Scheinbarer App-Zwang: Telekom wegen Irreführung bei congstar verurteilt
Bereits im November25 hier im Forum veröffentlicht: Congstar Kundencenter bleibt "modifiziert" online
Und dafür meldest du dich extra an?
Gibt es dafür einen Grund?
Scheinbarer App-Zwang: Telekom wegen Irreführung bei congstar verurteilt
Bereits im November25 hier im Forum veröffentlicht: Congstar Kundencenter bleibt "modifiziert" online
Und dafür meldest du dich extra an?
Gibt es dafür einen Grund?
bin noch recht neu hier und klinke mich mal hier mit ein.
Also der Bereich in mein Congstar ist doch nun aber definitiv abgeschaltet oder? Man kann über die Website weder einen Tarifwechsel vornehmen, noch Guthaben aufladen bzw. andere Vertragsanpassungen vornehmen. Man braucht die App.
Schön und gut, die habe ich auch bis jetzt genutzt und musste aber heute feststellen dass die App unter Android 8 nun nicht mehr läuft bzw. keine Updates mehr erhält. Frage: gibt es hierfür einen konkreten Grund? Wenn schon nur noch die Nutzung über die App möglich ist dann doch möglichst für eine große Nutzerzahl und nicht noch immer weitere Anforderungen.
Muss ich mir jetzt ernsthaft ein neues Smartphone kaufen, bloß weil ich mein Congstar Guthaben aufladen will?
Das kann es doch nicht sein? Willkommen im Web von 2026? ![]()
Wenn das denn unbedingt sein muss, ohne rigoros mind. Android 9 verlangt wird, dann sollte man aber schon parallel den normalen Zugang über einen Webbrowser wieder ermöglichen. So wie es ja bis vor kurzem auch noch ging. Aber nein, es wird auf Biegen und brechen abgedreht… warum?
Was ist genau der Grund? Vermutlich wieder Kosteneinsparungen... was für mich aber schwer nachvollziehbar ist.
Also das geht mir schon etwas zu weit. Ich bin jetzt seit 2013 Congstar-kunde aber die neuere Entwicklung gefällt mir gar nicht.
Wie schon gesagt technisch spricht ja nichts dagegen wenigstens die App auch für Geräte mit Android 8 weiterhin kompatibel zu halten. Viele andere App-Entwickler machen das ja auch, sogar für noch ältere Android-Versionen.
Mir ist bewusst dass es keine Android 8 kompatible App und keine Web-Zugang mehr geben wird, auch nicht wenn sich noch 100 weitere User beschweren, aber es muss schonmal gesagt sein. Das geht so nicht.
Muss ich mir jetzt ernsthaft ein neues Smartphone kaufen, bloß weil ich mein Congstar Guthaben aufladen will?
Das kann es doch nicht sein? Willkommen im Web von 2026?
Musst du nicht. Alternativ bleibt noch Service-Chat, Telefon, oder E-Mail. Auch hier im Forum kann alles umgestellt werden.