Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ist es möglich, mit neuem congstar "Prepaid wie ich will" zu starten und dann nach ausgiebigem Test die Nummer von einem anderen Anbieter zu congstar zu übernehmen? Oder geht das nur gleich zu Beginn mit neuer Sim von congstar?
Was ist ggfls zu beachten und mit wieviel Ausfall (tote Leitung) ist dann ggfls bei Umstellung zu rechnen?
ok, Danke - dann zuerst ausgiebiger Test mit neuem Einsteigerpaket ohne Rufnummernmitnahme und dann bei erfolgreichem Test neues Einsteigerpaket mit Rufnummernmitnahme
Wird das irgendwann denn mal funktionieren? Ich frag mich eh wieso das bei der Telekom nicht möglich ist.
Ich vermute, dass das einer gewachsenen (alten) Systemlandschaft geschuldet ist und man bisher nicht die Muße hatte diesen Prozess zu implementieren. Ich denke, da wird sich erstmal nichts ändern.
Während des Aktivierungsprozesses bin ich auf dem Produktinformationsblatt_371/congstar Wunschmix gelandet, da wird auch ein Tarif "unbegrenzte Freiminuten und SMS" (ohne Daten) angezeigt - diesen konnte ich leider nicht auswählen. Wäre interessant gewesen, da das 1GB aktuell nicht benötigt wird und unnötig vergammelt.
sa-cos ja der Prepaid Wie Ich will wird auch als Wunschmix beworben. In den Tarifgenerationen 1 und 2 konnte da eine Datenoption noch abgewählt werden. In der jetzigen 3. Generation gilt eine Mindestdatenstufe von 1 GB. Diese kann beliebig in andere Datenstufen "gemixt" werden oder die Telefon/SMS Option dazugebucht oder ggf. wieder abbestellt werden. So kann man relativ flexibel dem Tarif anpassen ohne gleich einen richtigen Tarifwechsel vorzunehmen. Ich erinnere mich an Fälle wo jemand ein paar Wochen auf Kur ging und hier kurzfristig mal mehr Datenvolumen brauchte. Ähnliche Fälle gibt es für ein Telefonverhalten auch.
merkwürdigerweise wird bei der frisch aktivierten SIM Karte (prepaid allnet xs mit 1GB) jetzt zusätzlich ein gebuchter Datenpass mit 10 GB angezeigt. Den habe ich aber nicht gebucht, bzw. nicht bewusst. Guthaben ist auch bei 0,
EUR, konnte eigentlich nicht gebucht werden. SiM Karte befindet sich in einem nicht-smartphone, sprich bereits das 1GB wird eigentlich nicht benötigt, da Telefon rein zum Telefonieren genutzt wird.
Muss ich etwas umstellen? Nicht, dass nach Aufladung des Guthabens nicht benötigte Datenpässe unnötig gebucht werden?
merkwürdigerweise wird bei der frisch aktivierten SIM Karte (prepaid allnet xs mit 1GB) jetzt zusätzlich ein gebuchter Datenpass mit 10 GB angezeigt. Den habe ich aber nicht gebucht, bzw. nicht bewusst. Guthaben ist auch bei 0,
EUR, konnte eigentlich nicht gebucht werden. SiM Karte befindet sich in einem nicht-smartphone, sprich bereits das 1GB wird eigentlich nicht benötigt, da Telefon rein zum Telefonieren genutzt wird.
Muss ich etwas umstellen? Nicht, dass nach Aufladung des Guthabens nicht benötigte Datenpässe unnötig gebucht werden?
man bekommt für den Tarif einmalig 5,00 Euro Startguthaben, die dann direkt für den Tarif abgebucht werden. Das aktuelle Guthaben liegt somit bei 0. Ein 10 GB Datenpass wurde einmalig kostenfrei aufgrund einer Datenpass Aktion dazu gebucht.
Da ist soweit alles in Ordnung und es wird nichts aus versehen gebucht, schon gar nicht, wenn kein Guthaben vorhanden ist