Guten Morgen,
ich habe zwar bereits ein wenig verfolgt, wie der Ablauf mit der eSIM bei congstar vonstatten geht, dennoch habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen wie ich am besten vorgehe in meinem Fall.
Am Freitag bekomme ich in mein iPhone einen neuen Akku verbaut, der ist absolut durch. Ich nutze eine eSIM, ANF.
Es ist durchaus möglich, dass Apple mein Gerät da behält und ich es am nächsten Morgen abholen kann, weil mein Termin recht spät ist. Zusätzlich kann es sein, dass ich ein Austauschgerät erhalte. Beides war bei mir schon mal der Fall.
Deshalb werde ich das iPhone auf Werkseinstellung setzten, bevor ich es dort abgebe. Ich benötige also ein neues eSIM Profil und kann keine dazugehörige Autorisierungs-SMS empfangen.
- Kann ich bereits einige Stunden bevor ich mein iPhone zurücksetze ein neues eSIM Profil in der App beantragen und ebenfalls die dazugehörige SMS empfangen und den Code für später notieren?
Dann könnte ich auf dem iPhone in der congstar App später das eSIM Profil wieder mit dem notieren Code aktivieren.
- Oder erhalte ich eine Email mit QR-Code?
- Oder geht das alles so gar nicht und es muss zwingend eine physische SIM-KARTE her?
- Wenn eine physische her müsste, wie lange dauert es in der Regel vom Auftrag bis zum Empfang?
- Und wird direkt ab Auftrag schon die eSIM deaktiviert und ich sitze erstmal ein paar Tage ohne Netz da? Oder erst mit Aktivierung der physischen Karte?
Es wäre sehr schlecht, wenn die Karte umgehend deaktiviert wird, ich bin nächste Woche in UK und brauche bis dahin zwingend Ersatz!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet, was am besten zu tun ist jetzt.
Lieben Dank, zedtea