SIM Karte kommt nicht an - Hotline vertröstet und hilft nicht weiter

• Hallo Tina

vielen Dank für deine Antwort und das Angebot, eine Ersatzkarte zu verschicken.

Wie bereits geschildert, kamen alle von euch verschickten Sim Karten - bis auf die allererste meines Hauptvertrags - nie bei mir an.

Du schreibst ja selber, dass es keine Sendungsverfolgung gibt, so wie ihr die Sim Karten standardmäßig verschickt.

Du kannst natürlich nochmal eine verschicken, ich bin mir jedoch sehr sicher, dass auch diese nicht ankommen wird.

Am besten wäre es daher, ihr schickt die Sim Karte wie im ursprünglichen Fall mit Sendungsverfolgung raus. Dann könnten wir endlich mal sehen, wo die Briefe immer versanden.

• Hallo michi-ohne-sim ,

eine Lieferung der Ersatzkarte mit Sendungsverfolgung ist, wie zuvor erwähnt, nicht möglich.

Ich habe dir nun eine weitere Ersatzkarte für den Vertrag mit Rufnummernendung xxxx028 inaktiv bestellt. Wie ebenfalls bereits erwähnt ist deine Adresse hier korrekt hinterlegt und eigentlich sollte diese auch ankommen.

Sollen wir für deinen Partnerkartentarif mit der Rufnummernendung xxxx586 ebenfalls eine Ersatzkarte senden? Oder möchtest du die die Lieferung nun erst abwarten?

Beste Grüße Patrick

• Hallo Patrick ,

vielen Dank für das Versenden einer Ersatzkarte. Dann warte ich halt nochmal eine Woche. Ich hoffe, dass ihr mir die Zeit, wo ich den Vertrag aufgrund der nicht erhaltenen SIM-Karte nicht nutzen kann, entsprechend gut schreibt.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass letztes Jahr bereits alle eure Ersatz-Lieferungen der Partnerkarte ins Leere gelaufen sind - und das waren mindestens 3 Versuche. Daher bin ich mir sehr sicher, dass auch diese Ersatz-Lieferung wieder nicht ankommen wird.

Bitte sende mir für die Partnerkarte keine SIM mehr zu, da ich wie bereits geschildert, die eSIM einsetzen konnte.

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum ihr bei dem ursprünglichen Post-Ersteller, der ja das gleiche Problem hatte, die SIM Karte via Nachverfolgung rausgeschickt habt und dies in meinem Fall nicht möglich ist (siehe https://forum.congstar.de/thread/67122-sim-karte-kommt-nicht-an-hotline-vertr%C3%B6stet-und-hilft-nicht-weiter/?postID=457929#post457929 )

Viele Grüße,

Michael

• Hey michi-ohne-sim ,

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum ihr bei dem ursprünglichen Post-Ersteller, der ja das gleiche Problem hatte, die SIM Karte via Nachverfolgung rausgeschickt habt und dies in meinem Fall nicht möglich ist

Weil es sich in dem anderen Fall um eine Erstbestellung handelte und dort eine Identifizierung mittels Post-Ident stattfand. Du hattest einen zusätzlichen Tarif bestellt, in dem keine Identifizierung mehr nötig ist.

Gruß Patrick