Ja. Schweiz ist nicht in der EU. In Frankreich hätte es funktionieren müssen.
-
-
@AndreasMaaz es hilft immer ein Blick in die Preisliste des jeweils gebuchten Tarif. Die Schweiz ist halt kein Mitglied in der EU (ähnlich wie ab 1.1.2021 Großbritannien) deshalb gilt hier auch nicht das EU Rooming. In den Prepaidtarifen gibt es aber Tarife mit einer Datenoption in der Schweiz. Was anderes ist es aber, das es in Frankreich nicht ging hier könnte eine Roomingsperre vorliegen.
-
-
AndreasMaaz
unregistrierter Benutzer (Gast)
Das verstehe ich nicht, auf datapass.de steht, dass die Option für Ländergruppe 1 gilt und wenn man drauf klickt gehört die Schweiz zu Ländergruppe 1
-
-
oder wie im Preisblatt vom Allnet Flat 3 GB
9.3 Datennutzung im Ausland (Daten-Roaming)179.3.1 Definition der LänderzonenDie Definition der Länderzonen erfolgt analog zu Abschnitt 8.2.1. Für Andorra, Monaco und die Schweiz gelten gesonderteKonditionen.Vor Beginn der Datennutzung werden dem Kunden der im jeweiligen Land (Zone) verfügbare nutzungsabhängige Datentarif sowiedie verfügbaren Datenpässe zur Auswahl gestellt.und diese kostenpflichtige Datenpässe sind dann wohl die Preislisste der Länderzone 1
-
AndreasMaaz
Ist ja verrückt. Bei mir ist Schweiz Ländergruppe 1.
Aber soweit bin ich weder in der Schweiz noch in Frankreich gekommen. Da ist er garnicht erst auf Datapass.de gegangen...Bilder
-
Ist ja verrückt. Bei mir ist Schweiz Ländergruppe 1.
Hallo Andreas
ich versuche, Dich zu heilen Welchen Tarif hast Du? Darf ich raten?
In den Prepaidtarifen gibt es aber Tarife mit einer Datenoption in der Schweiz.
Gruß Ingo
-
AndreasMaaz
Korrekt ich habe prepaid. Leider weiss ich immernoch nicht warum ich kein Roaming nutzen konnte. Laut service hotline ist roaming für meine Sim aktiviert.
-
Roaming im Handy freigegeben? Ich nehme an ja.
-
AndreasMaaz
Ja, ich nutze einen LTE Hotspot und habe da Roaming aktiviert
-
Hi @AndreasMaaz,
von unserer Seite sieht eigentlich alles gut aus, das Roaming für deinen Tarif ist aktiv und sollte korrekt eingerichtet sein. Zur Sicherheit habe ich jetzt aber das Roaming in deinem Tarif komplett neu eingerichtet.
Ansonsten kommt mir als mögliche Ursache auch nur eine Einstellung im genutzten Endgerät in den Sinn .
Bezüglich der anderen Frage hier im Thread: Für unsere Prepaid Tarife ist die Schweiz tatsächlich Teil der Länderzone 1 und wird damit wie die EU behandelt; das Roaming ist ohne Aufpreis möglich.
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Congstar-Team !
möchte in 2 Wochen nach Bulgarien. Könnt ihr bitte nachschauen ob bei mir auch die Roamingsperre aktiv ist ?
Und sie dann auch gleich deaktivieren ?LG Sven
-
Hallo @snoopydog,
in deinen Tarifen ist keine Roamingsperre hinterlegt. Du kannst beruhigt losziehen.
Ich wünsche dir eine gute Reise.
LG
Mark
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke für die schnelle Rückmeldung !
-
Bei mir funktioniert das Internet im Ausland ebenfalls nicht hat jemand vielleicht Gründe woran das liegen kann? (Stichwort Roamingsperre)
Lg Emma -
Hey Emmakiara2812,
ich habe die Roaming-Sperre entfernt, starte in etwa 30 Minuten das Handy neu, dann solltest du auch im Ausland Empfang haben.
MFG
Mario J.Ich bin hier - um dir zu helfen!
Constpi
Moin
Bei mir ist die Roamingsperre leider auch gerade. Könnte mir da bitte jmd helfen.
-
Hey @Constpi,
ich habe die Sperre im Kundenkonto gelöst, starte dein Handy in 3-4 Stunden mal neu.
Beste Grüße Patrick
Constpi