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Xr Academy

  • Santi130405
  • 12. Mai 2023 um 06:10
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    • 7. Juni 2023 um 13:53
    • #41

    Hallo

    ich habe heute auch so eine SMS bekommen. =O Hab mich gewunder was das ist.Also erstmal Google fragen. Bin direkt auf das Forum hier gekommen. Hab also gleich Drittanbietersperre gesetzt und den Kundenchat angeschrieben. Ich gehe mal davon aus das nichts über meine Rechnung abgebucht werden kann da ja Drittanbietersperre . Ich hoffe das klappt. Bin mir nur nicht sicher ob dieses merkwürdige ABO damit auch wiederrufen ist.

    Ich hab diesen komischen Link in der SMS nicht angeklickt, daher wusste ich bis zu dem Zeitpunkt als ich das hier gelesen hatte nicht mal das es sich dabei um ein 6 Monats ABO handelt!!!!! X(

    Kann mir das vielleicht jemand beantworten?

    MfG

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    • 7. Juni 2023 um 14:04
    • #42

    Hey Nichte ,

    willkommen hier im Forum. Da die SMS vermutlich kam, bevor du die Sperre gesetzt hast, kann es durchaus sein, dass es zu einer Abbuchung kommt.

    Konnte dir der Chat denn weiterhelfen?

    Hinterlege (wenn noch nicht geschehen) auf jeden Fall deine Daten hier im Profil, dann kann sich der Support dein Kundenkonto nochmal anschauen und falls es zu einer Abbuchung kam, den Betrag entsprechend wieder gutschreiben.

    Grüße,

    Harob

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    • 7. Juni 2023 um 14:14
    • #43
    Zitat von harob

    Hey Nichte ,

    willkommen hier im Forum. Da die SMS vermutlich kam, bevor du die Sperre gesetzt hast, kann es durchaus sein, dass es zu einer Abbuchung kommt.

    Konnte dir der Chat denn weiterhelfen?

    Hinterlege (wenn noch nicht geschehen) auf jeden Fall deine Daten hier im Profil, dann kann sich der Support dein Kundenkonto nochmal anschauen und falls es zu einer Abbuchung kam, den Betrag entsprechend wieder gutschreiben.

    Grüße

    Halo

    Ja die SMS kam bevor ich die Drittanbietersperre gesetzt hatte,allerdings wurde diese eigentlich schon früher aktiviert. Keine Ahnung warum sie nicht mehr aktiv war. Ich hatte mich im Chat schon mit einem Mitarbeiter darüber unterhalten und er hat den Vorgang schon an die Technik weitergeleitet. Und sollte auf der nächsten Rechnung was sein melde ich mich und lass den betrag gutschreiben.Aber ist mit der Drittanbietersperre denn auch das ABO Automatisch gekündigt?

    In einigen Antworten eines Mitarbeiters von euch steht das es damit gekündigt ist.Ich habe in der SMS nicht mal gesehen das da was von einem ABO Stand.Nur das ich vollen zugriff habe und bei Hilfe eine 0800 Nummer anrufen kann sonst nichts.Hab den Link wie gesagt gar nicht angeklickt weil mir das komisch vorkam.

    Ich kann leider den Screenshot vom Handy hier nicht anhängen.

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  • Jonathan
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    • 7. Juni 2023 um 14:41
    • #44
    Zitat von Nichte

    Halo

    Ja die SMS kam bevor ich die Drittanbietersperre gesetzt hatte,allerdings wurde diese eigentlich schon früher aktiviert. Keine Ahnung warum sie nicht mehr aktiv war. Ich hatte mich im Chat schon mit einem Mitarbeiter darüber unterhalten und er hat den Vorgang schon an die Technik weitergeleitet. Und sollte auf der nächsten Rechnung was sein melde ich mich und lass den betrag gutschreiben.Aber ist mit der Drittanbietersperre denn auch das ABO Automatisch gekündigt?

    In einigen Antworten eines Mitarbeiters von euch steht das es damit gekündigt ist.Ich habe in der SMS nicht mal gesehen das da was von einem ABO Stand.Nur das ich vollen zugriff habe und bei Hilfe eine 0800 Nummer anrufen kann sonst nichts.Hab den Link wie gesagt gar nicht angeklickt weil mir das komisch vorkam.

    Ich kann leider den Screenshot vom Handy hier nicht anhängen.

    Hallo Nichte ,

    der Posten wurde in der Tat bereits gebucht. Durch die Drittanbietersperre wird das Abonnement aber automatisch gekündigt.

    Entsprechend wird die Leistung in deiner Rechnung für Juni, die wir nächsten Monat stellen, auch ausgewiesen. Der Drittanbieter ist bei uns aber auch als Abofalle bekannt, weshalb ich deine Rechnung um 29,99 € begutschriftet habe.

    Viele Grüße

    Jonathan

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    • 7. Juni 2023 um 14:49
    • #45
    Zitat von Jonathan

    Hallo Nichte ,

    der Posten wurde in der Tat bereits gebucht. Durch die Drittanbietersperre wird das Abonnement aber automatisch gekündigt.

    Entsprechend wird die Leistung in deiner Rechnung für Juni, die wir nächsten Monat stellen, auch ausgewiesen. Der Drittanbieter ist bei uns aber auch als Abofalle bekannt, weshalb ich deine Rechnung um 29,99 € begutschriftet habe.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Ich habe es befürchtet.!!!!Aber meine Drittanbietersperre ich jetzt wieder aktiv oder? Es hat mich gewundert das sie deaktiviert war. Also bedeutet das dass ich den betrag nächsten Monat zwar sehe aber er nicht abgebucht wird oder verstehe ich dich gerade falsch? Sorry für die dumme Frage :saint:

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    • 7. Juni 2023 um 14:59
    • #46
    Zitat von Nichte

    Ich habe es befürchtet.!!!!Aber meine Drittanbietersperre ich jetzt wieder aktiv oder? Es hat mich gewundert das sie deaktiviert war. Also bedeutet das dass ich den betrag nächsten Monat zwar sehe aber er nicht abgebucht wird oder verstehe ich dich gerade falsch? Sorry für die dumme Frage :saint:

    Hallo nochmal :)

    Die Drittanbietersperre ist aktiv und bestehende Abos sind auch zu sofort beendet. Der Posten wurde aber in Rechnung gestellt und wird daher auch auf der nächsten Rechnung aufgeführt. Ich habe den Betrag aber in gleicher Höhe begutschriftet, sodass sich der Einzugsbetrag nicht um die Kosten des Drittanbieters erhöht. Du zahlst also effektiv nicht dafür.

    Ich hoffe das ist so verständlich. Lass mich wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

    Viele Grüße

    Jonathan

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    • 7. Juni 2023 um 15:00
    • #47

    Nichte Der Posten wird auf der Rechnung auftauchen, wird aber durch die Gutschrift abgedeckt. Somit gibt es dann keine Abbuchung vom Konto.

    Was Du neben der Drittanbietersperre auch noch aktivieren kannst, kannst Du hier im Thread nachlesen:

    Beitrag

    Meine Empfehlung: Drittanbieterinfo.de

    Hallo zusammen!

    Viele von euch haben es schon erlebt: Auf einmal fehlt scheinbar Prepaid-Guthaben oder die monatliche Rechnung ist zu hoch. Die Ursache sind oftmals Drittanbieterkosten oder Kosten für Sonderrufnummern. Zeit mal ein bisschen genauer hinzuschauen!

    Meine Empfehlung: Drittanbieter info der deutschen Telekom

    Auf dieser Internetseite findet ihr vielfältige Infos und Einstellungsmöglichkeiten rund um (eure) Drittanbieterdienste! Da congstar als eigenständige Produktmarke der Telekom…
    Christian
    21. Februar 2023 um 13:00


    Einfach auf drittanbieterinfo.de deine Rufnummer eingeben, dann bekommst du eine PIN per SMS. Mit dieser auf der Website einloggen und du kannst alle Drittanbieter sperren (noch viel mehr, als nur die zwei Haken im Congstar-Kundencenter).

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    • 7. Juni 2023 um 15:03
    • #48
    Zitat von Jonathan

    Hallo nochmal :)

    Die Drittanbietersperre ist aktiv und bestehende Abos sind auch zu sofort beendet. Der Posten wurde aber in Rechnung gestellt und wird daher auch auf der nächsten Rechnung aufgeführt. Ich habe den Betrag aber in gleicher Höhe begutschriftet, sodass sich der Einzugsbetrag nicht um die Kosten des Drittanbieters erhöht. Du zahlst also effektiv nicht dafür.

    Ich hoffe das ist so verständlich. Lass mich wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Ok jetzt hab ich Dummerchen das verstanden.Danke <3 für die Hilfe.

    Ich weiß warum ich bei Congstar Kunde bin ;)


    Zitat von harob

    Nichte Der Posten wird auf der Rechnung auftauchen, wird aber durch die Gutschrift abgedeckt. Somit gibt es dann keine Abbuchung vom Konto.

    Was Du neben der Drittanbietersperre auch noch aktivieren kannst, kannst Du hier im Thread nachlesen:

    Beitrag

    Meine Empfehlung: Drittanbieterinfo.de

    Hallo zusammen!

    Viele von euch haben es schon erlebt: Auf einmal fehlt scheinbar Prepaid-Guthaben oder die monatliche Rechnung ist zu hoch. Die Ursache sind oftmals Drittanbieterkosten oder Kosten für Sonderrufnummern. Zeit mal ein bisschen genauer hinzuschauen!

    Meine Empfehlung: Drittanbieter info der deutschen Telekom

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    Christian
    21. Februar 2023 um 13:00


    Einfach auf drittanbieterinfo.de deine Rufnummer eingeben, dann bekommst du eine PIN per SMS. Mit dieser auf der Website einloggen und du kannst alle Drittanbieter sperren (noch viel mehr, als nur die zwei Haken im Congstar-Kundencenter).

    Ich hab neben der Drittanbietersperre auch diese 0900 usw Nummer deaktiviert!!!! :D

    An meine Kohle kommt jetzt keiner mehr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nichte (7. Juni 2023 um 15:05) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Nichte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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    • 7. Juni 2023 um 15:34
    • #49
    Zitat von Nichte

    Ok jetzt hab ich Dummerchen das verstanden.Danke <3 für die Hilfe.

    Ich weiß warum ich bei Congstar Kunde bin ;)

    Voll gern!
    Und stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Durch die täglichen Berührungspunkte ist vieles für uns einfach selbstverständlich, sodass wir das nicht immer so gut erklären, wie es Menschen ohne Vorkenntnisse eben erklärt bekommen sollten.

    Daher immer und gerne Rückfragen stellen.

    Wenn ich sonst nichts mehr tun kann, wünsche ich noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Jonathan

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    • 7. Juni 2023 um 15:41
    • #50
    Zitat von Jonathan

    Voll gern!
    Und stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Durch die täglichen Berührungspunkte ist vieles für uns einfach selbstverständlich, sodass wir das nicht immer so gut erklären, wie es Menschen ohne Vorkenntnisse eben erklärt bekommen sollten.

    Daher immer und gerne Rückfragen stellen.

    Wenn ich sonst nichts mehr tun kann, wünsche ich noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Jonathan

    danke und dir auch einen schönen tag

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    • 8. Juni 2023 um 18:55
    • #51

    Hallo,

    wie bei so vielen anderen ist auch auf meiner monatlichen Rechnung diese Abbuchung aufgetaucht:

    "Einmalkauf XR Acadamy 6 Mon. 29,99€ Sam Media B.V"

    Diesen Kauf habe ich bewusst nie getätigt (vermutlich irgendwo falsch geklickt? - aber nichts bestätigt!)

    Könnt ihr mir helfen das wieder kündigen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Ilka

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian (8. Juni 2023 um 19:02) aus folgendem Grund:
    Posting in bestehendes Thema verschoben und defekte Verlinkung entfernt.

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    • 8. Juni 2023 um 19:07
    • #52

    Hallo ilka_schwering ,

    ich habe dein Posting in das bestehende Thema verschoben. Öffne bitte keine neuen Threads wenn dir bekannt ist, dass es das Thema bereits gibt :) .

    Auch dir habe ich die 29,99 € gutgeschrieben. Du findest die Gutschrift auf der Rechnung im Juli. Durch die Drittanbietersperre, die du heute selbst gesetzt hast, werden alle etwaigen Abos automatisch gekündigt.

    LG

    Mark

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  • Angel71
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    • 9. Juni 2023 um 10:32
    • #53
    Zitat von Conny

    Hey Angel71 ,

    den Betrag habe ich dir gut geschrieben, die Drittanbietersperre haben dir die Chat-Kollegen bereits eingestellt. Zur Kündigung müsstest du dich dennoch dort melden, da können wir leider nichts für dich machen.

    Grüße Conny

    Hallo

    vielen lieben Dank.Hab einen EMail geschickt und endlich nach 2 Wochen eine Antwort bekommen.Müßte dieses Jahr noch klappen mit der Kündigung so lang wie die brauchen zum zurückschreiben. :D

    Liebe Grüße

    Angelika

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  • MCP62
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    • 9. Juni 2023 um 10:37
    • #54

    Eigentlich sollte doch mit dem setzen der Drittanbietersperre das Abo automatisch gekündigt sein?

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  • Flosse08
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    • 9. Juni 2023 um 10:43
    • #55
    Zitat von MCP62

    Eigentlich sollte doch mit dem setzen der Drittanbietersperre das Abo automatisch gekündigt sein?

    Könnte mir gut vorstellen wenn persönliche Daten abgefragt wurden dass der Anbieter von Xr Academy dann Erinnerung/Mahnung verschickt wenn der Betrag nicht über Mobilfunk eingezogen werden kann. Dies ist bei Apple so wenn der Betrag nicht über Mobilfunk eingezogen werden kann z.B. bei überschreiten des Mobilfunk Höchst-Betragslimit. Dann kommt eine Erinnerung dass der Betrag nicht eingezogen werden kann.

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    • 9. Juni 2023 um 10:47
    • #56

    MCP62

    Viele Abos erledigen sich von selbst, wenn nicht mehr abgebucht werden kann. Je nachdem was da aber für ein Vertragsverhältnis besteht, muss das auf jeden Fall noch zusätzlich gekündigt werden. Wir entziehen ja quasi nur die Möglichkeit der Abbuchung via Mobilfunkrechnung. Nicht, dass da dann am Ende noch Kosten über andere Wege auf die KD zukommen.

    Grüße Conny

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    • 17. Juni 2023 um 14:15
    • #57

    Hallo,

    habe auch das gleiche Problem.

    Drittanbietersperre habe ich gerade eingerichtet. Könnt ihr mir den Betrag bitte auch gutschreiben?

    Besten Dank im Voraus!

    Grüße Maria

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    • 17. Juni 2023 um 14:38
    • #58

    Hey MariaP,

    die Kosten habe ich dir gutgeschrieben. Die Gutschrift wird mit der kommenden Rechnung verrechnet. Eine Drittanbietersperre liegt bereits an.

    MFG

    Mario J.

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  • Dizzy-1949
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    • 18. Juni 2023 um 16:18
    • #59

    Hallo Service, bei mir ist im Mai eine Abbuchung von einer XR Academy aufgetaucht, welche ich nicht zuordnen kann. Kann das gecancelt und rückgebucht werden. Die Drittanbietersperre ist gesetzt

    Danke und Gruß Dizzy

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    • 18. Juni 2023 um 16:25
    • #60

    Hallo Dizzy-1949 ,

    ich habe dir eine entsprechende Gutschrift eingestellt. Du findest diese auf der Rechnung im Juli.

    LG

    Mark

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