Neu
Hallo Patrick,
zumindest bisher leider nicht. Trotzdem Danke für das Entfernen der Sperre.
Viele Grüße
Korrektur: RCS ist heute aufgetaucht und funktioniert
Danke noch mal!
Neu
Hallo Patrick,
zumindest bisher leider nicht. Trotzdem Danke für das Entfernen der Sperre.
Viele Grüße
Korrektur: RCS ist heute aufgetaucht und funktioniert
Danke noch mal!
Neu
Moin WhiteWolf96,
tut mir leid das es bisher auch bei dir noch nicht funktioniert. Mehr können wir aktuell leider nicht machen, außer den Schritten die von unserem Kollegen beschrieben worden sind.
Gruß Stephanie
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Neu
Ich habe gerade mal folgendes getestet: das iPhone SE im Haushalt, worauf mit einer anderen Vertragsnummer von Congstar RCS funktionierte, ist frisch zurückgesetzt. Ich habe das Gerät einfach mal neu eingerichtet und darauf die eSim von mir aktiviert: auch da kein RCS.
Es hätte ja sein können, dass irgendeine eigene Einstellung RCS blockiert.
Das Problem liegt also eindeutig am Vertrag von Congstar.
congstar Stephanie Ich bitte darum, zum Test mir mal einen komplett neuen Vertrag mit neuer eSim auszustellen, irgendwie müssen wir da jetzt mal voran kommen.
Die bisherigen Vorschläge von congstar helfen den Betroffenen nicht.
Neu
Jericko94 es liegt nicht an der eSIM, da die kein RCS Problem hat. Das hin und her wechseln, bzw. immer wieder ein neues eSIM Profil aufsetzen ist auch nicht zielführend. Da dadurch sich der Registrierungsprozess wiederholt und somit die Aktivierung weiterhin andauert. Es ist wirklich Geduld gefragt, denn die Funktion ist neu. Und man sieht ja in vorherigen Posts da es nach und nach aktiv wird.
Du hast die Möglichkeit einen neuen Vertrag zu bestellen, jedoch ist auch die Chance 50:50 das es funktioniert.
Ich kann verstehen, das es ärgerlich ist wenn eine Funktion nicht direkt zum Release zur Verfügung steht. Nur können wir aktuell leider weiter nichts machen.
Gruß Stephanie
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Neu
Stephanie Danke für den Hinweis, jedoch hat meine Frau an ihrem iPhone in der gesamten Zeit nichts „verstellt“, getestet haben wir eher bei mir. RCS ist bei ihr trotzdem nicht aufgetaucht.
Könnte es vielleicht als Versuch helfen, die von Congstar besagte Sperre einmal zu aktivieren und anschließend wieder zu deaktivieren?
Neu
Nein, diesen kleinen Teil der alten Sperre können wir nicht setzen. Und ich bezweifle auch, dass es helfen würde.
Der Experte sagte, die SIM/eSIM soll nicht mehrfach getauscht, in den Einstellungen nicht unnötig herumgefummelt und RCS nicht mehrfach aktiviert und wieder deaktiviert werden. Das alles verlangsamt den Registrierungsprozess oder setzt ihn wieder auf Null zurück. Daran würde ich mich halten.
Gruß Steffi
Neu
Hallo,
congstar Auch nach einiger Zeit ist RCS bei mir weiterhin nicht verfügbar.
Der Telekom-Kundenservice hat übrigens bestätigt, dass es erhebliche Probleme mit RCS Serverseitig gibt und bei einigen Nutzern Nachrichten, obwohl sie gelöscht wurden, mehrmals zugestellt werden. Ein einfacher Neustart hilft also nicht, es muss technisch etwas unternommen werden.
congstar Könnt Ihr da bitte etwas unternehmen?
Neu
Hey,
wir können hier aktuell nur um Geduld bitten. Wie in einem früheren Beitrag bereits beschrieben, dauert es in einigen Fällen sogar mehrere Tage. Die Server sind, wie du bereits sagtest, leider aktuell überlastet.
Wir behalten es weiter im Auge und informieren euch, sobald wir neue Informationen haben.
Gruß Kenan