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  • Evelyn Tischer

    • Beitrag #121

    ranglos

    Beiträge : 5

    4. August 2020

    Mir ist leider nicht bekannt wie die Beiträge nur für Moderatoren sichtbar machen kann. Gibt es dafür eine Lösung ?
    Vielen Dank für die Hilfe!


    Evelyn

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  • C.Merkel

    • Beitrag #122

    Bester Freund

    Beiträge : 769

    4. August 2020

    @Evelyn Tischer ich rede nicht von den Beiträgen aber von deinen persönlichen Daten. Diese oben rechts wo dein Name steht in "Profiil bearbeiten" in den entsprechenden Bereichen eintragen.


    Deine Vertrags- und Kundenummer geht sonst niemand was an.


    In Kürze werden aber das Supportteam die bedenklichen Daten löschen.

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  • ronny508

    • Beitrag #123

    VIP Member

    Beiträge : 605

    4. August 2020

    Zitat von Evelyn Tischer

    Mir ist leider nicht bekannt wie die Beiträge nur für Moderatoren sichtbar machen kann. Gibt es dafür eine Lösung ?
    Vielen Dank für die Hilfe!


    Evelyn

    Die Kundennummer sollte hier in Deinem Forumsprofil hinterlegt werden, siehe hier: https://forum.congstar.de/Das-…urch-Kundendaten-im-Forum


    Darauf haben die Moderatoren Zugriff ;)

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  • Evelyn Tischer

    • Beitrag #124

    ranglos

    Beiträge : 5

    4. August 2020

    Okay vielen Dank, ist erledigt und aktualisiert!

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  • Jonathan

    • Beitrag #125

    congstar Support Team

    Beiträge : 889

    4. August 2020

    Hallo Evelyn Tischer,


    da habe ich mich vielleicht nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Kunden- und Vertragsnummer sollen bitte in deinem Forenprofil hinterlegt werden. Das kannst du bei Zeit gerne für die Zukunft noch machen. Der richtige Bereich dafür ist der gleiche in dem du deine Rufnummer und den Namen hinterlegt hast >> "Vertragsdaten zur Legitimation".


    Ich habe mir die Daten jetzt einmal aus deinem bearbeiteten Beitrag gezogen. An dieser Stelle danke an ronny508 für dein schnelles Handeln.


    Dein Tarif war für Roaming noch eingeschränkt - ich habe diese gelöst. Das dauert jetzt so bis zu 60 Minuten. Starte dein Endgerät dann einmal neu. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße
    Jonathan

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  • Highspeed70

    • Beitrag #126

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    4. August 2020

    Hallo zusammen,
    Habe es mit dem Roaming hinbekommen, falls es jemandem eine Hilfe sein sollte, habe die Netzwerkverbindungen komplett zurückgesetzt und nun läuft es.
    Vielen Dank, für die Hilfe eurerseits.


    LG

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  • Evelyn Tischer

    • Beitrag #127

    ranglos

    Beiträge : 5

    5. August 2020

    vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt funktioniert alles super!

    Gefällt mir 5
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  • krisu

    • Beitrag #128

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    6. August 2020

    Hallo ,
    habe das gleiche Problem und bräuchte dringend Hilfe. Kein Netz im Ausland.


    Beste Grüße
    Krisu

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  • krisu

    • Beitrag #129

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    7. August 2020

    Guten Morgen,
    als Neuzugang bei Congstar hab ich mich gestern auf die Schnelle hier im Forum registriert und bei einem anderen ähnlichen Thema gleich mein Problem gepostet. Sorry also für diesen zweiten Versuch.
    Befinde mich noch kurz im EU Ausland und hab ebenfalls keinen Netz. Hoffe natürlich, dass es an der Kartensperre liegt und diese von einem netten Supporter entfernt werden kann. ;)
    Schon mal Danke und beste Grüße
    Krisu

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  • Usman

    • Beitrag #130

    congstar Support Team

    Beiträge : 422

    7. August 2020

    Hallo @krisu,


    bei deinem Tarif ist eine Roaming Sperre eingerichtet. Diese habe ich gerade für dich raus genommen. Schalte bitte auch Roaming in deinem Handy ein. Dann müsste alles funktionieren :) .


    Gruß Usman

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  • Usman

    • Beitrag #131

    congstar Support Team

    Beiträge : 422

    7. August 2020

    Hallo @krisu,


    die Roamingsperre wurde heute bereits entfernt. Du solltest also jetzt Netz haben. Falls es trotzdem noch Probleme gibt, kannst du dich jederzeit hier bei mir melden :) .


    Gruß Usman

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  • krisu

    • Beitrag #132

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    7. August 2020

    Vielen Dank @Usman,
    bin mittlerweile wieder in DE und kann erst nächsten Sonntag testen. Bin aber guter Dinge, dass es funktioniert.
    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe und schönes Wochenende.
    Grüße Krisu

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  • krisu

    • Beitrag #133

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    7. August 2020

    Auch an dieser Stelle nochmals Danke für Deine Hilfe. Werde Sonntag in einer Woche berichten können, ob es geklappt hat.
    Grüße Krisu

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  • Toady80

    • Beitrag #134

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    8. September 2020

    Hallo, auch ich war gestern in Österreich und hatte kein Netz und daraus folgend kein Internet. Roaming war eingeschaltet. Netzbetreiber konnte ich nicht manuell auswählen. Habe allerdings nicht probiert ein und aus zu schalten. Ich bitte um Prüfung ob eine Sperrung vorliegt.


    mfg

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  • Jonathan

    • Beitrag #135

    congstar Support Team

    Beiträge : 889

    9. September 2020

    Guten Morgen Toady80,


    netzseitig sind keine Sperren ersichtlich. Bei der Netzeinwahl stehen dir die folgenden Roamingpartner zur Verfügung:


    - A1 Telekom
    - Drei
    - T Mobile A


    Wenn Roaming aktiv ist, lösche gegebenenfalls manuell hinterlegte APN-Daten und schau, ob sich diese automatisch updaten. Ein Neustart und der Gegentest in einem anderen Smartphone sind zudem auch anzuraten.


    Viele Grüße
    Jonathan

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  • Mark O.

    • Beitrag #136

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.094

    4. Oktober 2020

    Hi @Toady80,


    konnten Jonathans Tipps helfen? Gib uns gerne ein Feedback dazu!


    LG


    Mark

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  • krisu

    • Beitrag #137

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    29. Dezember 2020

    Hallo @Usman,


    gleiches Thema, wie bei meiner ersten SIM Card, noch mal nachgefragt.
    Hab dieser Tage eine Partnerkarte bestellt und bereits alle notwendigen Daten dafür bekommen.
    Vermute, dass auch bei dieser zweiten SIM Card noch eine Roaming Sperre aktiv ist.
    Ersuche deshalb um Freischaltung und bedanke mich bereits im Voraus.


    Grüße Krisu

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  • Steffi

    • Beitrag #138

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.470

    30. Dezember 2020

    Hallo krisu,


    bei deinem neuen Tarif mit der Endung ...303 liegt keine Roaming Sperre vor. Die Funktion ist systemseitig eingerichtet und sollte genutzt werden können.
    Hattest du das Gerät bereits neu gestartet und ist Roaming im Handy aktiviert? Und hattest du es im Ausland mit der manuellen Netzwahl versucht?


    Viele Grüße Steffi

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  • krisu

    • Beitrag #139

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    30. Dezember 2020

    Hallo Steffi,


    erwarten die neue SIM Karte erst in den nächsten Tagen. PIN und PUK sind bereits vorhanden.
    Nachdem es bei der ersten SIM Karte anfangs noch keine Freischaltung gegeben hat, wollte ich bei der Neuen gleich vorweg das Problem eliminieren.
    So gesehen müsste die neue Karte bei der nächsten Auslandsreise funktionieren. Lasse mich gerne überraschen und sage DANKE für die schnelle Antwort.


    Sende dem gesamten Congstar Team die besten Wünsche für das Jahr 2021. Guten Rutsch :thumbup:


    Grüße Krisu

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  • Linda

    • Beitrag #140

    congstar Support Team

    Beiträge : 786

    30. Dezember 2020

    Ja, die Karte sollte dann funktionieren :) .


    Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch!


    Gruß Linda

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