Jahrespaket aus dem Supermarkt – Aktivierungscode fehlt, Kauf belegt

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Hallo zusammen,

ich habe am 04.07.2026 bei REWE ein Prepaid Jahrespaket (100 €) gekauft. Der Originalbon ist leider verloren gegangen. Der Markt hat mir einen Bon-Nachdruck erstellt – dieser enthält zwar die Kaufposition mit der Seriennummer meiner SIM-Karte, aber nicht den an der Kasse generierten Aktivierungscode. Ohne diesen scheitert die Aktivierung in der App.

Die Hotline verweist an den Markt, der Markt an congstar. Der Kauf genau dieser SIM ist durch den Nachdruck belegt (Seriennummer auf dem Bon = Seriennummer auf der Verpackung), und der Code wurde laut Hotline bislang nicht eingelöst.

Rufnummer, Seriennummer und alle Bon-/Transaktionsdaten liegen mir vollständig vor. Auf welchem Weg kann ich sie euch nicht-öffentlich übermitteln, damit ihr die Karte prüfen und manuell aktivieren oder mir den Aktivierungscode nennen könnt?

Vielen Dank!

• Offizieller Beitrag

Hallo Prepaid_BA26 ,

verlorengegange Aktivierungscodes für Prepaid-Jahrespakete können grundsätzlich nicht ersetzt oder erstattet werden. Hier habe ich leider keine Möglichkeit, dir zu helfen :(

Gruß Christian

• Hallo Christian, danke für die schnelle Rückmeldung. Darf ich kurz nachhaken, weil es hier nicht um eine Erstattung geht:

Mir ist klar, dass ein pauschal verlorener Code nicht ersetzt wird. In meinem Fall ist aber der Kauf genau dieser Karte lückenlos belegt – die Seriennummer auf dem Bon-Nachdruck stimmt mit der Seriennummer auf der SIM-Verpackung überein. Laut Hotline wurde der zugehörige Aktivierungscode zudem bislang nicht eingelöst.

Mir geht es also nicht um Geld zurück, sondern darum, die nachweislich von mir gekaufte, noch nicht aktivierte Karte freizuschalten bzw. den zu genau dieser Seriennummer gehörenden Code zu erhalten. Alle Beleg- und Transaktionsdaten liegen in meinem Profil.

Könnt ihr das bitte einmal zur manuellen Prüfung an die zuständige Fachabteilung weitergeben? Vielen Dank!