Wie kann ich meine esim wieder einrichten, nachdem ich mein Handy zurückgesetzt habe?
esim einrichten nachdem Handy zurückgesetzt wurde
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Sofern du noch eine zweite Rufnummer in deinem Kundenkonto hast (bspw Partnerkarte), kannst du dir eine Verifikations SMS an diese Nummer senden lassen.
Wenn du keine weitere Rufnummer registriert hast, muss dir der Support erst eine neue SIM zusenden, sodass du dann wieder auf e-SIM wechseln kannst. Das ganze ist aktuell leider nicht anders möglich, da es in der Vergangenheit Betrugsversuche gab.
-
simon2022 dafür musst du in der Congstar App auf sim Karte verwalten gehen und dann einen Tausch mit Gerätewechsel durchführen bei der esim.
Achtung, du bekommst eine SMS mit einem Code zur Bestätigung auf deine Mobilfunknummer. Hast du mehrere Mobilfunknummern in deinem Kundenkonto dann kannst du die Mobilfunknummer auswählen auf welche du den SMS Code erhalten möchtest.
Nach Verifizierung bekommst du eine email wenn das neue esim Profil bereit steht. Dann kannst du es auf deinem Smartphone installieren wie beim ersten mal.
Solltest du nur eine Mobilfunknummer haben und das Smartphone bereits zurück gesetzt haben dann bleibt nur der Empfang einer physischen sim per Post. Der Support hilft dir hier dann weiter.
-
schlingo
Hat das Thema aus dem Forum meincongstar nach Tarif- & Produktberatung verschoben. -
-
Neu
Hi,
ich habe grade das gleiche Problem, wollte die E Sim aufs neue Handy übertragen. Von Handy auf Handy dirket hat nicht funktioniert. Bei Sim Karten Verwaltung kann ich auch keine Neue E Sim beantragen. Habe da nur Karte sperren, und Drittanbietersperre setzen zur Auswahl.
Was mache ich falsch?!
Dnake und Gruß
-
Neu
Hallo NeueESIM
ist denn deine eSIM auf dem alten Handy noch aktiv?
Bitte überprüfe einmal deine angegebene Legitimations-PIN, die ist nicht korrekt. Die korrekte Legi-PIN findest du in der congstar App.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Neu
Ja, mein Fehler, Pin ist berichtigt, eSIM ist auf dem alten Handy noch aktiv.
Gruß
-
Neu
Wie sieht’s denn aus, wenn du diesen direkten Link (gern am PC) versuchst?
meincongstar - Kundencenter | congstar
Normal solltest du dann zu dieser Ansicht kommen:
-
Neu
-
Neu
komisch.
Der Support wird da aber nachsehen und dir ggf. per Mail weitere Instruktionen zukommen lassen. Vielleicht hat sich da was aufgehangen
-
Neu
Hallo NeueESIM ,
danke für den Screenshot.
Die Legi-PIN passt leider noch nicht.
Melde dich bitte erneut, wenn die angepasst ist.
Gruß Ben
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Neu
Hatte vergessen die Änderung zu speichern, sollte jetzt passen...
Nicht mein Tag heute....
-
Neu
Hallo NeueESIM ,
ein Kartentausch vom Jahr 2020 ist nicht richtig abgeschlossen und blockiert das.
Ich habe das zur Behebung weitergeleitet.
Bitte warte bis du eine Info dazu bekommst.
Tut mir leid, für die Wartezeit.
Gruß Ben
Neu
Jetzt mal unabhängig von dem Kartentausch Problem aus 2020 , ist ja kompliziert geworden.
Als ich noch congstar eSIM nutzte, war QR Code über meincongstar abrufbar. Allerdings nur einmal installierbar - wie eigentlich immer. Haste Smartphone zurückgesetzt oder wolltest auf ein anderes Gerät wechseln, hat Support neuen QR Code eingestellt. Wenn es jetzt erst wieder neue SIM mit der Post braucht, um dann auf eSIM wechseln zu können: Wer zahlt denn dann die 15€ für den Kartentausch? Also ich musste die zumindest beim Zurückwechseln auf SIM zahlen oder ist Kartentausch inzwischen gratis?
-
Neu
yup der eSIM Kartentausch ist gratis. Vor dem zurücksetzen des Smartphones oder vor dem Wechsel auf ein neues Gerät muss man die neue eSIM als Tausch beantragen damit der Verifizierung SMS Code auch empfangen werden kann. Danach wird ein neues Profil generiert das man wieder auf dem neuen Gerät oder nach dem zurücksetzen installieren kann.
Nur wenn man vor dem Tausch die eSIM gelöscht hat und keinen SMS Code empfangen kann wird eine physische SIM zur Verifizierung versendet
-
Neu
Wenn es jetzt erst wieder neue SIM mit der Post braucht, um dann auf eSIM wechseln zu können: Wer zahlt denn dann die 15€ für den Kartentausch? Also ich musste die zumindest beim Zurückwechseln auf SIM zahlen oder ist Kartentausch inzwischen gratis?
wenn du wieder dauerhaft auf SIM wechseln magst, musst du diese in der App bestellen und kostet 15,-
Wenn du hingegen das Profil ausversehen gelöscht hast, sendet der Support in der Regel auf Kulanz eine gratis SIM. Wichtig: das geschieht auf Kulanz. Wenn das zu sehr ausgenutzt wird, wird es vmtl gar keinen gratis Ersatz mehr geben.
-
Neu
congstar eSIM war meine erste eSIM überhaupt. Soweit ich mich erinnere, wunderte ich mich nur, dass ich auf Pixel 4 nicht installieren konnte . Ich wusste damals nicht, dass QR Code nur einmal nutzbar. War aber zumindest clever genug, das 3a noch nicht platt zu machen. Deswegen konnte ich wahrscheinlich die SMS zur Verifizierung empfangen, um ein neuen QR Code in meincongstar eingestellt zu bekommen.
Gewechselt bin ich später auf meinen Wunsch kostenpflichtig zu SIM. Passt schon so. Wenn congstar aus Kulanz für den Zwischenschritt SIM zu eSIM aufkommt, auch gut.
-
Neu
Hallo NeueESIM ,
ein Kartentausch vom Jahr 2020 ist nicht richtig abgeschlossen und blockiert das.
Ich habe das zur Behebung weitergeleitet.
Bitte warte bis du eine Info dazu bekommst.
Tut mir leid, für die Wartezeit.
Gruß Ben
Hallo Ben,
besteht die Möglichkeit das es heute noch klappt?
Über die Feiertage wird ja sicher nichts passieren.
Gruß
-
Neu
Hallo Ben,
besteht die Möglichkeit das es heute noch klappt?
Über die Feiertage wird ja sicher nichts passieren.
Gruß
Hey NeueESIM,
wenn ich es richtig sehen, dann sind die Kolleg*innen heute da. Ob dein Anliegen heute noch bearbeitet wird, kann ich leider nicht versprechen.
Wir kümmern uns um alles weitere, sobald das Kundenkonto bereinigt ist und wir eine positive Rückmeldung erhalten.
In den nächsten Tagen sind wir hier im Forum weiter aktiv und können den eSIM Prozess anstoßen.
Wichtig hierbei ist, dass deine aktuelle eSIM aktiv bleibt und nicht gelöscht wird. Wir müssen hier kurz zur Verifikation eine SMS-Tan rausschicken.
Gruß Kenan
Neu
Hey NeueESIM,
soeben kam die Rückmeldung, dass der Fehler bereinigt wurde. Bitte teste noch einmal die oben aufgeführten Methoden aus oder melde dich direkt im Service Chat. Gib uns hier kurz zum Abschluss gerne eine Rückmeldung.
Gruß Kenan