Moin @Afralu,
beides ist leider nicht möglich. Die Einrichtung und (Ent)Sperrung von Roaming ist nur über den Kundenservice möglich.
Gruß Tobi
Kann man dann, sofern das bei mir deaktiviert ist, dass dann aktivieren?
Gruß Afralu
Moin @Afralu,
beides ist leider nicht möglich. Die Einrichtung und (Ent)Sperrung von Roaming ist nur über den Kundenservice möglich.
Gruß Tobi
Kann man dann, sofern das bei mir deaktiviert ist, dass dann aktivieren?
Gruß Afralu
Hallo @Afralu,
in deinem Tarif ist Roaming aktiviert. Du solltest deinen Tarif also ohne Probleme im Ausland nutzen können.
LG
Mark
Hallo @Afralu,
in deinem Tarif ist Roaming aktiviert.
Super, ganz herzlichen Dank für die schnelle Info.
Gruß Afralu
Immer gerne .
LG
Mark
Ich verstehe nicht so ganz, warum das bei (offensichtlich) so vielen Nutzern deaktiviert ist?! Sollte es nicht eigentlich grundsätzlich aktiviert sein?
Hi @ronny508,
es würde in der Tat Sinn machen, wenn Roaming generell aktiv wäre. Tatsächlich ist aber bei vielen Neuveträgen von Anfang an eine Roaming Sperre hinterlegt. Das kann unter Umständen an Unklarheiten bei der Bonitätsprüfung liegen.
Grundsätzlich kann diese Roaming Sperre jederzeit über den Kundenservice (z. B. auch durch uns Moderatoren) gelöst werden.
LG
Mark
es würde in der Tat Sinn machen, wenn Roaming generell aktiv wäre.
Hallo
heute vielleicht ja. Aber früher konnte das möglicherweise unbemerkt zu hohen Kosten führen. Aber IMO würde es Sinn machen, wenn der Kunde das im Kundencenter selbst aktivieren oder deaktivieren könnte, je nach Wunsch. Würde auch zu weniger Aufwand bei Euch im Support führen.
Gruß Ingo
Hallo,
Bei mir ist es möglicherweise ein ähnliches Problem.
APN-Einstellungen überprüft, manuell nach Netztreibern gesucht, ...
Alles jedoch ohne Erfolg. Liegt auch bei mir eine Roaming-Sperre vor? Bin seit heute in Dänemark.
Grüße
Hallo @Dust2806,
herzlich willkommen im congstar Forum!
Bei dir liegt keine Roamingsperre vor. Von unserer Seite aus solltest du deine Karte im Ausland nutzen können.
Hast du schon geprüft, ob in deinem Handy eine Roamingsperre vorliegt? Hier und beim Hersteller deines Handys findest du Hilfe dazu.
LG
Mark
Hallo Mark,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die APN-Einstellungen sind entsprechend des gegebenen Links gesetzt. Data-Roaming ist aktiviert. Leider jedoch ohne Erfolg.
Ich hatte die Gelegenheit, die SIM-Karte in ein anderes Handy zu stecken (ASUS), was mit den gleichen Einstellungen funktionierte. Es muss also ein Problem mit meinem OnePlus 6 sein, nur weiß ich nicht wie dieses zu lösen ist.
Seltsamerweise hatte das Roaming letzten Herbst noch in Paris geklappt, nur jetzt in Kopenhagen nicht...
Ich muss es sagen: Da ist doch etwas faul im Staate Dänemark!
Scherz beiseite. Sowohl Frankreich, als auch Belgien gehören zur Länderzone 1 und EU. Roamingpartner sind laut Telekom-Übersicht ebenfalls genug vorhanden.
Und wenn die SIM-Karte in einem anderen Handy läuft, Ja dann muss es am Handy liegen. Aber wo steckt der Fehler ?
Solltest du demnächst Gelegenheit zur Sicherung deiner Daten haben, könntest du versuchen ob ein Werksreset das Problem behebt. Ein kompletter Klon deines Handys bietet sich für das Backup in diesem Fall nicht an, da dann auch die versteckte falsche Einstellung mit kopiert werden könnte. Das wäre gerade meine einzige Idee.
Liebe Grüße
Hallo,
ich hätte auch gerne gewusst, ob bei mir eine Roamingsperre eingeschaltet ist. Da ich sehr viel im (EU)Ausland bin, wäre das sehr schlecht.
Vielen Dank im voraus für die Antwort.
Gruß Jörg
Hallo,
ich hätte auch gerne gewusst, ob bei mir eine Roamingsperre eingeschaltet ist. Da ich sehr viel im (EU)Ausland bin, wäre das sehr schlecht.
Vielen Dank im voraus für die Antwort.
Gruß Jörg
Hat sich erledigt durch Chat, danke.
Hallo,
Ich hab das Problem mit Roaming beide Netz und Internet. Können Sie mir bitte die Roamingsperre ausschalten?
Grüße
Milos
Hallo @milosmilosavljevic84,
ich habe die Roamingsperre entfernt, es kann ca eine halbe Stunde dauern, starte danach dein Handy am besten neu .
Gruß Linda
Hallo @milosmilosavljevic84,
ich habe die Roamingsperre entfernt, es kann ca eine halbe Stunde dauern, starte danach dein Handy am besten neu
.
Gruß Linda
Danke sehr.
Alles in Ordnung jetzt!
Grüße,
Milos
Hallo!
Bei mir gibt es das gleiche Problem, weder Datenroaming noch Telefonie funktioniert. Ist bei mir auch eine Roamingsperre aktiv?
LG Seehund99
Hallo @Seehund99,
ja, auch bei dir war diese Sperre hinterlegt, diese habe ich nun entfernt.
Starte dein Handy in ca. einer halben Stunde mal neu, dann sollte Roaming im Ausland genutzt werden können.
Gruß Patrick
Ist die bei mir auch hinterlegt? Komme nicht ins Internet egal welche einstellung
Guten Morgen Dani We,
nein, bei deinem Tarif ist keine Roaming Sperre eingerichtet. Hast du Roaming im Handy aktiviert? Hat dein Handy evtl. eine gesonderte Funktion für Daten Roaming?
Du scheinst gerade in Kroatien zu sein, versuche doch bitte durch die manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter auszuwählen.
Es sollten T-Mobile, Tele2 und A1 HR zur Verfügung stehen.
Viele Grüße Steffi