na dann kanns ja sofort losgehen
Wechsel von Vertrag zu Prepaid
-
- [GELÖST]
-
dftzeewi88opv1y -
14. Juni 2026 um 16:26
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo DoreenS,
bevor ich den Tarifwechsel für dich bestelle, möchte ich dich auf 2 Umstände aufmerksam machen:
Man kann nicht direkt von Postpaid zu Prepaid wie ich will wechseln. Was möglich ist, ist ein Wechsel zu Prepaid Allnet S und von dort zu Prepaid wie ich will. Das wären also 2 Tarifwechsel. Die Kosten für den Prepaid Allnet S können dir erstattet werden, wenn du dich zeitnah nach dem 2. Tarifwechsel zu Prepaid wie ich will meldest und sagst du möchtet eine Erstattung für den Umweg 👍
Das 2. was ich dir noch sagen möchte ist, das du danach nicht mehr zurück zu Postpaid wie ich will wechseln kannst.
Soll ich dir den Wechsel zu Prepaid Allnet S nun einstellen?
Sobald der durch ist, kannst du den Wechsel zu Prepaid wie ich will selbst bestellen.Gruß Ben
-
Hallo,
danke für die Hinweise. Da habe ich gleich noch mal eine Frage. Wenn kein Guthaben auf dem Prepaidkonto drauf ist, brauch doch auch nichts erstattet werden oder wann soll/muss ich Guthaben aufladen?
Gruß
-
Hallo DoreenS ja es muss nicht zwingend das Konto aufgeladen werden wenn man erstmal im Prepaid Allnet S ist. Insoweit kann man in den Prepaid Wie ich will wechseln ohne das erstmal Kosten anfallen. Du weißt aber schon das der jetzige Prepaid Wie ich Will mindestens die 1 GB hat und somit je Rechnungszyklus 2 € kostet. Insoweit steht dann nach dem Wechsel eine Aufladung an um den Tarif zu nutzen. Ebenso ist spätestens nach 15 Monaten das Konto aufzuladen da sonst der Vertrag gekündigt wird.
-
Dass der Tarifwechsel sauber durchläuft, muss der Tarif (so mein Stand) aktiv werden - sprich Guthaben muss aufgeladen werden. Diese Kosten schreibt dir der Support dann wieder gut, sodass der Zwischenschritt in den ANF Prepaid S für dich effektiv kostenfrei ist.
Der Support kann dir ohnehin erst morgen den Wechsel einstellen (heute ist der Support nicht mehr erreichbar) und kann dann nochmal detailliert auf die Frage eingehen, ob du direkt nahtlos weiter in den wiw-Tarif wechseln kannst, ohne Guthaben aufzuladen.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo DoreenS,
wenn man von Postbank zu Prepaid wechselt, muss man innerhalb von 30 Tagen etwas aufladen. Sonst kündigt sich der Prepaid Tarif.
Die Prepaid Allnet Flat S wird sich dann so oder so buchen, auch wenn ein Tarifwechsel eingestellt ist zu Prepaid wie ich will, da der erst ausgeführt wird, wenn genügend guthaben da ist. Das ist aber kein Problem 🙂 Du bekommst es erstattet, wenn du dich nach dem 2. Tarifwechsel zurückmeldest 👍
Gruß Ben
-
Hallo,
alles klar, ja bitte mit der Umstellung zu Prepaid Allnet S beginnen.
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Hallo DoreenS,
ich habe den Tarifwechsel bestellt 👍
Du bekommst eine Mail zu einem Postident-Verfahren.
Wenn das gemacht ist, findet der Tarifwechsel statt.
Dann lade bitte etwas auf.
Wenn die Allnet Flat S aktiv ist, bestelle den Wechsel zu Prepaid wie ich will. (Bei Schwierigkeiten helfen wir dir 🙂)
Wenn das auch durch ist, bitte nochmal für die Erstattung melden.Danke für deine Bestellung und Mithilfe.
Gruß Ben
-
Hallo Congstar Team,
hat alles soweit geklappt. Bitte die Erstattung verbuchen.
Vielen Dank Euch
-
- Offizieller Beitrag
Hallo DoreenS ,
ich habe dir, wie versprochen, die 7,00€ für den Wechsel zum Prepaid Allnet S zu deinem Guthaben aufgebucht.
Gruß Patrick
-
Hallo,
würde gerne mit der Endnummer 51 in den Prepaid Allnet XS wechseln.
-
Hallo Schaengel56 der Prepaid XS entspricht dem Prepaid Wie ich will 1 GB mit gebuchter Telefonflat. Damit der Suport das buchen kann musst du noch den AGB zustimmen. Wenn diese Rufnummer bereits im Prepaidbereich ist sollte man das in der App auch selber machen können. Ist aber die Rufnummer im Postpaidbereich bedarf es eines Zwischenschrittes über den Prepaid Allnet S außerdem einer Prepaid Legitimation dazu im Profil Nationalität und die Ausweisart hinterlegen.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Schaengel56 ,
wie MCP62 schon richtig geschrieben hat, ist aus einem Rechnungstarif kein direkter Wechsel in den Prepaid wie ich will Tarif möglich. Ich stelle dir aber gerne einen Wechsel auf den Prepaid Allnet S Tarif mit 5 GB für 7,00 € / 28 Tage als Zwischenschritt ein. Sobald der neue Tarif aktiv ist, kann ein erneuter Wechsel beauftragt werden.
Bitte schreib mir noch, dass du unseren AGB zustimmst. Dann kümmere ich mich um den ersten Wechsel.
Gruß Christian
-