Tarifwechsel in Allnet Flat XS mit 25% Corporate Benefits Rabatt

• Hallo congstar-Team,

ich bin aktueller Bestandskunde und möchte meinen Tarif gerne in die Allnet Flat XS (Flex / ohne Laufzeit)für regulär 15,00 € umstellen.

Da ich über meinen Arbeitgeber Zugriff auf die aktuelle Corporate Benefits Aktion (25% Rabatt im August) habe, würde ich diesen Vorteil gerne nutzen, um den Tarif dauerhaft für 11,25 € im Monat zu erhalten.

Meine Vertragsdaten sowie den generierten Corporate Benefits Rabattcode habe ich sicher in den privaten Feldern meines Forenprofils hinterlegt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Moderator die Umstellung für mich auf Kulanz vornehmen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße!

• Hallo congstar-Team,

ich würde mich gerne an diese Diskussion anschließen, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde.

Ich bin langjähriger congstar-Bestandskunde und nutze aktuell den congstar M mit 55 GB. Ich möchte gerne in die aktuell angebotene Allnet Flat M Flex wechseln.

In meinem bestehenden Vertrag erhalte ich bereits einen 10-%-Vorteil aus einer Freundschaftswerbung. Diesen Vorteil würde ich bei einem Tarifwechsel natürlich gerne beibehalten.

Zusätzlich habe ich aktuell Zugriff auf die Corporate-Benefits-Aktion und bereits einen entsprechenden Rabattcode vorliegen. Daher würde ich gerne prüfen lassen, ob der CB-Vorteil bei meinem Tarifwechsel ebenfalls berücksichtigt werden kann.

Mir ist bewusst, dass die Kombination von Rabatten möglicherweise nicht regulär vorgesehen ist. Da ich aber gerne bei congstar bleiben und meinen Tarif jetzt auf die aktuelle Allnet Flat M Flex umstellen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn ein Moderator prüfen könnte, welchen bestmöglichen Preis ihr mir als Bestandskunden anbieten könnt.

Meine Vertragsdaten sowie den CB-Code habe ich sicher in den privaten Feldern meines Forenprofils hinterlegt.

Vielen Dank für die Prüfung und viele Grüße!

• Hallo Herzog0815,

die Kombination aus Freundeskreis Rabatt und Corporate Benefits (CB) Rabatt schließt einander nicht aus.

Beide Rabatte können gleichzeitig angewandt werden.

Allerdings ist es nicht möglich, CB nachträglich in deinem Vertrag anzuwenden. Dieser muss bei Vertragsabschluss bereits angewendet werden und kann später bei Tarifwechseln, so wie du ihn vorhast, auf Kulanz erneut berücksichtigt werden.

Wenn du zuvor CB nicht angewandt hast, bliebe dir nur die Möglichkeit deinen Vertrag kurzzeitig zu kündigen und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren. Anschließend kannst du wieder zurück wechseln und einen neuen Vertrag mit CB abschließen. Dabei geht allerdings dein Freundeskreis Rabatt verloren.

Gruß, zedtea

• Ergänzung:

Um Missverständnisse zu vermeiden, der Freundeskreis (FK) Rabatt und CB können nicht bei Vertragsabschluss gleichzeitig angewandt werden.

FK funktioniert ja in beide Richtungen, bedeutet, dass man auch als Werber jeweils 10% Rabatt erhält. Hat man einen Vertrag mit CB abgeschlossen, kann man durchaus die zusätzlichen Rabatte durch FK erhalten und diese werden bei einem Tarifwechsel ebenso weiterhin berücksichtigt.

• Offizieller Beitrag

Hallo MatthiasStra

deinen Wechselwunsch habe ich an unsere Fachabteilung weitergeleitet, die prüfen es und melden sich die kommenden Tage per E-Mail bei dir.

Gruß Stephanie