu einem anderen Anbieter und zurück mit CB.

Hallo Congstar-Team,

ich würde gerne meinen bestehenden Homespot 100 flex-Vertrag (Vertragsnummer siehe Profil - endet auf 271) mit bestehendem CB-Rabatt (Rabattcode im Profil hinterlegt) auf die aktuelle Tarifgeneration des Homespot 100 flex (mit 150 GB statt 125 GB) aktualisieren. Und dabei natürlich den CB-Rabatt behalten. Könnt Ihr bitte prüfen, ob das möglich wäre?

Der zweite Vertrag (Vertragsnummer endet auf 855, Partnerkarte mit Partnerrabatt) soll davon unbehelligt bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo Congstar-Team,

ich würde gerne meinen bestehenden Homespot 100 flex-Vertrag (Vertragsnummer siehe Profil - endet auf 271) mit bestehendem CB-Rabatt (Rabattcode im Profil hinterlegt) auf die aktuelle Tarifgeneration des Homespot 100 flex (mit 150 GB statt 125 GB) aktualisieren. Und dabei natürlich den CB-Rabatt behalten. Könnt Ihr bitte prüfen, ob das möglich wäre?

Der zweite Vertrag (Vertragsnummer endet auf 855, Partnerkarte mit Partnerrabatt) soll davon unbehelligt bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo Ivo ,

ich habe deinen Tarifwechselwunsch unter Beibehaltung des Vorteils an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße

Jonathan

• Hallo Congstar-Team,

im Zuge des Cyberdeals 2022 habe ich bei Congstar den damaligen Tarif Allnet Flat M 30 GB abgeschlossen inkl. CB Rabatt und Endgerät, welches sofort komplett bezahlt worden ist.

Zum damaligen Zeitpunkt wurde der CB-Rabatt auf 24 Monate begrenzt. Somit würde ich ab Monat 25 den normalen Tarifpreis bezahlen.

Ist es richtig, das CB-Rabatte mittlerweile dauerhaft gelten? Gibt es in meinem Fall eine Möglichkeit durch erneute Übermittlung eines neuen Codes weiterhin einen Rabatt zu bekommen ? Natürlich bin ich CB-Rabatt berechtigt.

Diese Frage ist vielleicht etwas rechtzeitig und natürlich werde ich mich bis zum Cyberdeal 2024 gedulden. Dennoch möchte ich im Falle des Ansturms hier im Forum zum Cyberdeal gut vorbereitet sein und nicht unnötig hin und her schreiben.

VG Marco

• Hi Marco74,

beim Rabatt selbst steht immer in der Auftragsbestätigung dabei, wie lange dieser gilt und ob der z.B. beim Tarifwechsel wieder entfällt. Uns würde mal interessieren, woher du die Info hast das die Corporate Benefits Rabatte dauerhaft gelten? Wenn du berechtigt dafür bist und einen Tarifwechsel durchführst, kann man das ganze wegen einer Fortführung nochmals prüfen lassen.

Gruß Stephanie

• Uns würde mal interessieren, woher du die Info hast das die Corporate Benefits Rabatte dauerhaft gelten?

Wenn ich als "Neukunde" (also ohne das ich mich in meinem Kundenkonto einlogge) den aktuellen Tarif Allnet Flat M in den Warenkorb lege und einen gültigen CB Code meines Arbeitgebers verwende, wird mir folgendes angezeigt.

Aktion: Dauerhaft ..% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis.

Die tatsächliche Rabatthöhe habe ich bewusst nicht angegeben, sollte aber für die Beantwortung deiner Frage keine Rolle spielen.

Viele Grüße Marco

Marco74 und auch bei diesem aktuellen Angebot entfällt "theoretisch" der Rabatt bei einem Tarifwechsel. Aber seit einiger Zeit kann man über den Support auch bei einem Tarifwechsel wenn im Tarif der CB Nachlass hinterlegt ist, ein Änderungsangebot mit CB Nachlass anfragen. Insoweit gilt dauerhaft nur für den jeweils abgeschlossenen Vertrag. Die Höhe des CB Nachlasses ist ja auch flexibel und so kann dieser bei einer Änderung auch mal geringer sein.

• Marco74 und auch bei diesem aktuellen Angebot entfällt "theoretisch" der Rabatt bei einem Tarifwechsel. Aber seit einiger Zeit kann man über den Support auch bei einem Tarifwechsel wenn im Tarif der CB Nachlass hinterlegt ist, ein Änderungsangebot mit CB Nachlass anfragen. Insoweit gilt dauerhaft nur für den jeweils abgeschlossenen Vertrag. Die Höhe des CB Nachlasses ist ja auch flexibel und so kann dieser bei einer Änderung auch mal geringer sein.

Das habe ich auch alles verstanden.

Tarifwechsel=andere Bedingungen, ggf Wegfall des Rabattes.

Mir geht's in erster Linie auch tatsächlich um meinen aktuellen Tarif aus dem Cyberdeal 2022. Laut meinen Vertragsunterlagen endet der CB Vorteil nach 24 Monaten, auch dann, wenn kein Tarifwechsel angestoßen wird.

Und das ist der von mir erwähnte Unterschied zu den neueren Tarifen. Dort gilt, so verstehe ich es zumindest, wenn kein Tarifwechsel angestoßen wird, bleibt der CB Vorteil dauerhaft bestehen.