Hallo in die Runde,
Ok, jetzt bin ich verwirrt und fühle mich veräppelt. Ich habe mir gestern im Fachhandel eine Prepaid Sim von Congstar gekauft. Dort habe ich mich beim Verkäufer legitimiert. Nachdem ich über 24 Stunden auf die Aktivierung der Sim gewartet habe, hatte ich Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Dort erklärte mir ein netter Herr, ich würde keinen Vertrag bekommen, weil meine Schufa zu mies wäre. Jetzt lese ich bei Google das Congstar in der Werbung verspricht, bei Prepaid Karten kelne Bonitätsprüfung zu machen. Ist ja bei Vorauszahlung auch schwachsinnig. Warum wird dann bei Prepaid trotzdem geprüft? Ich arbeite seit 1996 nur mit Prepaid Karten beim Mobilfunk und habe es in den geschlagenen 27 Jahren nicht geschafft, bei auch nur einem Anbieter negativ aufzufallen. Ich habe jetzt auch kein Interesse mehr, mit Congstar noch jemals wieder eine geschäftliche Verbindung einzugehen. Ich fühle mich nur ver*a*rscht und will die sinnlose Simkarte loswerden, natürlich auch mein Geld zurück.