Hallo congstar-Support-Team, ich habe den Tarif "Zuhause 300 Flex" gebucht. Zuvor war ich direkt bei der Telekom, wo die Glasfaserleitung deutlich mehr Bandbreite geliefert hat (600 Mbits/s). Seit der Umstellung zu congstar kommt der Anschluss über LAN und WLAN wie festgenagelt nicht über max. 93 Mbit/s hinaus. Ich habe auf meiner Seite bereits alles überprüft und eingestellt: - Die FRITZ!Box-LAN-Anschlüsse stehen alle auf "Power Mode" (1 Gbit/s). - Die Zugangsdaten wurden auf das congstar-Profil umgestellt. - Die Up- und Downstream-Werte wurden manuell eingetragen (300/150). - EEE (Energy Efficient Ethernet) wurde testweise deaktiviert. - Ein kompletter Strom-Reset von Modem und Router (über 15 Minuten stromlos) brachte keine Änderung. Es deutet alles sehr stark darauf hin, dass der Port auf Telekom-Seite (am BNG-Gateway) im falschen Profil festhängt und künstlich auf 100 Mbit/s deckelt. Könntet ihr bitte einen manuellen Port-Reset / Leitungs-Reset beim Netzbetreiber für meinen Anschluss veranlassen?
Vielen Dank vorab!