rbeyer1983
Kommt öfter vorbei
Liebes Congstar Team.
Zunächst einmal würde ich es schön finden, wenn Congstar die vom Kunden gesetzten Kommunikationseinstellungen respektieren würde. Ich habe in meinem Profil ganz klar angegeben, dass ich keine Anrufe, SMS oder E-Mails zu Werbezwecken wünsche. Dies hat auch lange Zeit funktioniert, bis zum Zeitpunkt meiner Kündigung. Am 3. Januar habe ich trotz fehlender Zustimmung drei Anrufe zwecks Kundenrückgewinnung erhalten. Solche Anrufe sind bei fehlender Zustimmung illegal. Darauf weist auch die Bundesnetzagentur hin:
"Auch zur Bestandskundenwerbung setzen viele Unternehmen auf das Telefon. Beispielsweise bieten sie ihren Kunden häufig nach einer Kündigung telefonisch einen neuen Tarif an, um sie als Kunden zurückzugewinnen. Sie weisen auf besondere Rabattaktionen hin oder veranstalten Umfragen zur Zufriedenheit ihrer Kunden. All das ist Telefonwerbung".
Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/UEW/start.html
Zweitens würde ich es schön finden, wenn Congstar auch kritische Kundenanfragen beantwortet. Ich habe am 3. Januar die Anfrage im Kundencenter gestellt, auf welcher Grundlage die Anrufe zur Kundenrückgewinnung erfolgt sind. Leider habe ich keine Antwort erhalten. Einen Beitrag zur Kundenrückgewinnung leistet dieses Verhalten jedenfalls nicht.