Hallo Patrick,
zumindest bisher leider nicht. Trotzdem Danke für das Entfernen der Sperre.
Viele Grüße
Korrektur: RCS ist heute aufgetaucht und funktioniert
Danke noch mal!
Hallo Patrick,
zumindest bisher leider nicht. Trotzdem Danke für das Entfernen der Sperre.
Viele Grüße
Korrektur: RCS ist heute aufgetaucht und funktioniert
Danke noch mal!
unregistrierter Benutzer (Gast)
Flosse08 harob Schade, aber dann habe ich selbst jetzt wirklich absolut keine Idee mehr, was ich noch probieren könnte.
heidksn Super, dass es bei dir nun funktioniert. Hast du nach dem Entfernen der Sperre noch etwas unternommen, Neustart / Flugmodus usw. / nur mobiles Internet genutzt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jericko94 ()
unregistrierter Benutzer (Gast)
Moin @WhiteWolf96,
tut mir leid das es bisher auch bei dir noch nicht funktioniert. Mehr können wir aktuell leider nicht machen, außer den Schritten die von unserem Kollegen beschrieben worden sind.
Gruß Stephanie
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unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe gerade mal folgendes getestet: das iPhone SE im Haushalt, worauf mit einer anderen Vertragsnummer von Congstar RCS funktionierte, ist frisch zurückgesetzt. Ich habe das Gerät einfach mal neu eingerichtet und darauf die eSim von mir aktiviert: auch da kein RCS.
Es hätte ja sein können, dass irgendeine eigene Einstellung RCS blockiert.
Das Problem liegt also eindeutig am Vertrag von Congstar.
congstar Stephanie Ich bitte darum, zum Test mir mal einen komplett neuen Vertrag mit neuer eSim auszustellen, irgendwie müssen wir da jetzt mal voran kommen.
Die bisherigen Vorschläge von congstar helfen den Betroffenen nicht.
@Jericko94 es liegt nicht an der eSIM, da die kein RCS Problem hat. Das hin und her wechseln, bzw. immer wieder ein neues eSIM Profil aufsetzen ist auch nicht zielführend. Da dadurch sich der Registrierungsprozess wiederholt und somit die Aktivierung weiterhin andauert. Es ist wirklich Geduld gefragt, denn die Funktion ist neu. Und man sieht ja in vorherigen Posts da es nach und nach aktiv wird.
Du hast die Möglichkeit einen neuen Vertrag zu bestellen, jedoch ist auch die Chance 50:50 das es funktioniert.
Ich kann verstehen, das es ärgerlich ist wenn eine Funktion nicht direkt zum Release zur Verfügung steht. Nur können wir aktuell leider weiter nichts machen.
Gruß Stephanie
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unregistrierter Benutzer (Gast)
Stephanie Danke für den Hinweis, jedoch hat meine Frau an ihrem iPhone in der gesamten Zeit nichts „verstellt“, getestet haben wir eher bei mir. RCS ist bei ihr trotzdem nicht aufgetaucht.
Könnte es vielleicht als Versuch helfen, die von Congstar besagte Sperre einmal zu aktivieren und anschließend wieder zu deaktivieren?
Nein, diesen kleinen Teil der alten Sperre können wir nicht setzen. Und ich bezweifle auch, dass es helfen würde.
Der Experte sagte, die SIM/eSIM soll nicht mehrfach getauscht, in den Einstellungen nicht unnötig herumgefummelt und RCS nicht mehrfach aktiviert und wieder deaktiviert werden. Das alles verlangsamt den Registrierungsprozess oder setzt ihn wieder auf Null zurück. Daran würde ich mich halten.
Gruß Steffi
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unregistrierter Benutzer (Gast)
@Jericko94 nur kurz noch nachgetragen von mir: genau knn ich es nicht sagen, wie lange das Gerät „leer“ und damit aus war. Aber ziemlich sicher >60min!
Drücke Dir die Daumen, dass es sich für Dich auch noch löst! Evtl. mit 18.0.1 oder 18.1, die ja beide im Kommen sind…
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
congstar Auch nach einiger Zeit ist RCS bei mir weiterhin nicht verfügbar.
Der Telekom-Kundenservice hat übrigens bestätigt, dass es erhebliche Probleme mit RCS Serverseitig gibt und bei einigen Nutzern Nachrichten, obwohl sie gelöscht wurden, mehrmals zugestellt werden. Ein einfacher Neustart hilft also nicht, es muss technisch etwas unternommen werden.
congstar Könnt Ihr da bitte etwas unternehmen?
Hey,
wir können hier aktuell nur um Geduld bitten. Wie in einem früheren Beitrag bereits beschrieben, dauert es in einigen Fällen sogar mehrere Tage. Die Server sind, wie du bereits sagtest, leider aktuell überlastet.
Wir behalten es weiter im Auge und informieren euch, sobald wir neue Informationen haben.
Gruß Kenan
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unregistrierter Benutzer (Gast)
Lipos1990 Das klingt doch gut, damit gehörst du wahrscheinlich zu der absoluten Mehrheit, wo es funktioniert.
Ich habe per E-Mail vom Support den Hinweis bekommen, dass ich mein iPhone per Forced-Restart mal neu booten soll. Das wurde hier im Forum auch schon benannt aber ganz ehrlich congstar, solche Tipps helfen nun wirklich nicht mehr. congstar wie ist denn der aktuelle Stand, gibt es bereits konkrete Lösungsansätze?
Das wurde hier im Forum auch schon benannt aber ganz ehrlich congstar, solche Tipps helfen nun wirklich nicht mehr. congstar wie ist denn der aktuelle Stand, gibt es bereits konkrete Lösungsansätze?
Geduld!
Es dauert aktuell einfach, weil vieles überlastet ist. Es ist doch nicht lebensnotwendig?
RCS nicht mehrfach aktiviert und wieder deaktiviert werden. Das alles verlangsamt den Registrierungsprozess oder setzt ihn wieder auf Null zurück.
wir können hier aktuell nur um Geduld bitten. Wie in einem früheren Beitrag bereits beschrieben, dauert es in einigen Fällen sogar mehrere Tage. Die Server sind, wie du bereits sagtest, leider aktuell überlastet.
Und du hast ja selbst am Dienstag noch gesagt, dass du zwei Wochen warten wirst.
ich warte dann jetzt einfach mal 1 bis 2 Wochen und melde mich dann nochmal.
Erneute Anfragen beschleunigen hier nichts. Egal ob Hotline, Chat oder Forum. Einfach mal warten und das Leben genießen.
unregistrierter Benutzer (Gast)
harob keineswegs ist es lebenswichtig, aber wenn zwischendurch solch eine E-Mail kommt (der Support stammt noch von meiner ersten Supportanfrage) das ich einfach mal mein Handy neu starten soll, erweckt eher den Eindruck, als wenn alle Nutzer dumm sind.
Die Supporter haben hier im Forum schon mehrfach erwähnt, dass es aktuell dauert. Auch, dass das Thema aktuell intern aufgearbeitet wird. Hier werden sicherlich noch Arbeitsanweisungen für die Agenten ergänzt und das intere Wiki (oder wie man es nennen möchte) aktualisiert. Für die Agenten gibts derzeit einfach noch keine neue Handlungsempfehlung für das Thema RCS. Daher ist es durchaus legitim, dass man dann die zum jetzigen Stand bekannten Lösungsvorschläge verschickt.
Wird die Anfrage parallel über mehrere Kanäle gestreut (Hotline, Chat, Forum, Mail, Brief und Brieftaube), so bekommt man in der Regel auch auf jedem Anfrageweg das gleiche mitgeteilt. Daher macht es zum aktuellen Zeitpunkt auch keinerlei Sinn die Anfrage auf mehrere Kanäle gleichzeitig zu stellen.
Sobald der Support Neuigkeiten hat - da bin ich mir sicher - sind wir hier im Forum mitunter die Ersten, die davon erfahren werden! Auf geschlossene Ticket, etc. wird es bei zukünftigen Neuigkeiten keine automatische Aktualisierung der Antwort geben.
Geduld!
Es dauert aktuell einfach, weil vieles überlastet ist. Es ist doch nicht lebensnotwendig?
Nicht überlebensnotwendig aber schon lebensnotwendig. Ich habe endlich WhatsApp (nur wegen Androiden wieder benutzt) entfernen können und kommuniziere mit Androiden in der Familie nur noch via RCS.
Da muss Google/Betreiber wohl Server aufstocken… sind ja etliche iOS Geräte mit RCS dazu gekommen.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hey @Jericko94,
vielen Dank für die positive Rückmeldung. Freut mich, dass es endlich funktioniert
Hey @WhiteWolf96,
magst du bitte auch noch einmal einen forced restart ausprobieren? Danke
Gruß Kenan
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