Er sagt doch an seiner Bonität kann es nicht liegen. Aber sind wir mal ehrlich wieso prüft Congstar bei einer Prepaid Karte überhaupt die Bonität?
Und ganz ehrlich ich würde auch ungern eine Karte nutzen die auf eine andere Person registriert ist.
Er sagt doch an seiner Bonität kann es nicht liegen. Aber sind wir mal ehrlich wieso prüft Congstar bei einer Prepaid Karte überhaupt die Bonität?
Und ganz ehrlich ich würde auch ungern eine Karte nutzen die auf eine andere Person registriert ist.
T-D1 ich sagte man kann nur spekulieren. Mein Schufa Beispiel sollte nur zeigen das viele Anfragen in kurzer Zeit Auswirkungen haben können. Es kann auch andere Gründe geben. Es ist auf alle Fälle kein normales Kundenverhalten innerhalb kurzer Zeit bei mehreren Providern Prepaidkarten erworben zu haben ich unterstelle jetzt keine bösen Absichten. Unternehmen müssen aber Vorkehrungen treffen das Prepaidkarten nicht missbräuchlich benutzt werden. Ein Beispiel ist das man Prepaidkarten nicht zur Geldwäsche nutzen kann das das Maximalguthaben gedeckelt ist. Ein andere das die Prepaid-Legitimation strenger als die Postpaid-Legitimation ist.
Letztlich braucht der User jetzt Hilfe wie er seine Rufnummer irgendwie nutzen kann und deshalb mein Rat es innerhalb seiner Familie zu lösen.
Es ist auf alle Fälle kein normales Kundenverhalten innerhalb kurzer Zeit bei mehreren Providern Prepaidkarten erworben zu haben ich unterstelle jetzt keine bösen Absichten.
Das ist aber irgendwo Bullshit, bei Prepaid wissen die Anbieter nicht, wer wo wie viele Verträge hat...
Das ist aber irgendwo Bullshit, bei Prepaid wissen die Anbieter nicht, wer wo wie viele Verträge hat...
Wenn das alles Marken der Telekom sind, weiß die Telekom selbst schon, wer wieviele Karten unter welcher Marke hat. Hier könnte ggf. schon der Hund begraben sein.
Hier im Forum gab es Fälle wo Kunden abgelehnt wurden weil sie bei jamobil, pennymobil und oder weiteren Marken die von Congstar technisch umgesetzt wurden noch alte Datenstände hatten. So mancher User war verwundert was da noch an schon vor Jahren beendeten Verträgen gespeichert war. Nach dem Löschen klappte dann auf einmal wieder alles.
MCP62 ja ich gehörte zu diesen Kunden 😅 ich hab dann alle Kundenkonten löschen lassen und seit dem habe ich keine Probleme mehr....
Nur das kündigen allein der Rufnummer bringt nämlich nichts im Anschluss muss man auch das Kundenkonto noch kündigen denn so wird das Kundenkonto ohne Nummer weitergeführt.
Wenn das alles Marken der Telekom sind
Es war von Anbietern die Rede, nicht von Marken.
Ich nutze nur eine Vodafone postpaid Karte diese habe ich mit einem ps5 disc erworben
Prepaid habe ich zu letzt mit Norma Connect genuzt 3monate her!
Leidet hab ich immer noch keine neue Rückmeldung bekommen es wurde nochmals an eine andere Stelle weitergeleitet
So jetzt weiß ich auch den Grund, es gibt zu viele Kundenummer von mir bei congstar!Wie kann man das jetzt bereinigen damit es doch noch klappt?
wenn die Tarife unter diesen Kundennummern gekündigt sind, können wir die Kundenkonten zur vorzeitigen Löschung markieren. Trage dazu bitte die Kundennummern und zugehörigen Legitimations-PINs in dein Profil ein.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Es waren in der Vergangenheit Mehrere die ich alle nicht mehr weiß da ich davon ausging das es komplett gelöscht wird(wurde)
unter anderem Freank,Ja mobile und Congstar
dann melde dich am besten über dieses Kontaktformular und schicke ein Foto deines Ausweises mit.
Gruß Linda
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Kundenkonten zur vorzeitigen Löschung markieren
Ab wann werden denn Kundenkonten regulär, also nicht vorzeitig, gelöscht?
Das sollte doch eigentlich 6 Monate nach Beendigung des Vertragsverhältnisses automatisch passieren.
Bleiben da wirklich so viele Karteileichen übrig, dass sich eine manuelle Vormerkung zur Löschung lohnt?
6 Monate sind ja eigentlich aus Kundensicht überschaubar.
Wenn dem nicht so ist, wäre doch eigentlich der hier oft vorgebrachter Tipp unnötig.
Oder behält Congstar Kundenkonten aufrecht, trotzdem der Kunde sein Vertragsverhältnis ausdrücklich beendet hat, aber nicht explizit eine Löschung des Kundenkontos verlangt hat? (Hier meine ich nicht längere gesetzliche Aufbewahrungspflichten für Buchungen u.ä. sondern nur Kundenkonten.)
Oder betrifft das Problem nur Kunden, die in den vergangenen 6 Monaten eine für Congstar zu große Menge an (Prepaid-)Verträgen geschlossen haben?
Dann hätte wir ja mal einen Anhaltspunkt.
Ansonsten halte ich die betreffende Vorgehensweise und das gesamte technische Prozedere bei Buchungen für höchst problematisch.
Bei Postpaid wird 6 Monate nach Vertragsende bzw. letzter Zahlung gelöscht.
Bei Prepaid und vorhandenem Guthaben muss congstar erst die Verjährungsfrist zur Guthabenauszahlung abwarten.
Manchmal bleiben aber auch Karteileichen übrig, die irgendwann gelöscht werden.
Hier kann der Kundenservice das beschleunigen.
Wir löschen die Daten automatisch nach den gesetzlichen Fristen, wenn sie nicht mehr zur Erfüllung eines Vertrages benötigt werden.
Für genaue Auskünfte ist unser Datenschutz zuständig, kontaktiere dazu bitte datenschutz@congstar.de
OliverDeblon26 aber auch nach der Löschung der Kundenkonten wirst du nicht gleich danach wieder neue Karten registrieren können.
Nur mal so als Hinweis
Hat sich eh erledigt mit Congstar
okay 😉
So nur zu Info bei Telekom direkt klappt
Okay dann bist du ja jetzt versorgt