Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
-
-
ich hatte es vorher bei meinem Geschäftstarif
Hallo
ergänzend zu Flosse08 ist Dir schon bewusst, dass sich congstar ausschließlich an Privatkunden richtet und die gewerbliche Nutzung ausdrücklich ausschließt? Wenn Dir VVM so wichtig ist, solltest Du dafür vielleicht einen Geschäftstarif abschließen.
Gruß Ingo
-
Wenn man bei den FAQ “Visual Voicemail” eingibt, erhält man die Antwort, dass dieser Service derzeit nicht möglich ist.
“Derzeit” klingt für mich so, dass es da durchaus eine (mittelfristige?) Perspektive der Visual Voicemail gibt?! Besteht Grund zur Hoffnung - nach all den vielen (über elf!) Jahren des Wartens und Hoffens?😮🤩
Bilder
-
-
Ja, ich lese schon seit gefühlten Jahren von diesem Problem hier im Forum. Auch im Freundeskreis ist das Thema. Viele Leute die verärgert sind/waren, dass VVM bei Congstar einfach nicht freigegeben wird. Wieder weg gewechselt sind oder erst garnicht zu Congstar gewechselt. Die Konzernmutter hält das immer noch wie einen heiligen Gral in den Händen. VoLTE und WLAN Call war auch ewig nur Telekom Postpaid Tarifen vorbehalten. Musste sogar dazugebucht werden. Dann Standard. Bis dann auf Telekom Prepaid ausgeweitet wurde. Dann erst langsam auf Congstar endlich adaptiert und freigegeben wurde. Musste ja auch eine Umstrukturierung der IMS Plattform stattfinden. Pre und Postpaid auch noch auf getrennten Plattformen. Aber wie MCP sagt, sobald die letzte Bastion VVM bei Congstar auch fallen sollte, wird das congstar zeitnah mitteilen. Nur Geduld. 😉
-
das ist eine Verbesserung die sich schon einige User gewünscht haben. Congstar ist hier wohl aber von der Mutter Telekom abhängig die dieses Anwendung aber nicht freigibt.
Ja, diese Thematik ist mir schon länger bekannt und ich weiß auch um die Schwierigkeiten um das Zurückhalten der Visual Voicemail durch die Telekom. Aber vielleicht bewegt sich ja etwas, wenn man immer wieder nachhakt.
Ich fand es erstaunlich, dass (inzwischen) seitens congstar von "derzeit" gesprochen wird - ich lese das halt hoffnungsfroh so, dass es in absehbarer Zeit zu einer Änderung bei der Visual-Voicemail-Thematik kommen wird.Nur Geduld. 😉
Ich bemühe mich darum.
-
Ich bin nun seit knapp über einem Jahr Kunde, war vorher direkt bei der Telekom…
Bisher dachte ich immer das VVM nicht geht weil ich mich nicht weiter um die Mobilbox gekümmert habe, doch offensichtlich weit gefehlt.
Das ist doch absurd was da seitens der Tochter getrieben wird. Braucht es da mal wieder ein EU Gesetz das völlig normale Funktionen des Alltags überall gehen?
Ich hab das Gefühl ich bin wieder Anfang der 90er angekommen.
Ist ja fast der gleiche Hokuspokus mit der Multisim die nicht in der Apple Watch geht… Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
Aber gut. Wer billig wählt, bekommt halt weniger.
-
Braucht es da mal wieder ein EU Gesetz das völlig normale Funktionen des Alltags überall gehen?
Hallo
wer definiert das? Wo steht, dass das eine "völlig normale Funktion des Alltags" ist, die jeder Anbieter zur Verfügung stellen muss?
Ich hab das Gefühl ich bin wieder Anfang der 90er angekommen.
Das nennt sich Vertragsfreiheit.
Gruß Ingo
-
Wer billig wählt, bekommt halt weniger
nicht unbedingt. Der Duden definiert „billig“ etwas anders. Ich finde da bspw die Beschreibung auf der Website des „billig Bestatters“ aus Berlin ganz treffend und interessant.
Ich bezweifle, dass die VVM auf EU Ebene reguliert wird. Dies ist ein „nice to have“ Feature. Mehr nicht.
Ich könnte das Feature zwar nutzen (Firmen-SIM), sehe darin aber persönlich keinen Vorteil… aber jeder hat die Wahl, wo er seinen Vertrag schließt, um entsprechende Features (5G, VVM, Netzbetreiberlogo, usw) zu nutzen
-
Da anscheinend nun der Fokus auf der App liegt (vgl. die Diskussion zur Einschränkung des Kundencenters auf der Website: meincongstar Kundencenter), wäre es nicht auch eine Chance, eine Mailbox in die congstar App zu integrieren - wenn es schon keinen Zugriff auf die offizielle Visual Voicemail bzw. Mailbox Pro gibt?
-
Bitte endlich die antiquierte Sprach-Mailbox mit der nervtötenden Navigation "wenn Sie dies machen möchten, drücken Sie bitte die Taste X. Wenn Sie das machen möchten, drücken Sie bitte die Taste Y" durch Visual Voice Mail und Mailbox Pro ablösen!
Ich fürchte fast, das ist nicht umgesetzt, einfach weil sich niemand mehr vorstellen kann, dass das noch immer aktiv ist. Der Thread hier ist ja bald schon 13 Jahre alt!
-
Ja, das ist schon der Hammer. Das ist ja nun wirklich kein Premium Feature mehr... Congstar, Du willst es, Du kriegst es....
-
-
Tja, genauso hab ich es gemacht. Tschüss Congstar, Hallo unangenehmer Mutterkonzern mit der beknackten Farbe...🤷🏿♂️
-
-
-
Lasst gut sein, Mutti aus dem Spiel und zurück zum Thema, Kerle.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Joa, ich bin ja nun schon zwei, drei Jahre weg von Congstar, war früher lange Kunde. Dann hab ich mir ein neues Iphone mit Vertrag bei Congstar gekauft und festgestellt, die verkaufen mir ein Telefon und ich kann mit deren Vertrag das Gerät nicht vollständig nutzen
Also gekündigt und jetzt bekomme ich ja immer Benachrichtigungen wenn hier mal was passiert...
aber nix geht...
-
Hey Dokamog,
Naja, dass wir als Anbieter auch Geräte verkaufen, die weit mehr können, als beim Anbieter, beim Netz, bei der Technologie verfügbar ist, ist ja nichts neues. Nur weil ein Handy WLAN unterstützt, bedeutet dies ja nicht, dass man Zuhause automatisch WLAN hat. Jetzt mal Plump gesagt.
Aber Danke für euer Feedback - je mehr Leute sich diesbezüglich melden, desto bessere Karten haben wir im Service, diese Info auch an die verantwortlichen heranzutragen.
Gruß
OliverIch bin hier - um dir zu helfen!
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -