Snoopy72 richtig Congstar macht ständig Aktionen. In den letzten Monaten gab es meines Wissens mehrmals Angebote wo die Bereitstellungskosten nicht angefallen sind. Diese Aktionen sind zeitlich begrenzt und dauern wenige Tage oder Wochen. Gerade wenn man flexibel bleiben will und Flexverträge mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit abschließen will sind diese Aktionen sehr schön. Diese Aktionen werden nicht groß beworben, man muss halt regelmäßig die Homepage beobachten und dann halt schnell sein. Ich selber habe auch mal mehrere Verträge ausgelagert und dann abgewartet bis es sehr gute Aktionsangebote gab. Neben diesen Aktionen sind ja Partnerverträge, CB Vorteile oder Freundschaftscode weitere Einsparmöglichkeiten. Ob sich warten lohnt muss jeder selber entscheiden. Richtig ist aber Congstar ist auch so günstig und bietet immer wieder Angebote wo man per Tarifwechsel zuschlagen kann.

Anschlussgebühren nachträglich sparen
-
-
Hallo Congstar-Team,
ich habe ebenfalls einen neuen 50GB-Vertrag bei Euch abgeschlossen.
Der Vertrag beginnt am 01.08.2024.
Bei Vertragsabschluss wurden noch 35€ Bereitstellungspreis fällig.
Nun sehe ich, dass bis zum 08.07. eine Aktion läuft, bei der der Bereitstellungspreis entfällt.
Wäre es möglich, mir den Bereitstellungspreis ebenfalls zu erlassen, oder müsste ich hierzu den Vertrag widerrufen und neu abschließen?
Viele Grüße!
-
Guten Morgen MK50679 ,
herzlich Willkommen bei congstar. Bevor du jetzt stornieren musst und neu bestellst, komme ich dir da entgegen und habe den Betrag begutschriftet.
Diese wird mit deiner ersten Rechnung verrechnet, die wir für den Monat August Mitte September stellen.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Guten Morgen MK50679 ,
herzlich Willkommen bei congstar. Bevor du jetzt stornieren musst und neu bestellst, komme ich dir da entgegen und habe den Betrag begutschriftet.
Diese wird mit deiner ersten Rechnung verrechnet, die wir für den Monat August Mitte September stellen.
Viele Grüße
Jonathan
Klasse!
Ganz herzlichen Dank! 😊
-
Hey, mir wurde gesagt ich solle mich doch bitte melden wenn mein Vertrag aktiv ist dies hab ich selbstverständlich getan aber bisher keine Antwort erhalten!
-
Hallo R0mantv ,
eigentlich solltest du am 01.07.24 dazu bereits eine Mail erhalten haben. Schau mal deine E-Mails durch.
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ich danke für die Antwort, doch leider kann ich dazu keine Email finden.
-
R0mantv ,
OK, das ist komisch, jedenfalls hast du bereits eine Gutschrift bekommen, die mit der nächsten Rechnung verrechnet wird.
Gruß Patrick
-
Hallo, ich habe vor 4 Wochen eine Partnerkarte bestellt und eine Anschlussgebühr war fällig. Heute sehe ich, dass diese Wegfällt, kann ich die nachträglich zurückbekommen?
LG
-
Charlie271 es kommt eigentlich auf die Konditionen an die zum Zeitpunkt der Bestellung galten. Momentan gibt es eine Aktion das wer jetzt bis 30.1. bestellt bei gewissen Produkten keinen Bereitstellungspreis zahlt.
-
Hey, du hattest dazu gestern eine E-Mail geschrieben, deine Anfrage wird darüber weiter bearbeitet Charlie271
Ich habe das gleiche Thema. Habe vor ein paar Tagen eine Partnerkarte bestellt. Da die Rufnummer meiner Frau erst im Februar portiert wird, startet die Karte auch erst dann. Da die 35 Euro Gebühr mittlerweile gestrichen wurden, würde ich mich auch freuen, wenn ihr hier vielleicht kulant sein würdet. Danke und LG Frank
-
Hallo kalufra
melde dich dazu bitte noch einmal hier, wenn der Vertrag aktiv ist und die erste Rechnung erstellt wurde.
Gruß Linda
-
Sicher, dass ich nicht doch vor der ersten Rechnung nach Aktivierung melden soll? Ich habe erst gestern nach drei Wochen die Bestätigung für die 2. Partnerkarte erhalten, mit den 35 Euro Einmalzahlung. Da ich jetzt noch eine zweite Partnerkarte dazugehört habe, wäre es toll, wenn man mir die 35 Euro durch die aktuell Aktion gutschreibt.
-
Hey kalufra,
vielen Dank, dass du dich meldest. Wie Linda bereits sagte, warten wir hier am besten die erste Rechnung ab. Aktuell ist es noch zu früh. Ich dokumentiere das auch einmal deutlich im Kundenkonto. Wir kümmern uns dann um alles weitere, wenn du dich mit der ersten Rechnung noch einmal meldest
Gruß Kenan
Du meinst generell die erste Rechnung, die jetzt in ein paar Tagen kommt, auch wenn die Partnerkarte dann noch nicht aktiv ist oder die erste Rechnung nach Start der Partnerkarte? Abgebucht wir doch hinterher nur eine Rechnung für alle, richtig?
-
Du meinst generell die erste Rechnung, die jetzt in ein paar Tagen kommt, auch wenn die Partnerkarte dann noch nicht aktiv ist oder die erste Rechnung nach Start der Partnerkarte? Abgebucht wir doch hinterher nur eine Rechnung für alle, richtig?
Die erste Rechnung, in der die beiden neuen Tarife aufgelistet sind. Genau, es wird nur eine Rechnung für alle erstellt und der Betrag dazu abgebucht. Wir müssen hier zumindest noch die Portierung und somit die Aktivierung abwarten.
Gruß Kenan
Guten Morgen, die Rufnummer mit der Endung 171 wurde heute portiert und der Betrag ist seit heute aktiv.