Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
ich weiß nicht, ob es bei dir auch wirklich mit congstar funktioniert, nur weil es angezeigt wird 🤔.
Andere Apps sollte man dafür eigentlich nicht nutzen.
Gruß Ben
Bei mir funktioniert RCS mit Congstar ohne Probleme. Ich habe schon Nachrichten über RCS in der Nachrichten App von meinem iPhone 15 Pro Max (Congstar Tarif) zu Google Pixel 4a (Congstar Tarif) und Samsung A54 (Congstar Tarif) erfolgreich gesendet und empfangen.
Es werden auch zugestellt und gelesen Indikatoren angezeigt. Die Congstar App sagt auch 0 SMS in diesem Monat gesendet für meinen Tarif.
Ist etwas untergegangen, aber kann jemand vom Support—Team ( Stephanie , Ben , Linda ) vielleicht nochmal schauen, ob diese Lösung für Android RE: RCS Chat / Status: wird eingerichtet vielleicht auch für die hier unter iOS betroffenen Nutzer die Antwort ist?!
Meine betroffene Vertrags- und Hanfynummer stehen im Profil und ich habe schon vor Ewigkeiten Sperren von Congstar einrichten lassen, sodass das doch sein könnte!
Ben ... Stimmt nicht. RCS wird von Congstar eigentlich schon länger Supported (2021) ... ebenso wird RCS seit dem Update iOS 18 nativ von Apple Unterstützt. Ich habe hier mehrere iPHones mit iOS 18 (iphone 14 Pro Max, iPhonne 12 und 13 Mini und ein älteres XR). Ich habe normale Telekom Verträge sowie Vodafone mit denen RCS ohne Probleme auf den Handys funktionerit. Nur über die Congstar SIM's klappts nicht. Warum auch immer. Ich habe zum testen leider keine Congstar eSIM in den Geräten. Nur physische SIM's.
Aha ... prüft mal den IMS Status von Congstar auf euren iPhone. Bei mir Steht da immer noch "Sprache & SMS" mit Version 59.0.1.... damit das geht muss da eigentlich „Sprache, RCS & SMS“ mit Version 59.1. stehen. Kann also meiner Meinung nach nicht funktionieren. Wie könnt Ihr den Status auf dem iPhone prüfen >>>> Der IMS-Status kann im Menü Einstellungen - Allgemein - Info abgerufen werden.Hierzu wird der Punkt "Netzbetreiber" zweimal angeklickt.
Genau das ist das Problem bei den Betroffenen, IMS steht nur Sprache & SMS.
congstar eine Antwort was dagegen unternommen wird, wäre toll. Diese standardisierten E-Mails helfen uns nicht wirklich weiter und der Telefon-Support kennt RCS nicht einmal…
Linda Ist die Sperre vielleicht auch bei den weiteren Nutzern vorhanden?
Hallo
@Jericko94 ,
in deinem Fall liegt die Sperre nicht vor. Du hattest die Drittanbietersperre aber ja auch zwischenzeitlich gelöst und erneut aktiviert. In der aktuellen Konfiguration wird diese nicht mehr gesetzt.