Neu
Hallo zusammen,
leider musste ich feststellen, dass nach dem der Netzbetreiber (Mutter Telekom) scheinbar an Ihrem Funkmast geschraubt hatte ich nun erheblich schlechtere Verbindung habe. Vorher hatte ich in vielen Bereichen 3-4 Balken (von 4 Balken) sauberen Empfang mit LTE (Mobilfuktarif ist mit 5G) - nun habe ich wenn mal Empfang besteht 5G jedoch habe ich jetzt nur noch ein Balken - ab und zu überhaupt mal gar keinen Empfang. Telefongespräche brechen ab oder sind verzerrt und sehr rauschunterdrückt. Interessant ist, dass selbst wenn das Smartphone auf dem Tisch unverändert liegen bleibt, scheint es so, als ob das Mobilfunknetz kurz zusammenbricht (kein Empfang)., kurz darauf ist das Netz wieder da mit einem Balken und Edge, ehe es mal kurzzeitig besser wird. Ein Unternehmen paar Häuser weiter in der gleichen Straße hat genau das gleiche Problem seit einigen Tagen (sogar paar Wochen) und erwähnt nun alle Mobilfunkverträge von der Telekom abzuziehen. Es geht um den Bereich Mühlenerstraße in 65552