Wechsel "Was ich will" von altem Vertrag auf Prepaid

    Hallo,

    ich möchte gern von meinem alten Vertrag "Congstar wie ich will" wechseln zu Prepaid "Congstar wie ich will" mit dem Mix "Pro Minute/SMS" und "Surf flat 1 GB", natürlich unter Beibehaltung von Rufnummer und sonstigen Vertragsdaten etc.
    Kann ich das hier veranlassen?
    Den AGB stimme ich zu.
    Meine Vertragsdaten sind gepflegt.

    Lieben Dank

    Sabine E. (vormals U.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harob () aus folgendem Grund:
    Ergänzung Harob: Klarname zensiert (Datenschutz)

  • Online

    S_E wenn du in der App bei der betreffenden Nummer unten auf Vertrag klickst solltest du einen Punkt Tarifwechsel finden. Hier sollte dann der Wunschtarif zu finden sein. Wenn nicht könnte man in einen anderen Prepaidtarif wechseln (achte darauf das das Guthaben kleiner sein sollte das er sich nicht einbuchen kann). Am Folgetag wechselt man dann in diesen Tarif und dann wenn man wieder auf Tarifwechsel klickt findet man den neuen "Prepaid wie ich will" auf alle Fälle. Dieser Tarifwechsel findet dann auch am Folgetag statt.

    Du könntest also heute noch den Wechsel für morgen selber einstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MCP62 () aus folgendem Grund:
    Von einen Prepaidvertrag statt von einem Postpaidvertrag ausgegangen

    Zur Umstellung wird vermutlich ein Prepaid Legitimationsverfahren notwendig.


    Solltest du den Wechsel, wie von MCP62 beschrieben, nicht in der App vornehmen können, nimmt der Support den Wechsel für dich morgen vor. Dafür benötigt der Support ggf. noch deine Nationalität und wie du dich legitimierst (Personalausweis oder Reisepass).

    Die Infos kannst du im Profil unter „Handy/Router“ hinterlegen - die Felder sieht nur der Support.



    Deinen Klarnachnamen habe ich oben aus Datenschutzgründen zensiert - wir sind hier ja ein öffentliches Forum 😉

  • Online

    harob da die Userin aber schon in einen Prepaidvertrag ist hat sie das Legitimationsverfahren schon durchlaufen und der Wechsel sollte klappen. Ich konnte damals auch von der alten Generation direkt in den Aktuellen wechseln. Aber vielleicht hat sie ja noch die 1. Generation und wie es da jetzt angezeigt wird weiß ich nicht. Deshalb notfalls der Zwischenschritt mit dem anderen Tarif.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MCP62 () aus folgendem Grund:
    Da Userin im Postpaidbereich ist gilt meine Antwort nicht da ich von Prepaid ausgegangen bin.

    da die Userin aber schon in einen Prepaidvertrag ist

    Hallo :)


    ähm, nein.

    einem alten Vertrag "Congstar wie ich will"

    Das ist der alte Postpaid-Tarif, der schon längst nicht mehr vermarktet wird.

    wechseln zu Prepaid "Congstar wie ich will"

    Korrekt heißt der übrigens Prepaid wie ich will. S_E möchte also von Postpaid auf Prepaid wechseln, und dafür dürfte ein Legitimationsverfahren nötig sein.

    Unser schlingo hat(te) ja so einen auch noch im Bestand

    Auch das ist nicht ganz richtig. Ich habe sogar deren zwei :D


    Gruß Ingo

  • Online

    Asche über mein Haupt klar ich war im Prepaid "Wie ich Will 2. Generation".

    So braucht es den Support die Legitimation sowie kurz den Wechsel in den Prepaid Allnet S da man nicht direkt in den Tarif kommt.

    Die Userin muss zudem den AGB für den Wechsel in Prepaid Allnet S zustimmen.

    Hallo Support Team,

    ich möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Frist 4Wochen) aus meinem Vertrag "Congstar wie ich will" heraus und zu

    "Prepaid wie ich will" wechseln: Telefonie/SMS 0,09€ und Daten Surfflat 3GB; Gesamtpaket: 4€/Monat.

    Meine Rufnummer will ich behalten.

    Wie gehe ich am besten vor?


    Danke und Gruß, Jürgen

    Hallo S_E


    den Wechsel bekommen wir mit einem kleinen Umweg hin, wie hier auch schon beschrieben wurde:

    Erst müssen wir einen Wechsel zum Prepaid Allnet S Tarif vornehmen. Wenn dieser nach einem Tag abgeschlossen ist, ist der zweite Wechsel in den gewünschten Prepaid wie ich will Tarif über uns oder die App möglich.

    Die 7 € für den Zwischenschritt im Prepaid Allnet S Tarif können wir dich nachträglich wieder aufs Guthabenkonto buchen, einfach nach Abschluss kurz melden.


    Zuvor muss ein neues Ident durchlaufen werden, dafür brauche ich deine Nationalität und die Art vom Ausweisdokument, welches du dafür verwenden möchtest. Die Infos kannst du in deinem Forenprofil eintragen, wenn du sie nicht öffentlich nennen möchtest.

    Und eine kurze schriftliche Zustimmung hierzu, hier im Beitrag


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Gurke55 für dich gilt wohl das Gleiche. Bitte im Forumsprofil deine Kundendaten und Legi Pin sowie bei nur für Support lesbar bei Handy / Router deine Nationalität und Ausweisart hinterlegen.

    Dann hier im Forum den Wechsel in den Prepaid Allnet S die AGB bestätigen.

    Wenn die Umstellung erfolgt ist kann man im nächsten Schritt in deinen Wunschtarif wechseln. Wenn erst nach dieser Umstellung Guthaben aufgeladen wird gibt es auch keine Doppelbuchung die man manuell korrigieren müsste.

    Hallo MCP62 + Steffi,

    danke für die schnelle Antwort!

    Hier kommt meine:

    Zitat

    Bitte im Forumsprofil deine Kundendaten und Legi Pin sowie bei nur für Support lesbar bei Handy / Router deine Nationalität und Ausweisart

    ==> ist erledigt


    Zitat

    Dann hier im Forum den Wechsel in den Prepaid Allnet S die AGB bestätigen

    ==> wird hiermit bestätigt


    AGB

    Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Leistungsbeschreibungen/Preislisten.


    Widerrufsrecht

    Ich habe die Regelung zum Widerrufsrecht und Widerrufsrecht für Warenlieferungen zur Kenntnis genommen. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, dass vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Leistung begonnen wird. Mir ist bekannt, dass ich im Falle des Widerrufs Wertersatz für die erbrachten Dienstleistungen leisten muss, wenn die Ausführung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist erfolgt.


    Danke + Gruß, Jürgen

    Hey Gurke55,


    den Tarifwechsel in den Prepaid Allnet S Tarif habe ich jetzt eingestellt. Der Wechsel erfolgt morgen. Hierzu gibt es separat noch eine E-Mail.

    Sobald der neue Tarif aktiv ist, kann der Prepaid wie ich will Tarif über die App bestellt werden. Wenn der Zieltarif aktiv ist, dann melde dich gerne noch einmal hier für die Gutschrift für den Prepaid Allnet S Tarif.


    Für den Prepaid Allnet S Tarif ist die Prepaid Legitimation notwendig. Mehr Infos dazu gibt es in der separaten E-Mail dazu.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo !!


    Danke für die vielfältigen Rückmeldungen!!
    Wie der (ur-)alte Vertrag heißt, habe ich nicht anders gefunden, und -ja- der Vertrag ist uralt - sorry für die Verwirrung.


    Die gewünschten Daten sind gepflegt, inkl. LegitimationPin, Nationalität und Ausweisdokument.


    Bestätigungen:

    • Ich wünsche eine Umstellung von POSTPAID auf 'PREPAID Allnet S Tarif',
      zum späteren Wandel in "PREPAID wie ich will" mit dem Mix "Pro Minute/SMS" und "Surf flat 1 GB"
    • AGB - Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Leistungsbeschreibungen/Preislisten.
    • Widerrufsrecht - Ich habe die Regelung zum Widerrufsrecht und Widerrufsrecht für Warenlieferungen zur Kenntnis genommen. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, dass vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Leistung begonnen wird. Mir ist bekannt, dass ich im Falle des Widerrufs Wertersatz für die erbrachten Dienstleistungen leisten muss, wenn die Ausführung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist erfolgt.

    Fragen:

    1. Muss ich mich dazu noch mal legitimieren? Postident oder so?
    2. Kann ich dann im Prepaid per Lastschrift nur einzelne Zahlungen leisten = im voraus aufladen? Gibt es keinen automatischen Einzug o.ä.?

    Lieben Dank für die Unterstützung


    S_E

    Muss ich mich dazu noch mal legitimieren? Postident oder so?

    Ja, die Infos erhältst Du per Mail. Dort ist dann auch der Ablauf des Ident-Verfahrens beschrieben.


    Kann ich dann im Prepaid per Lastschrift nur einzelne Zahlungen leisten = im voraus aufladen? Gibt es keinen automatischen Einzug o.ä.?

    Prepaid musst du immer im voraus aufladen, um das Geld dann abzutelefonieren / mit den Monatskosten zu "verbrauchen".

    Du kannst aber eine Komfortaufladung einrichten, sodass immer Guthaben aufgeladen wird, wenn das Guthaben unter 5 Euro fällt. Details findest du hier: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/ oder auch hier: https://www.congstar.de/prepai…le-auflademoeglichkeiten/

    Wie der (ur-)alte Vertrag heißt, habe ich nicht anders gefunden

    Hallo :)


    ist zwar aktuell nicht mehr wichtig. Aber die genaue Vertragsbezeichnung findest Du in der App oder bis auf weiteres auch im Kundencenter:

    der Vertrag ist uralt - sorry für die Verwirrung

    Kein Problem. Alles gut. Viel Spaß mit Deinem neuen Vertrag.


    Gruß Ingo

    Hey S_E,


    den Tarifwechsel in den Prepaid Allnet S Tarif habe ich jetzt eingestellt. Du müsstest dich dann einmal legitimieren, dazu bekommst du separat eine E-Mail. Sobald der Tarif aktiv ist, kannst du einen Wechsel in den Prepaid wie ich will Tarif einstellen und dich bei uns hier wegen der Gutschrift melden.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Kenan,
    der Wechsel wurde mittlerweile vollzogen und der Tarif ist aktiv.
    Vielen Dank für deinen tatkräftigen Einsatz und Hilfe! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Du hast was für einer Gutschrift erwähnt (s.o).
    Kannst du mir die noch bei Gelegenheit zuteilen?
    Grüße, Jürgen

  • Moin Gurke55,


    ich übernehme einfach mal 😉. Kenan meinte damit, sobald du im Zieltarif dem "Prepaid wie ich will" bist, du dich erneut bei uns meldest, damit wir dir die Kosten vom "Prepaid Allnet S" auf dein Guthabenkonto gutschreiben 🙂.



    Liebe Grüße Stephanie

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo,


    ich habe aktuell einen "congstar wie ich will flex Postpaidvertrag", welcher bis zum 16.06 2024 gekündigt werden müsste.


    Ich würde nun gerne in den "congstar Prepaid wie ich will" mit der Surf Flat 6 GB wechseln.


    Wann ist der beste Zeitpunkt dafür, um das Datenvolumen des noch laufenden Vertrages möglichst lange nutzen zu können?

    Kann ich den Wechsel auch schon vormerken lassen für Ende des Monats, ohne dass sich die Option des alten Vertrages wieder verlängert? Oder sollte ich die Optionen im laufenden Vertrag vor dem 16.06.2024 auf 0 setzen?


    Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.


    Vielen Dank im voraus.