Hallo, ich habe Prepaid 9 cent und bin gerade in den USA. Hier kann ich US-Nummern anrufen, SMS geht auch, aber nach Deutschland geht nichts. Anruf wird nicht verbunden, SMS sei "nicht sendbar". Wieso? Ich habe auch genügend Guthaben. Danke schon mal.
Anrufe aus USA nach Deutschland gehen nicht
-
- [GELÖST]
- Trilliana
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
-
-
-
Ist zwar schon etwas älter, aber probiere mal diesen Tipp:
Wo die deutsche Vorwahl 0049 nicht funktioniertFür Telefonate aus dem Ausland nach Deutschland muss man die 0049 wählen. Nur...www.t-online.deOffensichtlich nutzt die USA und Kanada eine andere Verkehrsausscheidungsziffer, um internationale Gespräche aufzubauen.
In den USA müsste somit die Vorwahl nicht 0049xxx sondern 01149xxx lauten.
Funktioniert es damit?
-
Danke ich werde es ausprobieren, wobei ich jetzt einen Verdacht habe. Wurde aus Rumänien angerufen, gut geklappt, Rückruf ging nicht, ich solle sicherstellen dass mein Telefon Internet hat. Könnte sein, es ist doch WLAN Call, nur wirdes einem nicht gesagt. Ich melde mich noch bez. 01149.
-
Klappt leider nicht. Dabei steht im Artikel, mit + müsste es auch gehen, das wird dann immer ins richtige VAZ übersetzt. Ich werde wohl doch ein datapass besorgen und probieren, es geht um die Umbuchung eines Flugs und online will auch das nicht klappen wg. "technischer Probleme".
-
Hallo Trilliana ,
versuchst du eine Mobielfunkrufnummer zu erreichen?
Dann probiere zusätzlich vor der Vorwahl noch die 1 einzugben.
Ist im Handy vielleicht eine Sperre die es nicht erlaub, in ein Land außerhalb des Landes Anzurufen in dem du dich befindest?
Hast du die Möglichkeit ein anderes Gerät zu testen?
Fülle dein Forenprofil bitte aus (Legi-PIN + Rufnummer), damit man nach Auffälligkeiten schauen kann.
Gruß Ben
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
So, jetzt habe ich alle Daten eingetragen, inkl. Handy-Modell. Ich will eine Festnetznr. erreichen, Expedia in Frankfurt.
Ich habe noch hier ggf. Tagespass, den ich in Anspruch nehmen kann, für 99 Cent glaub ich, aber das würde wohl kaum reichen.
-
So, jetzt habe ich alle Daten eingetragen, inkl. Handy-Modell. Ich will eine Festnetznr. erreichen, Expedia in Frankfurt.
Versuchst Du die 0800 Rufnummer zu erreichen oder die 069 Rufnummer?
Die 0800er Nummern sind generell nur innerdeutsch erreichbar.
Der Support ist ab 8h hier wieder aktiv, um weiteren Support zu geben.
-
-
Ich kann in deinem Konto nichts finden, was gegen Anrufe etc aus den USA sprechen würde. Roaming ist eingerichtet und es gibt keine Sperre o.ä.
Probiere doch bitte per manueller Netzwahl die verschiedenen Provider auszuwählen.
Und deine SIM-Karte in eine anderes Gerät einzulegen, falls möglich.
Wenn das nicht hilft, könnten wir noch einen kostenfreien Datenpass buchen, damit du mit VoLTE herumprobieren kannst - falls du einverstanden bist
Gruß Steffi
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Vielen Dank euch allen! Ich werde das mit den Providern versuchen und ansonsten die Sache ruhen lassen. Bei Expedia hat mein Mann zuhause mit Festnetz angerufen und wir waren parallel über Whatsapp verbunden, ich konnte sogar mit der Dame reden. Die Situation hst sich so entspannt. Falls ich noch was erreiche, melde ich mich. Nochmals vielen Dank!🙏
-
Eine letzte Meldung: manuelle Netzwahl, angeboten neben T-mobile noch AT&T, Verizon und 313irgendwas. Letztere 2 als ungültig/verboten o.ä. markiert. AT&T probiert, Abbruch nach nicht mal 1 Sekunde. Bei T-mobile dauert das Schweigen immerhin an die 10-15 Sekunden bis zum Abbruch. Nochmals vielen Dank, es wird halt über Whatsapp kommuniziert. Congstar verliert da einiges.
-
Hallo Trilliana ,
hier sieht man noch welche Netze in USA mit Prepaid genutzt werden können.
(In der Spalte Prepaid Roaming, nachdem man nach "USA" gesucht hat).
Hauptsache du kannst deine Gespräche führen 🙂. Ist ja auch gut für dich, wenn du Kosten sparst.
Gruß Ben
-
Stephanie
Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
Stephanie
Hat den Titel des Themas von „Anruf aus US nach DE geht nicht?“ zu „Anrufe aus USA nach Deutschland gehen nicht“ geändert.