Evelyn Tischer
unregistrierter Benutzer (Gast)
Mir ist leider nicht bekannt wie die Beiträge nur für Moderatoren sichtbar machen kann. Gibt es dafür eine Lösung ?
Vielen Dank für die Hilfe!
Evelyn
Mir ist leider nicht bekannt wie die Beiträge nur für Moderatoren sichtbar machen kann. Gibt es dafür eine Lösung ?
Evelyn
@Evelyn Tischer ich rede nicht von den Beiträgen aber von deinen persönlichen Daten. Diese oben rechts wo dein Name steht in "Profiil bearbeiten" in den entsprechenden Bereichen eintragen.
Deine Vertrags- und Kundenummer geht sonst niemand was an.
In Kürze werden aber das Supportteam die bedenklichen Daten löschen.
Evelyn
Die Kundennummer sollte hier in Deinem Forumsprofil hinterlegt werden, siehe hier: https://forum.congstar.de/Das-…urch-Kundendaten-im-Forum
Darauf haben die Moderatoren Zugriff
Okay vielen Dank, ist erledigt und aktualisiert!
Hallo Evelyn Tischer,
da habe ich mich vielleicht nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Kunden- und Vertragsnummer sollen bitte in deinem Forenprofil hinterlegt werden. Das kannst du bei Zeit gerne für die Zukunft noch machen. Der richtige Bereich dafür ist der gleiche in dem du deine Rufnummer und den Namen hinterlegt hast >> "Vertragsdaten zur Legitimation".
Ich habe mir die Daten jetzt einmal aus deinem bearbeiteten Beitrag gezogen. An dieser Stelle danke an ronny508 für dein schnelles Handeln.
Dein Tarif war für Roaming noch eingeschränkt - ich habe diese gelöst. Das dauert jetzt so bis zu 60 Minuten. Starte dein Endgerät dann einmal neu. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo ,
habe das gleiche Problem und bräuchte dringend Hilfe. Kein Netz im Ausland.
Beste Grüße
Krisu
Guten Morgen,
als Neuzugang bei Congstar hab ich mich gestern auf die Schnelle hier im Forum registriert und bei einem anderen ähnlichen Thema gleich mein Problem gepostet. Sorry also für diesen zweiten Versuch.
Befinde mich noch kurz im EU Ausland und hab ebenfalls keinen Netz. Hoffe natürlich, dass es an der Kartensperre liegt und diese von einem netten Supporter entfernt werden kann.
Schon mal Danke und beste Grüße
Krisu
Hallo @krisu,
bei deinem Tarif ist eine Roaming Sperre eingerichtet. Diese habe ich gerade für dich raus genommen. Schalte bitte auch Roaming in deinem Handy ein. Dann müsste alles funktionieren .
Gruß Usman
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo @krisu,
die Roamingsperre wurde heute bereits entfernt. Du solltest also jetzt Netz haben. Falls es trotzdem noch Probleme gibt, kannst du dich jederzeit hier bei mir melden .
Gruß Usman
Hallo, auch ich war gestern in Österreich und hatte kein Netz und daraus folgend kein Internet. Roaming war eingeschaltet. Netzbetreiber konnte ich nicht manuell auswählen. Habe allerdings nicht probiert ein und aus zu schalten. Ich bitte um Prüfung ob eine Sperrung vorliegt.
mfg
Guten Morgen Toady80,
netzseitig sind keine Sperren ersichtlich. Bei der Netzeinwahl stehen dir die folgenden Roamingpartner zur Verfügung:
- A1 Telekom
- Drei
- T Mobile A
Wenn Roaming aktiv ist, lösche gegebenenfalls manuell hinterlegte APN-Daten und schau, ob sich diese automatisch updaten. Ein Neustart und der Gegentest in einem anderen Smartphone sind zudem auch anzuraten.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @Usman,
gleiches Thema, wie bei meiner ersten SIM Card, noch mal nachgefragt.
Hab dieser Tage eine Partnerkarte bestellt und bereits alle notwendigen Daten dafür bekommen.
Vermute, dass auch bei dieser zweiten SIM Card noch eine Roaming Sperre aktiv ist.
Ersuche deshalb um Freischaltung und bedanke mich bereits im Voraus.
Grüße Krisu
Hallo krisu,
bei deinem neuen Tarif mit der Endung ...303 liegt keine Roaming Sperre vor. Die Funktion ist systemseitig eingerichtet und sollte genutzt werden können.
Hattest du das Gerät bereits neu gestartet und ist Roaming im Handy aktiviert? Und hattest du es im Ausland mit der manuellen Netzwahl versucht?
Viele Grüße Steffi
Hallo Steffi,
erwarten die neue SIM Karte erst in den nächsten Tagen. PIN und PUK sind bereits vorhanden.
Nachdem es bei der ersten SIM Karte anfangs noch keine Freischaltung gegeben hat, wollte ich bei der Neuen gleich vorweg das Problem eliminieren.
So gesehen müsste die neue Karte bei der nächsten Auslandsreise funktionieren. Lasse mich gerne überraschen und sage DANKE für die schnelle Antwort.
Sende dem gesamten Congstar Team die besten Wünsche für das Jahr 2021. Guten Rutsch
Grüße Krisu
Ja, die Karte sollte dann funktionieren .
Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch!
Gruß Linda